• 20.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuttgart 21

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:36

Stuttgart 21 ist im Moment ja quasi täglich in den Schlagzeilen. Irgendwie habe ich nur den Anfang der ganzen Aufregung verpasst... Worüber regen sich die Leute eigentlich auf? Ich wäre heilfroh, wenn wir in Gelsenkirchen einen neuen Bhf. bekämen. Und dass der Stuttgarter schön sei, kann man nun wirklich nicht behaupten...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:44

Weil die Honks für den Bahnhof ~300 alte Bäume umsägen ?

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:58

Na, Na, Na

so einfach ist es nicht.

Ich hab das hier mitbekommen:

Stuttgart ansich ist Verkehrspolitisch lange Jahre Tod gewesen. Die haben einen Kopfbahnhof, keine gute Verbindung zum Flughafen und keine zu anderen Städte, bzw es fährt auch kein Ice durch die Stadt. Jetzt hat die Politik und die Bahn vor 10 Jahren angefangen dazu einen Anlauf zu nehmen das zu ändern. Politik an dieser Stelle ist übrigens ungebrochen Cdu die waren also durchgängig an der Macht.

Dazu haben sie dann die Idee aufgeworfen wir bauen einen unterirdischen Bahnhof, erhalten relativ viel vom Denkmalgeschützten Bahnhof obendrüber, zerstören den Schloßpark nur leicht und die ungefähre Bauzeit soll bei 10 Jahren liegen.
Diese Idee haben sie dann durch alle Instanzen der Gerichte und alle wichtigen Parlamente durhcgejagt. Dabei haben sie ganz nebenbei einen Volksentscheid der sich zu dem Thema gebildet hat abgeschmettert.


Kurz bevor es dann jetzt in die Bauphase ging kam dann raus, dass sie wie immer wenn Politik Großprojekte baut massive Fehlplanungen dadrin haben. So ist der Tunnel hinterhe nicht breit genug um Bahn Standard Signaltechnik und einen Zug aufnehmen zu können.
Dementsprechend wollten sie neuste Siemens Technik einbauen, diese funktioniert aber erst mit dem neuen Ice und ansonsten keinem der aktuellen Züge da 10 Jahre gebaut werden soll haben sie das mal als gegeben hingenommen.
Desweiteren sitzt der aktuelle Bürgermeister von Stuttgart im Siemens Aufsichtsrat, ein Schelm wer böses denkt.

Weiterhin ist inzwischen rausgekommen, dass die Bauarbeiten ungefähr 50% teurer werden und dabei im Schloßpark 30 uralte Bäume gefällt werden müssen. Die Bahn ist allerdings auch verpflichtet hinterher 291 neue Bäume zu pflanzen.



Durch das was sie alles in letzter Sekunde noch erfahren haben, haben die Bürger dort angefangen dagegen zu demonstrieren. Ansich Okay, jetzt hat aber letztes Wochenende eine Schülergruppe dort demonstriert, auf diese haben die netten Polizisten dann mit Wasserwerfern und massivem Einsatz aller Kräfte reagiert. Ein Mann ist dabei übrigens erblindet....

Der Bürgermeister sagt seit dem, dass sie zu gesprächen Bereit wären aber es wäre alles rechtsn und wo kämen wir den dahin wenn Leute mit demonstrieren jetzt etwas ändern könnten.

Der Bahn Chef hat sinnbildlich gesagt, dass es den Leuten recht geschieht, denn in Deutschland würden Parlamente und nicht das Volk entscheiden.

Der Innenminister Stuttgart hat gesagt, dass man als Eltern seine Kinder nicht vorschieben darf, da man sonst damit rechnen muss, dass diese Schaden nehmen.


Es geht mehr oder weniger um die krassen Fehplanungen die jetzt bekannt wurden. Ich mein frag mal Dino wenn in seiner Firma jemand ein Projekt plant und es wird plötzlich 50% teurer was dann los ist...


Naja auf jeden Fall kochen im Moment die Emotionen mehr als hoch, weil die Politiker sich nichtmal für den Polizeieinsatz entschuldigen, sondern sagen geschieht ihnen Recht.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:59

Weil mal wieder Milliarden verschwendet werden, und das für eine eventuelle Fehlplanung? Ich finde es einfach nur grandios, wie mal wieder am Volk vorbei regiert wird... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:09

Ok die Radiomeldungen hier in Nordhessen sind dann wohl mehr als Mau was das Thema betrifft. Ich entschuldige mich für meinen Unqualifierten Post und find die Sache mit den Demonstranten und den Resultaten daraus echt krass.

Was passiert den rechtlich gesehen mit dem Erblindeten ? Der SChütze am Wasserwerfe hat in meinen Rechtsempfinden ja eine Schwere Körperverletzung begangen, sowas kann der ja nicht dürfen nur weil er Cop ist und der andere Im Park "rumsitzt".

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:35

Zitat

Stuttgart ansich ist Verkehrspolitisch lange Jahre Tod gewesen. Die haben einen Kopfbahnhof, keine gute Verbindung zum Flughafen und keine zu anderen Städte, bzw es fährt auch kein Ice durch die Stadt. Jetzt hat die Politik und die Bahn vor 10 Jahren angefangen dazu einen Anlauf zu nehmen das zu ändern. Politik an dieser Stelle ist übrigens ungebrochen Cdu die waren also durchgängig an der Macht.


Äh, Korrektur: Kopfbahnhof stimmt, Verbindung zum Flughafen ist mit der S-Bahn aber recht anständig und es fahren diverse ICE über Stuttgart.

Kopfbahnhöfe gibt's in Frankfurt/Main und Leipzig auch, gut Leipzig ist zur Einkaufsmeile mit Bahnanschluss mutiert, aber Frankfurt ist nun wirklich ein funktionierender Verkehrsknoten.

Es gibt sicherlich nachvollziehbare Gründe auf beiden Seiten - aber verwertbare Informationen aus dem Populismusgedöns herauszufiltern ist schwer. Mittlerweile gilt für politische Auseinandersetzungen das Gleiche wie im krieg: Die Wahrheit stirbt zuerst... :S

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:40

Die Frage die sich mir immer stellt ist, ob die ganzen Demonstranten überhaupt mal daran gedacht haben was das für Kosten sind die sie generieren. Alleine die Polizeieinsätze und Co. Schon ein wenig krass!

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:52

Kopfbahnhof, ja allerdings soll die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke des Ice ähnlich, Frankfurt--->hannover--->Hamburg

durch Stuttgart fahren aber halt nicht als Kopfnbahnhof.


Ja Verwertbare Informationen aus den Medien zu bekommen gleicht einem Spießrutenlauf....



Wegen dem Polizisten der den Wasserwerfer bedient hat:

Normalerweise ist es in Deutschland so, dass solche Anzeigen fallen gelassen werden ich errinere hierdran:
http://www.youtube.com/watch?v=W_cG1TVTge4 Passend dazu wie die Kameras der Polizei wegfilmen und es hinterher angeblich kein Material gab..... Obwohl auf den Videos die netterweise in HD Qualität also so scharf, dass man Gesichter erkennen kann vorliegen.

Der Polizist dazu ist auch frei nur halt aus seiner Einheit suspendiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (5. Oktober 2010, 09:55)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:24

Normalerweise ist es in Deutschland so, dass solche Anzeigen fallen gelassen werden ich errinere hierdran:
http://www.youtube.com/watch?v=W_cG1TVTge4 Passend dazu wie die Kameras der Polizei wegfilmen und es hinterher angeblich kein Material gab..... Obwohl auf den Videos die netterweise in HD Qualität also so scharf, dass man Gesichter erkennen kann vorliegen.

Der Polizist dazu ist auch frei nur halt aus seiner Einheit suspendiert...


oO was geht den da ab... Das beim Wasserwerfer nichts gemacht wird, kann ich ja noch halbwegs nachvollzihen, weil man dem Bediener keine Vorsatz unterstellen kann, aber die Bilder sind ja wie mal knall hart. Traurig das es sowas hier gibt.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:22

Wir driften ein bissel ab, aber solche Bilder sind der Grund warum viele inzwischen eine Kennzeichnungspflicht für Beamten im Dienst fordern. Die Polizei versucht allerdings mit aller Macht dies zu verhindern....

Desweiteren sieht man leider immer wieder Quarzsandhandschuhe o.ä. im Dienst bei Polizisten....

Ich durfte gestern selber Zeuge eines solchens Falls werden und hätte mich um ein Haar mit 3 Polizisten der Bundespolizei geschlagen.....

Ausgang des ganzen: Ich habe einen Polizisten angezeigt wg Quarzsandhandschuhen im Dienst und habe selber eine Anzeige wg. Wiederstand gegen die Staatgsgewalt am Hacken.

Sehr wahrscheinlich wird das ganze fallen gelassen so wurde mit das auf der Polizeidienststelle auf den Weg gegeben... Ich habe 4 Zeugen die bezeugen, dass ich nur eingegriffen habe weil einem Menschen ohne festen Wohnsitz der am Boden lag ins Gesicht geschlagen wurde...

Obwohl der Mann leicht alkoholisiert war und sich nicht wehrte.

Dagegen stehen 3 Polizisten die behaupten, dass die Härte angebracht war weil der Mann einen gefählrichen Eindruck machte.


Bin sehr gespannt wie das ganze ausgeht, ich habe erstmal meine Rechtsschutzversicherung angerufen und lasse mir gerade einen guten Verteidiger zuweisen und bin gleichzeitig wg meiner Anzeige mit dem Staatsanwalt im Kontakt, weil ich dort als Nebenkläger auftrete....


Edit: Gerade gefunden:

Das ist der Mann aus dem Video mit der blutenden Nase...
http://blog.adrianlang.de/?p=838

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (5. Oktober 2010, 13:25)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:10

Die Frage die sich mir immer stellt ist, ob die ganzen Demonstranten überhaupt mal daran gedacht haben was das für Kosten sind die sie generieren. Alleine die Polizeieinsätze und Co. Schon ein wenig krass!

wie schön, dass es immer wieder so wunderbar obrigkeitshörige menschen gibt. die ganze wirtschaft um S21 rum ist von filz durchzogen, da wurde bestochen und cdu-gespendet was dsa zeug hält. und da sind menschen die gegen die horrenden kosten demonstrieren, gegen die umweltzerstörung und gegen die generelle sinnlosigkeit des bisher geplanten projekts.. und du kommst mit dem paar popelmilliönchen für den gewalttätigen und sinnlosen polizeieinsatz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:40

Die Kosten für die berechtigten und dem Volk zustehenden Demonstrationen sind lachhaft verglichen mit en Kosten des Bauprojektes. Die Sinnhaftigkeit des Projektes mal außen vor gelassen, sind die 50% Mehrkosten für das Projekt nicht so horrend. Toll ist es sicher nicht, ganz im Gegenteil, aber das Projekt hätte von Anfang an sicherlich auch alles in allem billiger sein können.
Wegen der Demonstranten und der Bullen: Da merkt man halt, wenn es die gegen einen heißt, dass es schon so ne Art Staatsgang ist. Die halten halt schon mitunter alle eng zusammen. Ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:54

Zitat

Stuttgart ansich ist Verkehrspolitisch lange Jahre Tod gewesen. Die haben einen Kopfbahnhof, keine gute Verbindung zum Flughafen und keine zu anderen Städte, bzw es fährt auch kein Ice durch die Stadt. Jetzt hat die Politik und die Bahn vor 10 Jahren angefangen dazu einen Anlauf zu nehmen das zu ändern. Politik an dieser Stelle ist übrigens ungebrochen Cdu die waren also durchgängig an der Macht.


Äh, Korrektur: Kopfbahnhof stimmt, Verbindung zum Flughafen ist mit der S-Bahn aber recht anständig und es fahren diverse ICE über Stuttgart.

Kopfbahnhöfe gibt's in Frankfurt/Main und Leipzig auch, gut Leipzig ist zur Einkaufsmeile mit Bahnanschluss mutiert, aber Frankfurt ist nun wirklich ein funktionierender Verkehrsknoten.

Es gibt sicherlich nachvollziehbare Gründe auf beiden Seiten - aber verwertbare Informationen aus dem Populismusgedöns herauszufiltern ist schwer. Mittlerweile gilt für politische Auseinandersetzungen das Gleiche wie im krieg: Die Wahrheit stirbt zuerst... :S
Dafür bekommen wir in Leipzig ja auch so einen schönen Tunnel den keiner will, und der jetzt schon mehr als das doppelte kosten wird als ursprünglich veranschlagt...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:10

Naja, dazu sei noch gesagt, dass das Projekt der Bahn aufs Auge gedrückt wurde. Die wollten eigendlich sowas nie haben, da es zuteuer ist. Es war halt ein "netter" Einfall der Politiker, die offensichtlich nicht allzuviel zutun haben.

Was neben den Kosten, und den zuengen Tunnel noch hinzukommt ist, dass die Steigung der Gleise, den Güterverkehr behindern wird.

Was ich zu dem Thema nur sagen kann, die Bahn kommt eh zuspät, da macht es keinen Unterschied ob der Zug durch einen Bahnhof fährt, oder rein und wieder raus ;)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:14

Was ich zu dem Thema nur sagen kann, die Bahn kommt eh zuspät, da macht es keinen Unterschied ob der Zug durch einen Bahnhof fährt, oder rein und wieder raus


Genau das hab ich mir auch Gedacht, als das von wegen Porblematik mit Kopfbahnhöfen gelesen habe.Ich seh auch garnicht so das Problem, anhalten muss er in nem Durchgangsbahnhof doch auch beim Kopfbahnhof kommt doch nur ne Kurve dazu.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:17

Ich bin am Freitag nach der Arbeit auf die Kundgebung im Stuttgarter Park gefahren um mir selbst ein Bild von den dort Demonstrierenden Menschen, der Stimmung und dem Szenario als soches zu machen. Gleichzeitig wollte ich auch Präsenz zeigen und gegen die gewalt am Vortag demonstrieren. Meiner Meinung nach war die ganze Aktion ziemlich bezeichnend für das Projekt und auch die Landesregierung in BaWü. "Wir bringen das Projekt durch, ihr habt gefälligst den Mund zu halten" Die Ignoranz mit der da mit dem Volk umgegangen wird ist echt unglaublich.
Ich war am Donnerstag nicht da, aber was ich am Freitag gesehen habe war beeindruckend. 50.000 Leute aus allen gesellschafts- und altersschichten. Ich dachte eigentlich uns erwartet dort ein randalierender Mob, aber genau das gegenteil war der Fall. Die Leute waren durchweg friedlich (soweit ich das beurteilen kann). Eine gereizte grundeinstellung war zwar vorhanden, aber das ist im Gedanken an den Vortag ja auch nur allzugut nachvollziehbar. Ich bin überzeugt: Wenn am Donnerstag die selben Leute bei der Demonstration waren und die Stimmung ebenfalls so Friedlich war, dann muss die Polizei bzw. deren Präsenz mit dem Wasserwerfer der auslöser für die Eskalation gewesen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=a2wNgq_30Ss

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:48

Was In Stuttgart passiert war im Prinzip längst überfällig.
Wir deutsche lassen uns im Grunde viel zu viel gefallen. Die Politik hat schon längst nicht mehr daran geglaubt daß so großer Widerstand sich gegen Sie bilden kann.
Ich bin gegen S21 auch weil ich es der Kopf durch die Wand Politik dadurch zeigen will. :)

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:14

Hier wird der Irrsinn des Projekts besonders gut dargestellt, sehr sehenswert: http://www.youtube.com/v/qAkkjWgbDvQ


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:24

Dafür bekommen wir in Leipzig ja auch so einen schönen Tunnel den keiner will, und der jetzt schon mehr als das doppelte kosten wird als ursprünglich veranschlagt...


In Dresden isses ne Brücke: Glaub sowas gibts überall in ähnlicher Form - weils eben leider auch überlall dieselben dämlichen Fratzen als Politiker gibt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:56

Dafür bekommen wir in Leipzig ja auch so einen schönen Tunnel den keiner will, und der jetzt schon mehr als das doppelte kosten wird als ursprünglich veranschlagt...


In Dresden isses ne Brücke: Glaub sowas gibts überall in ähnlicher Form - weils eben leider auch überlall dieselben dämlichen Fratzen als Politiker gibt.


ja,
ich denke stuttgart21 ist halt auch in ner gewissen art ne eine summe aus all dem,
das die leute erkannt haben das das iwi nicht mit rechten dingen zugeht und man mal was machen muss.

was mich an dem ganzen eigentlich stört ist das die deutsche politik so richtig schön auf kapitalismus ausgelegt ist,
dann werden irsinnige projektfehlplanungen aufgedeckt und niemanden interessierts.

als die banken die grossen fehltritte gemacht haben sollten/wurden gleich neue gesetze erlassen,
aber wenn die steuergelder in bahnhöfe investiert werden sollen wo sich einzelne personen dicke taschen mit machen scheint das ok zu sein......

Ähnliche Themen