• 24.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:11

hmm,
gerade den verlinkten youtube beitrag gesehen... das is ja echt erschreckend :/

pWnny

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:37

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/…den_widerstand/

guckts euch ma an...wenn man dem glauben schenken darf...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:50

Man muss vielleicht auch bedenken, dass es schon einmal ein Volksentscheid über Stuttgart 21 gegeben hat. Und da war eben die Mehrheit dafür. Jetzt wo halt die Finanzkrise dazwischen gekommen ist, haben eben viele Angst bekommen, dass auf der einen Seite Leute entlassen werden und weniger Geld in die Bildung ihrer Kinder fließt, und auf der anderen Seite Milliarden in ein Bahnhof gepumpt wird.

Jedoch sind schon Bauverträge mit der Bahn geschlossen, was einen einfachen Ausstieg aus Stuttgart 21 nahezu unmöglich macht. Denn entweder wird das Projekt durchgezogen, oder der Staat muss ca 400 Mio. € Entschädigung an die Bahn zahlen. Auch das die Politiker zuerst keinen Baustopp wollten, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, da jeder Tag ohne Vortschritte auch wieder massig Geld kostet.

Ich bin mit Stuttgart 21 zweigeteilt. Ich glaube, dass man einen Großteil der Kosten wieder durch Gewerbesteuern reinzuholen kann, wenn der Bahnhof wie geplant den Wachstum der Industrie fördert. Andererseits ist eben die Tatsache, dass die Bevölkerung sehr schlecht über die Folgekosten informiert wurde auch nicht von der Hand zu weisen.

Moeppel

unregistriert

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:03

Nachdem ich gerade einige Bilder gesehen habe fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein. Eskalation auf so hohem Niveau für nichts und wieder nichts! Ich kenne den Stuttgarter Bahnhof persönlich, aber ich würde dafür weder gewalttätig werden, noch mich freiwillig von Wasserwerfern verletzen lassen. Was kommt als nächstes ? Gewaltsame Durchsetzung von Krötentunneln ? Polizeieinsätze zur Deeskalation bei der Markteinführung vom iPhone 5 ? Wenn DAS der aktuelle Gemütszustand bei staatlichen Organen und Bürgern ist dann sitzen wir auf einem weitaus grösseren Pulverfass als Stuttgart 21 zu offenbaren mag...

Also wenn "Stuttgart 21" eine repräsentative Reaktion von Staat und Volk ist, dann möchte ich nicht die nächste Mehrwertsteuer-Erhöhung erleben müssen... WTF ist los in diesem Land ???

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:12

Man muss vielleicht auch bedenken, dass es schon einmal ein Volksentscheid über Stuttgart 21 gegeben hat. Und da war eben die Mehrheit dafür. Jetzt wo halt die Finanzkrise dazwischen gekommen ist, haben eben viele Angst bekommen, dass auf der einen Seite Leute entlassen werden und weniger Geld in die Bildung ihrer Kinder fließt, und auf der anderen Seite Milliarden in ein Bahnhof gepumpt wird.

Jedoch sind schon Bauverträge mit der Bahn geschlossen, was einen einfachen Ausstieg aus Stuttgart 21 nahezu unmöglich macht. Denn entweder wird das Projekt durchgezogen, oder der Staat muss ca 400 Mio. € Entschädigung an die Bahn zahlen. Auch das die Politiker zuerst keinen Baustopp wollten, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, da jeder Tag ohne Vortschritte auch wieder massig Geld kostet.

Ich bin mit Stuttgart 21 zweigeteilt. Ich glaube, dass man einen Großteil der Kosten wieder durch Gewerbesteuern reinzuholen kann, wenn der Bahnhof wie geplant den Wachstum der Industrie fördert. Andererseits ist eben die Tatsache, dass die Bevölkerung sehr schlecht über die Folgekosten informiert wurde auch nicht von der Hand zu weisen.


jo eben,
das ist ja lächerlich in dem vergleich was wir die steuerzahler da den siemensvorständen wohl mehr oder weniger in die taschen schieben würden falls das projekt durchgezögen würde.
in dem youtubevideo geht man von 3mrd euro aus,
schätzungen gehen aber von wesentlich mehr aus.

da zahlma die die 400mio mal locker aus der tasche.
mal abgesehen davon haben gerade die ärzte 1mrd euro mehr erhalten.... aber das is schon wieder nen anderes thema....

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:13

Zitat

dass auf der einen Seite Leute entlassen werden und weniger Geld in die Bildung ihrer Kinder fließt, und auf der anderen Seite Milliarden in ein Bahnhof gepumpt wird.


Das sind in der Regel aber auch nicht die Manager, dei mit der Schaufel auf der Baustelle stehen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:32

Ich finde dieses Bild sehr passend dazu:
http://twitpic.com/2ug8a2

Spätestens seit dieser gewaltsamen Niederschlagung eines freidlichen Protestes haben bei mir die Politiker dort völlig versagt.

Durch den Rechtfertigungsversuch sogar noch mehr. mE sollten die Herren dort angezeigt und verurteilt werden. Sind wir denn hier in China?


Ach ja, die Fläche im Schlosspark wird dann wohl
"Platz des himmlischen Friedens" getauft werden....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:56

das ganze heisst ja schon Bahnhof des himmlischen Friedens
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:29

Zitat

dass auf der einen Seite Leute entlassen werden und weniger Geld in die Bildung ihrer Kinder fließt, und auf der anderen Seite Milliarden in ein Bahnhof gepumpt wird.


Das sind in der Regel aber auch nicht die Manager, dei mit der Schaufel auf der Baustelle stehen...
Was meinst du damit? Ich mein dass die einfachen Leute, also die Demonstranten Angst haben und nicht die Manager.

Lama.K

- Account gesperrt -

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:24

Ich finde dieses Bild sehr passend dazu:
http://twitpic.com/2ug8a2

Recht haben sie...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:49

Man muss vielleicht auch bedenken, dass es schon einmal ein Volksentscheid über Stuttgart 21 gegeben hat.
äh...was? Wann, wo?
Das hätte ich als Stuttgarter mitbekommen müssen....

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:59

Man muss vielleicht auch bedenken, dass es schon einmal ein Volksentscheid über Stuttgart 21 gegeben hat.
äh...was? Wann, wo?
Das hätte ich als Stuttgarter mitbekommen müssen....
Zitat aus Die Zeit:"Und schließlich die Demokratie: Seit über 20 Jahren wird das Projekt diskutiert, die Beschlussfassung ist in Stadt, Land und Bund demokratisch legitimiert- die Stadt- und Landespolitiker müssten es eben nur eindringlich erläutern. Im Übrigen: Ein Volksentscheid, vor ein paar Jahren abgehalten, hätte eine satte Mehrheit für das Vorhaben ausgewiesen."

Sorry, mein Fehler. Die Betonung liegt auf hätte. :whistling: Ich hab nicht richtig gelesen. Zum Glück sind ja einige Stuttgarter hier anwesend, die einen berichtigen können.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:35

vor jahren hätte das ganze ja auch 4,8 Mrd _DM_ kosten sollen von denen die Hälfte durch Grundstücksverkäufe wieder rein kommen sollte, jetzt sind die Schätzungen schon vor Baubeginn bei 4,1 Mrd € - und da sind die Grundstücksverkäufe schon eingerechnet, kritische Studien erwarten Kosten von bis zu 8,7Mrd €
Von den Gutachten zum thema "wir bohren Gipsschichten an und Wasserführende schichten auch" oder "wir pumpen den Mineralquellen das Wasser ab" war auch nix zu Hören, dass der Schlosspark mit Jahrhunderte alten Bäumen abgholzt würde wusste auch kaum einer,...

Ich glaube auch dass diese Salamitaktik die Menschen hier mehr aufregt als das Projekt ansich, das Gefühl einmal wieder massiv hinters Licht geführt worden zu sein.

Dass nun die Staatsmacht so hart gegen Demonstranten vorgeht, dass jemand aus dem warmen Büro den Demonstranten im Regen "Bequemlichkeit" vorwirft,... beruhigt die Menschen natürlich auch nicht gerade

Wenns nicht so traurig wäre wärs ein Tolles Lehrbeispiel wie man Projekte den betroffenen nicht vermitteln sollte - man traut der Regierung hier nichtmehr weiter wie man sie werfen kann.

[/meine piratige Meinung]

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:10

die bäume interssieren mich nicht wirklich,
aber ich bin auch kein anwohner.

aber wie du schon sagst, die salamischeibentechnik.
da bekommt einer hier nen paar millionen, dann der nächste, das projekt wird immer teurer, keiner weis eigentlich warum.
wo sind wir denn?

und wenn man sich das youtube video angesehen hat.... naja.
ich verstehe einfach nicht wie bei sovielen offensichtlichen fakten überhaupt noch weitergebaut werden kann?

wir haben soviele regelungen und unterschiedliche organe, warum ist da keine dabei die schwachsinn stoppen kann und muss?

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:55

nein, durch die Instanzen die es hätten aufhalten können ist es durch bevor diese "Fakten" bekannt wurden.

lustig vielleicht auch, Volksbegehren in Bawü ist nicht möglich weil der Bund für die Bahn zuständig ist. Eine Petition beim Bundestag ist dagegen nicht zulässig, weil es ein lokales Thema ist...

achja, das ZDF berichtete auch http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…m-Schlossgarten (ziemlich polemisch imho....)

Dennis im Bett

unregistriert

Montag, 25. Oktober 2010, 15:32

Stuttgart21 ist eine Farce. Die Bürger wurden nach Strich und faden belogen. Ein Volksentscheid hätte nur die Mehrheit der Bürgerstimmen bekommen, wenn sich die Kosten auch nur annäherungsweise in den Bereichen bewegt hätten, die bei den Planungen angegeben wurden, aber diese Zahlen waren ja offenbar alle gefälscht. Politisch geht es doch schon längst nicht mehr um einen neuen Bahnhof und einige gefällte Bäume. Die offiziellen Stellungnahmen zu den gewaltsamen Übergriffen auf Demonstranten haben doch deutlich gezeigt, was für Personen da an den Hebeln sitzen. Und auch die merken, dass die Bürger langsam ans Denken kommen. Die nächsten Wahlen werden die Quittung bescheren!

Montag, 25. Oktober 2010, 20:43

Politisch geht es doch schon längst nicht mehr um einen neuen Bahnhof und einige gefällte Bäume.

Genau das ist es. Für den Bahnhof wäre ich sofort, aber unter den Umständen kann man es doch nur wieder mit der Wut bekommen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Dienstag, 26. Oktober 2010, 07:20

Zitat

Die nächsten Wahlen werden die Quittung bescheren!


Uh, ein Idealist :P. Wen würdst du den vorschlagen, wer ist noch wählbar? Mir fällt gerad keine Partei oder Einzelperson ein, die das in sie gesetzte Vertrauen bestätigt hat :(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:03

Zitat

Die nächsten Wahlen werden die Quittung bescheren!


Uh, ein Idealist :P. Wen würdst du den vorschlagen, wer ist noch wählbar? Mir fällt gerad keine Partei oder Einzelperson ein, die das in sie gesetzte Vertrauen bestätigt hat :(

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:55

Zitat

Die nächsten Wahlen werden die Quittung bescheren!


Uh, ein Idealist :P. Wen würdst du den vorschlagen, wer ist noch wählbar? Mir fällt gerad keine Partei oder Einzelperson ein, die das in sie gesetzte Vertrauen bestätigt hat :(

Doof / kindisch.


Durch Wahlverweigerung unterstützt man entweder das sehr rechte Pack (dessen gedankliche Vorfahren dieses Land schonmal komplett gegen die Wand gefahren haben) und/oder das sehr linke Pack (deren gedankliche Vorfahren die DDR ruiniert haben).

Wenn einem dann die Programme der etablierten Parteien nicht passen, selber Partei gründen. Nur rumheulen bringt niemanden weiter.

Ähnliche Themen