• 19.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:07

Ich bin diese Woche auch mal ein schnelles Auto gefahren ...
Hätt ich Geld wär der sofort in meiner Garage^^

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:32

Mein Kumpel is vorhen mit nem CLS 550 nach Südtirol geballert.. Köln-München = 3x Tanken.. oO

Normal is das nich, oder?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 11. Oktober 2010, 10:21

CLS500 oder CLS55?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. Oktober 2010, 18:20

zur richtigen zeit am richtigen ort genügend geld auf den tisch legen ;)


oder einfach Jahre lang treuer Kunde eines Autohauses mit den richtigen Beziehungen sein :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 12. Oktober 2010, 06:34

Bei der Masse an Autohäusern und treuen Kunden ergo ein Glücksspiel

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:14

mib...
du stellst fragen... XD glaub 55
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:08

So, Winteralus sind montiert.

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:14

Müsst ich auch mal.. vorher aber noch die sommerfelgen schrubben.. ... kein bock.. ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:11

alter Schwede....


gestern auf einem Vw Polo aus 2005 von jetzt 6 Jahre alten Ganzjahresreifen auf neue Winterreifen gewechselt....

Kurven fahren wiueder möglich, Abrollgeräusch deutlich geringer, Bremsen bei Näße wieder drin...


Wer mir jemals wieder mit Ganzjahresreifen kommt den baller ich in den Wind :S

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:50

Jemand von euch schonmal 'nen Opel Astra G Coupe Probe gefahren?

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:32

Den da:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20090221130037

?

Ja. Fuhr sich ok, war aber auch echt ein gepflegtes Auto von 2003.
Allerdings - wie alle Opel ab Bj.1998 (je nach Modell) recht hässlich innen. Wirkt halt wie hin geklatschtes Spritzgussplastik für mich.
Ansonsten schöner Wagen!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:43

Also ich würde den als Turbo nehmen.. mit der 190/200ps maschine.
Das Turbo Coupe hat eig. standart Vollederausstattung.
Fahr mir den morgen / dienstag mal angucken.

Montag, 18. Oktober 2010, 10:52

Jemand von euch schonmal 'nen Opel Astra G Coupe Probe gefahren?


Ich fahre nen Astra G CC BJ 99. Was willste denn wissen? Generell dürfte das Coupe besser ausgestattet sein als die Kurzcoupe/Limo Version. Welchen Motor willste denn in dem Wagen haben? Den 1.8er kannste direkt vergessen (damit wirst du kein Spaß haben). Musste mal gucken, ob du den 2.2L oder den 2.0 Turbo mehr magst. Der 2.2er hat den Vorteil, dass die Kiste ne Steuerkette hat (und nicht nen Zahnriemen, der alle 60000km gewechselt werden muss wie meiner). Pass aber auf, da es bis BJ 2002 nen Problem mit der Schmierung der Kette gab.

Montag, 18. Oktober 2010, 11:41

Wobei das en Trugschluss ist. Ketten müssen genau so gewechselt werden wie Riemen... (Bei Muttis Micra zB. sogar alle 80T KM... wo mein PUG nur alle 160T en neuen Zahnriemen braucht)
Die Kette hat lediglich den Vorteil das sie normalerweise nicht direkt reißt sondern sich der Verschleiß/Defekt ankündigt. (Sprich wenn die Kette an der Verschleißgrenze ist droht kein kapitaler Motorschaden wie beim Zahnriemen) Ne Kette lutscht aber aus und bekommt Spiel wodurch die Steuerzeiten dann nicht mehr passen.
Gibt btw. auch riss-sichere Zahnriemen.

Gerade beim 2.2er Benziner von Opel wird (erschreckenderweise) von reißenden Steuerketten (auch bei schon geringer Laufleistung) berichtet.
Opel selber gibt für den Motor sogar ein ServiceIntervall von gerade mal 10.000km für die Steuerkette an. (Kontrolle/Nachspannen was auch immer) Was ich schon bedenklich finde und mir erlich gesagt auch arg auf die Nüsse gehen würde. Mir reichts alle 10.000 das Öl zu wechseln... Zudem soll die Katte alle 100.000km oder alle 5 Jahre getauscht werden. :thumbsup: :thumbsup:

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. Oktober 2010, 11:47)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 18. Oktober 2010, 17:57

@Trouble

Wie ich schrieb, wenn dann der 2.0 Turbo. 2.2 will ich nicht, den kleinen 1.8er sowieso nicht. Ich will schon bisschen Leistung haben ;)

Bin mal gespannt :)

Montag, 18. Oktober 2010, 18:26

Mit der Leistung wirst du meiner Meinung nach auch bei dem 2.0 Turbo nicht glücklich. Der Astra bringt die Leistung etwas unbeholven auf die Straße. Und obenrum fühlt es sich irgendwie nicht nach 200PS an...
Gibt da denke ich in der Preisklasse deutlich potentere Fahrzeuge.

Optisch find ich ddn Astra G Coupe (und auch das Cabriolet) sehr gelungen. Der innenraum ist halt noch irgendwie sehr 90er... und die Verarbeitung sehr Opel. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 18. Oktober 2010, 18:32

Mit der Leistung wirst du meiner Meinung nach auch bei dem 2.0 Turbo nicht glücklich. Der Astra bringt die Leistung etwas unbeholven auf die Straße. Und obenrum fühlt es sich irgendwie nicht nach 200PS an...
Gibt da denke ich in der Preisklasse deutlich potentere Fahrzeuge.



Schonmal den G Coupe Turbo gefahren?

Montag, 18. Oktober 2010, 18:56

Ne aber das Astra G Cabriolet 2.0 Turbo...
Wie gesagt mir gefällt der Wagen optisch ziemlich gut weswegen ich mich dort auch mal hinters Steuer geklemmt hab.
Aber die Leistung war ernüchternd. Untenrum hatter fürn Turbo ungewohnt gut Druckt, das wird nach oben hin aber immer weniger. Bei über 5000RPM hatte ich immer automatisch das Bedürfnis zu schalten. Zum Crousen also sicher ned verkehrt.
Aber selbst andere, Leistungsschwächere Fahrzeuge kommen da besser aus dem Quark.
Meinem (damaligem) 150PS Eclipse isser trotz Gewichtsvorteil jedenfalls nicht weg gefahren.

Suchst du speziell nach nem Coupe?
Guck dir doch mal die MX5 an. Die sind Teilweise optisch auch sehr hübsch und fühlen sich definitv flotter an. (trotz nur 140-150PS)

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. Oktober 2010, 19:12)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:58

und man braucht sich in nem japaner auch die innenausstattung nicht schön/deutsch reden wie bei opel :D

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:56

Mir reichts alle 10.000 das Öl zu wechseln...

Zum Glück macht mein Motor dynamischen Ölwechsel...
Einfach alle 1000km nen halben liter nachkippen und einmal im Jahr nen neuen FIlter und nachkippen XD

Grad vorhin mal Winterpellen drauf gemacht... soll morgen Schnee geben. Die juten seltenen Original Alus noch mit der Patina vom letzten Winter. Hab dieses Jahr was neues getestet.. Hab in das Loch mitten in der Felche nen Schuss Hohlraumschutz gehaun. In der Hoffnung, das dann nich so viel gammel ansetzt. Zwischen Nabe und Felche hab ich wie immer Kupferpaste gestrichen.. Radschrauben auch en bissl und dann mit 110Nm angeballert.
Vorm Winter werd ich schnell noch ne Webasto Standheizung verbauen. Hab ne gebrauchte aus nem Abwracker günstig bekommen. *freu*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!