• 19.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wurzelsepp

unregistriert

Welche Erfahrungen habt ihr?

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:10

Halli Hallo,
möchte mal gleich und ganz direkt mit meiner Frage beginnen! Habt ihr schon einmal mit Flyern Werbung gemacht? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt?
Freunde von uns sind gerade dabei die Angebote in ihrem PC-Laden zu erweitern und überlegen, wie sie mehr Werbung machen können um noch bekannter zu werden. Nun kam uns die Idee Flyer drucken zu lassen und in verschiedenen Geschäften im Städtle auszulegen, damit die Leute sie kostenlos mitnehmen können. Gute Idee! :thumbup:

Doch auf der anderen Seite sind wir sehr am Überlegen, bringt es wirklich was, wenn man nur für Werbezwecke Flyer drucken lässt? Nehmen die Leute sie mit und werfen sie dann – ohne zu lesen - in den Müll und die ganze Aktion hat außer Kosten nichts gebracht!
Oder …. Hat jemand von euch schon mal Flyer drucken lassen und Werbung damit gemacht? Zu welchem Ergebnis seid ihr dabei gekommen? Das würde uns sehr interessieren.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

RE: Welche Erfahrungen habt ihr?

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:36

Das würde UNS sehr interessieren.

Hi

MICH würde sehr interssieren, ob IHR eine Druckerei dafür habt.....?

Wozu meldet man sich wegen SO ETWAS in einem wakü Forum an, wenn nicht für billigste Werbung? :thumbdown:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:52

Flyer lass ich mir gar nicht erst geben, sonnst würden sie sofort im Müll landen.



MfG
Ripper

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:34

Die viel wichtiger Frage ist ja:

Kann man gegen Flyer unter den Scheibenwischern und Autokäuferzettel in den Schreibendichtungen (was besonders bei Regen toll ist) etwas tun? Wer sowas macht gehört ganz ganz lange weggesperrt :D

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:45

Die viel wichtiger Frage ist ja:

Kann man gegen Flyer unter den Scheibenwischern und Autokäuferzettel in den Schreibendichtungen (was besonders bei Regen toll ist) etwas tun? Wer sowas macht gehört ganz ganz lange weggesperrt :D


Ja.

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:22

Ich habe mal Flyer drucken lassen. Ca. 3.000 Stück habe ich in der Stadt in Briefkästen geworfen bzw. werfen lassen. Von Erfolgsquote kann ich gar nicht sprechen. Ich habe über den Weg vielleicht 7 Kunden bekommen und von denen haben die Hälfte den Flyer indirekt bekommen (also Hörensagen) und als dauerhafte Kunden blieben mir davon dann noch zwei. Das ganze war im Bereich Heim-PC-Support und glücklicherweise habe ich rechtzeitig ein richtiges Projektangebot bekommen.
Als einzige Werbeaktion reichen Flyer reicht das nicht aus.

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:10

Ich mach über Flyer geziehlt werbung für altautotreff.de bzw für das treff in Hachenburg..

das bringt sogut wie nix..

Ich pers. hasse Flyer.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:13

Moin,

gerade bei Flyern hängt der Erfolg einer solchen Kampagne maßgeblich von drei Faktoren ab: dem Produkt, dem Flyer und natürlich der Zielgruppe. Du kannst nicht erwarten, dass du ne Conversion Rate von 10% hast, nur weil du 10.000 Flyer wahllos verteilst. Je genauer du deine Zielgruppe kennst (und ansprechen kannst - z.B. auf Fachmessen, etc.) und je besser, interessanter und innovativer dein Produkt ist, desto mehr Erfolg wirst du mit Flyern haben. Und selbst dann sind u.A. einstellige Prozentwerte schon ein Erfolg (ich rede jetzt nicht von 9,xx% sondern eher von 1-2%). Wesentlich sinnvoller ist da ein gezieltes (Print-)Mailing an eine klar definierte Zielgruppe ...

Ädit:
Grad erst gesehen .. ein Post und dann sowas. Hm ... wenn du selbst nicht mal das perfekte Beispiel sein dürftest für Social Media als Vertriebskanal :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (22. Oktober 2010, 15:25)

Lama.K

- Account gesperrt -

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:27

Ich kann auch nicht sagen, dass es sich unbedingt groß lohnt, Flyer drucken zu lassen...
Auch wenns nicht gerade sehr teuer ist, Flyer drucken zu lassen, sollte man davon nicht allzu viel erwarten...
Das einzige, was manchmal zieht, ist es, wenn man einen Gutschein mit auf die Flyer drucken lässt.
Aber nicht mal dann sollte man sich zu viel davon versprechen...

[Link herauseditiert]

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:01

So, Schluss jetzt mit dieser scheiss Werbung hier!