• 24.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:02

beim koksdealer zb, meiner akzeptiert auch keine karten, komisch nä? :D

Montag, 25. Oktober 2010, 06:56

Manchmal frage ich mich wie manche Menschen leben.
Ja, leben.


Solange du nicht auch noch in die Politik gehst und anderen Menschen vorschreiben willst, wie sie zu leben haben...

Passend dazu: http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0001/index.html
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 25. Oktober 2010, 07:27

Mit Kredit- und EC.Karten, finde ich, verliert man viel leichter das Gefühl fürs Geld. Die Skrupel, das Geld auch auszugeben, sind dadurch auch stark gehemmt.



Ist bei mir zB genau andersrum. Wenn ich alles mit Plaste bezahle, bekomme ich automatisch aufgeschrieben, wann ich wofür wieviel ausgegeben habe. Dadurch habe ich sofort und immer Verfügbar einen Überblick über meinen Finanzen. Mit Bargeld habe ich/wir im Monat etwa doppelt soviel ausgegeben und hatten am Ende nicht mal mehr davon. Natürlich kann man auch bei Bargeld Buchführen, dafür bin ich aber einfach zu faul. Da überwiegen die Vorteile von Platikgeld einfach zu stark. Automatische Buchführung, man muss nicht manuell Zählen, man muss weniger nachdenken und man hat nie zuwenig Geld dabei.
Regelmässig 100derte von Euros in Tanzlokalen zu lassen ist bei meinem Studentenbudget erstens sowieso nicht drinne und Spaß macht mir das höchstens 2mal im Jahr, dann reicht das Bargeld, was man von Oma fürs Rasenmähen zugesteckt bekommt.

Montag, 25. Oktober 2010, 18:13

DKB hat derzeit in meinen Augen (wenn man auf Beratung verzichten mag) das beste angebot für 0 Euro Konto, Kostenlose Visa und Maestro card + Kostenlos bargeld abheben egal ob Sparkasse oder Deutsche Bank

Montag, 25. Oktober 2010, 18:23

DKB Konto hat er ja schon, hat sich nur nicht getraut mit der Visa Geld bei der Sparkasse zu holen ^^

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:27

gibt es denn Banken, die kostenlose Girokonten anbieten (möglichst im Raum Aachen)

Ein kostenloses Girokonto gibt es in der Sparkassen Finanzgruppe auch nicht.


http://www.sparkasse-aachen.de/pages/pri…nline/index.php

gibts übrigens auch bei der sparkasse düsseldorf.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:59

gibt es denn Banken, die kostenlose Girokonten anbieten (möglichst im Raum Aachen)

Ein kostenloses Girokonto gibt es in der Sparkassen Finanzgruppe auch nicht.


http://www.sparkasse-aachen.de/pages/pri…nline/index.php

gibts übrigens auch bei der sparkasse düsseldorf.


Tja, da hast Du leider die Bedingungen nicht genau gelesen:

Zitat:
"1 Bei einem Gehalts- oder Renteneingang von weniger als 1.000 Euro pro Monat wird ein Grundpreis von 2,50 Euro pro Monat berechnet. Die Belastung erfolgt zum Monatsultimo."

Ein kostenloses Konto ist nur dann kostenlos, wenn es immer und für jeden kostelos ist. Bist Du kein Student oder Schüler udn bekommst monatlich nur 800 Euro zum verballern von Deinem Luden überwiesen, drückst Du monatlich zu den anderen Kosten (z.B. Scheckeinreichung 0,75 Euro !!!!!!!) noch 2,50 Euro ab.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)