• 24.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 1. November 2010, 14:10

Was für eine Tour heute.

32km, 1000hm sichtweite max. 5m alles Nebel.

Montag, 1. November 2010, 16:56

Wer machtn eigentlich alles beim Winterpokal mit? Braucht noch jemand einen Teamplatz? Einen hätten wir noch frei...

Heute kamen die ersten 90 Feierabendminuten in die Statistik. Hätte der Pokal mal gestern angefangen, dann wären 5h mehr auf der Habenseite gewesen. :cursing:
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 17:23







@Winterpokal: Trägt da jeder selber seine Zeiten ohne Nachweis ein?

Montag, 1. November 2010, 17:29

Winterpokal basiert einzig und allein auf Selbstkontrolle. Wäre auch schön blöd, sich selbst zu bescheiXXen. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 17:32

Hi

Was kann/darf/muss man denn fahren? Ich fahre atm 20-25km/Tag. Nicht, dass sich die Leute dann einpissen vor lachen, wenn ich sowas "toll" finde... :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 1. November 2010, 17:32

Da wäre ich dabei wenn du mir euer Team nennst. Oder wir machen ein AC Team auf.

Montag, 1. November 2010, 17:51

@Dino: Mach dir mal keine Sorgen. Da schaut kein Mensch, wer wieviel Kilometer (bzw. Minuten) abspult. Radfahren und Skilanglauf bringt am meisten Punkte. Andere Sportarten (Laufen, Schwimmen, Gym etc.) bringen weniger Punkte.
Also es geht nicht nach gefahrenen Kilometern, sondern um die dafür geopferte Zeit.

@hugoLOST: Kannst dich gerne uns anschließen. Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass hier sicher 4-5 Leute zusammenkommen. Dino, der Onkel, du, Sashispatz, Leiftech - sind schon 5. Bis 13.11 oder so kann man sich noch anmelden und einem Team beitreten.

Das Ding schimpft sich zwar Pokal, hat aber nichts mit einem ernsthaften Wettkampf zu tun. Soll eigentlich nur dazu dienen, seinen eigenen Schweinehund über den Winter zu prügeln. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (1. November 2010, 17:52)

Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 18:01

bin euch mal beigetreten.

Montag, 1. November 2010, 20:06

Schau dir mal die IXON IQ an. die habe ich und ist für den Preis super Hell.


Habe ich gesehen, die kostet aber ohne Batterien und Ladegerät und vor allem ohne Rücklicht schon 50€, oder habe ich eine günstige Quelle übersehen?

Mit Batterien und Ladegerät dann 65€... mal überlegen..

Und was für hinten?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 1. November 2010, 20:09

Hui, prima. :thumbsup:
Hast ja schon ordentlich was beigesteuert.

Wie gesagt - wenn sich hier noch ein Team zusammenfindet, haben wir absolut kein Problem damit, wenn du das Team noch mal wechselst. Bis dahin freuen wir uns aber über jeden Punkt. 8)
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 20:31

Also wenn Zeit im Gym auch zählt kann ich tägl. 1.5-2 Std beisteuern. Fahrrad eher weniger da fehlt mir irgendwie der Nerv :-)

Go AC Team Go?

Montag, 1. November 2010, 20:48

Gym zählt auch, halt nur nicht so viel wie Biken und Ski Laufen. Aber Kleinvieh und so... ;)

Na dann - macht mal ein Team auf, damit die Leute beitreten können. Gibt doch genug Leute, die übern Winter strampeln werden. :)
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 20:58


Go AC Team Go?

Willst du erstellen oder soll ich machen? ;)


Achso, hier noch der News-Artikel zum diesjährigen Winterpokal: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491663

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (1. November 2010, 21:00)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. November 2010, 21:28

Manu, mach du das mal. Ich bin auch schon angemeldet und trete dann bei.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 1. November 2010, 21:40

Schon passiert. Hier könnt ihr euch anmelden. Der Onkel schaltet euch dann frei und ihr könnt eure Sessions eintragen.
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 21:41

Krass, der erste Tag des Winterpokals und es gibt schon 468 Teams... 8| 8o :thumbup:

Sodele, das Team fürs Forum steht:

AquaComputer G11

Ich denke, das mit dem G11 versteht jeder... :D ;)
Falls mehr als 5 Leute zusammenkommen, können wir ja das Zweitteam "G12" aufmachen... :whistling: ^^


Hier nochmal zusammengefast alle Infos zum Winterpokal:
(benötigt wird ein Account bei www.mtb-news.de)
-Newsartikel
-Hauptseite
-Regeln
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. November 2010, 21:47

Wg. mtb-news-Account: Die haben (neben dem umfangreichen und manchmal etwas nervigen Board) ein schönes Videoportal und einen gut bestückten Flohmarkt. Ne Anmeldung lohnt sich also nicht nur wegen des Winterpokals. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 1. November 2010, 21:59

Na toll, jetzt habt ihrs geschafft! Ich geh jetzt noch ne Runde radeln... :P :D

@Dino
Bestätigt & aufgenommen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. November 2010, 22:06

Oha um die Uhrzeit 8|
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 1. November 2010, 22:31

So bin mit am Start.
Bin ja mal gespannt was wir so zusammen kriegen ;-)

@Manu.. das is unfair, du radelst ja jeden Tag schon ne halbe Stunde auf Arbeit :P

Mensch da hab ich auch gleich ne Frage an die, die sich näher mit dem WP auskennen.
Wenn ich 1 Stunde Krafttraining und 1 Stunde Ausdauert mache.. ist das eine Trainingseinheit oder 2 (beidesmal die Mindestanforderung von 30 Min erfüllt!)??
Hat sich erledigt, wer lesen kann und so weiter...

Interessanter Link mit genaueren Eingrenzungen, falls jemand sowas sucht!
Eingrenzungsliste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (1. November 2010, 23:11)