• 27.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:36

trifft man nächstes Wochenende irgendwen von euch auf der Fighterama?

Montag, 1. November 2010, 14:15

Drosseln geht doch fix :D

Genauso schnell wie entdrosseln :D

Da ich alles selber mache kostet das mir nur Freizeit .... bei den Schwierigen Dingen hilft mir der Vater meiner Freundin Kfz-Meister und seit dem er fahren kann fährt er Motorisierte 2 Räder... macht spaß und man lernt viel dabei!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 1. November 2010, 18:54

Ich würde ja die VTR nehmen :D

Die hat übrigendes entweder 106 oder 110 PS je nach BJ erst die SP hat 120 PS :) sonst hat x-stars ja schon alles geschrieben :)
Na das wollte ich doch als vtr-treiber doch immer mal klar stellen! Nun in der Winterpause hab ich ja Zeit dazu :P

Die F hat, egal welches Bj., IMMER 98ps. Baut man die Drossel aus, bringt sie es auf 106. In dem Zug sollte man aber auch die Bedüsung - und bestenfalls auch den Lufi ändern: Mit Zubehörauspuff hat sie dann ca. 112-116ps.

Achja und die Sp hat nicht 120, sondern irgendwas um 134. Die SP2 noch einen paar zerquetschte mehr. Mit Powercommander natürlich nochmals mehr bis etwa 145...

Ich alter klugscheißer 8o
Greets
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Montag, 1. November 2010, 22:01

tja mein gefährliches halbwissen ausm VTR-Forum geklaut ... *pfeif*
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 2. November 2010, 01:07

Njaaaa... an ne VTR trau ich mich vielleicht mal wenn ich groß bin :D
Die gibt sicher auch en geilen nakedbike ab wenn man bissel was dran macht :pinch:

Derzeit ist die GSX für mich noch ungewohnt groß und schwer. (Schon beim schieben)

die steht nun sicher in ner Scheune... werd sie die Tage noch Winterfest machen und mich mal auf die Lauer nach CB Blinkern machen... solche schweben mir vor:
http://www.triumphbikes.de/wp-content/up…ker-Flasher.jpg

Außerdem muss ich mich noch irgendwo belesen wie das mit den Federn ist... da müssen härtere rein bei meinem Gewicht... muss man dazu den ganzen dä,pfer mit auseinander fummeln? Hab so ne Gabel noch nie auf gemacht...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (2. November 2010, 01:08)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. November 2010, 17:47

Federn der Gabel zu wechseln ist ganz easy...
Wenn du auf das obere Ende der Gabel schaust siehst du je einen Deckel der mit ner 19er Nuss aufzukriegen sein sollte.
Mit der Ratsche lösen, dann langsam mit der Hand rausschrauben - Achtung! Die Feder drückt gegen den Deckel!

Deckel runter, die Buchsen die darunter sind auf die Seite legen und dann die Feder raus.
Sorgfältig abtropfen lassen, dass möglichst wenig Öl aus der Gabel entfernt wird.
Neue Feder rein, Buchse rein, Deckel drauf -> gut is :)

Aber wenn du dir neue Federn zulegst, dann achte darauf, ob der Hersteller nicht anderes Öl vorschreibt!
Evtl. wäre ein Gabelölwechsel auch nicht schlecht. Kommt hald darauf an, wie lang der letzte her ist.
Da steht nix :-P

Mittwoch, 3. November 2010, 18:37

okay das klingt machbar ^^

der Gabelölwechsel funktioniert wie sonst auch? Unten ablassen und oben nachkippen? :-x

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. November 2010, 19:12

Ist der Druck der Feder groß? Sprich fliegt der Deckel durch die Kante und die Feder ins Auge (wie in der Simpsonsfolge mit dem Olympia-Maskottchen von Homer :D) oder is das problemlos handlebar?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 3. November 2010, 19:22

Die Gabel wird bestimmt eine Ablassschraube haben.

Vor dem Aufschrauben der Gabel oben aber erst die Gabel entlasten!! Also über das LKL oder den Motor aufbocken! Sonst fällt dir die Karre auf Block und du wirst die Deckel nicht wieder angeschraubt bekommen ;)

Und dann solltest du die genaue Luftpolstermenge kennen, die in der Gabel bleibt. Bestenfalls die vom Hersteller der Federn vorgegebene Menge ;)

edit:
Ist der Druck der Feder groß? Sprich fliegt der Deckel durch die Kante und die Feder ins Auge (wie in der Simpsonsfolge mit dem Olympia-Maskottchen von Homer :D) oder is das problemlos handlebar?
Jede Feder ist mit dem halben Gewicht, was auf dem Vorderrad lastet vorgespannt. Also da machst du also sicher den Homer :D Spätestens bei der zweiten Feder, weil die dann ja doppelt so hart vorgespannt ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Buz« (3. November 2010, 19:33)

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Mittwoch, 3. November 2010, 19:38

Auch bei voller entlastung?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. November 2010, 20:03

Achso, nee so meinte ich das nicht! Im entlasteten Zustand kannst du sie bedenkenlos aufschrauben. Da sind sie nur minimal gespannt. Aber trotzdem den Deckel in den letzten Gewindegängen gut festhalten! Ein leichter druck kann da noch hinter sitzen ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Mittwoch, 3. November 2010, 20:40

Zum Öl ablassen in der SV Gabel muss das Vorderrad und dementsprechend ja auch die Achse raus guckt man dann von unten ist in der Mitte eine 8er Inbusschraube (die ist ordentlich fest) die Lösen und schon suppt die plörre raus... eigtl. ganz einfach und GANZ WICHTIG nicht vergessen wieder reinzuschrauben ;D Nicht das das gute Öl wieder unten rauskommt *g*

viel Spaß!

edit: Ganz vergessen mit der Schraube löst man auch das Tauchrohr vom Standrohr also aufpassen das es nicht auf die Füße fällt.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paule« (3. November 2010, 20:48)

| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 3. November 2010, 22:47

na ich werd das schon schaffen...
hab sogar schon überlegt ob ich das ganze Bike umlackieren lassen soll... (der Lack ist stellenweise schon gut zerkratzt... und es sind ja nur 4-5 Teile die gelackt werden müssen) - aber vom Prinziep her find ich passt die Farbe gut zu nem Bike mit klassischer Optik...

Und en anderen Auspuff wollt ich ja auch noch.. .der ist ja auchn ed umsonst...


was aber viel schlimmer ist... ich bin en totaler "the long way round" fan... und ich will auf jedenfall bissel Urlaub machen mit dem Mopped... aber mit der GSX passt das irgendwie nicht so...
Ich glaub wenn das mit den Wechselkennzeichen was wird bei uns... kann ich mir gut vorstellen zu meiner GSX noch ne TransAlp zu kaufen... um weben wirklich reisen zu können... ist jedenfalls eines der größeren definierten Ziele...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. November 2010, 21:42

Zum Thema Wechselkennzeichen...

http://www.motorradonline.de/de/news/rec…men-2011/337089

Da lachste dich kaputt :thumbdown:
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Donnerstag, 4. November 2010, 22:12

Das die Teile 2-Teilig sind find ich noch okay... mit der Tüvplakette das macht irgenwie ja schon noch sin...
Das mit der KFZ Steuer kann ich auch so GERADE noch nachvollziehen... sonst könnt ich ja ne Dicke Harley mit 2 Litern und ne 250er CB auf dem selben kennzeichen anmelden nur um irgendwie steuern ein zu sparen...

Aber das mit der Versicherung ist so sinfrei... das lohnt sich dann ja überhaupt nicht mehr...
mal sehen was draus wird...


Sagt mal... was für Auspuffanlagen sind beim Mopped denn empfehlenswert? Denke meinen MagnaFlow kann ich da ned dran schrauben oder? :D :D
Ich kenn nur BOS aber die sind ja mit 450 Euros und mehr nicht ganz billig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. November 2010, 06:36

Du meinst, die Einbußen für den Staat wären zu groß, wenn du für 2L Steuern zahlst, aber für 250ccm dann nicht mehr? Die Rede war immer nur von dem teuersten Fahrzeug, welches bezahlt werden sollte. Dazu hat hat die Versicherungswelt ja auch schon angekündigt "kostenloses Zweitfahrzeug is nich, aber wi rhaben selbstverständlich passende Tarife in der Schublade, Rest regelt dann der Markt" - damit ist die Schwachsinnsidee tot, bevor sie umgesetzt wurde :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 27. November 2010, 19:58

Hat schon mal jemand die Versicherung seines in Saison versicherten Mops gewechselt? Suche grade Infos, ob ich die Kündigung bis 30.11. hinschicken muss oder ob 1 Monat vor Saisonbeginn reicht? Problem ist, das ich bei den meistren Versicherungen nicht Versicherungsbeginn 1.1. und Saison 3-10 kombinieren kann, da kommt dann immer nen Fehler. Das einfachste wär daher einfach, wenn es reicht im Januar zum 28.2. zu kündigen und mich dann um ne neue ab 1.3. zu kümmern :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 12. Februar 2011, 18:06

Moin moin zusammen,

ich war heut bei Polo in Jüchen und hab mich durch dutzende Helme durch probiert... und bin nun zu drei Helmen gekommen die was wären...

1. Schuberth C3
das Ding ist rundum perfekt für mich. Der sitzt perfekt als XL, das Sonnenvisier schließ sehr gut ab, an und ausziehen mit Brille ist 0 Problem... super Teil... zu haben ab 400 Euros -.-

2. Shoi Multitec
Der sitzt auch sehr gut, gefällt mir optisch aber weniger. Desweiteren sagt mir die Marke auch nicht so viel. Hat auch kein Sonnenvisier... zu haben ab ca. 320 Euros...

3. Schuberth C2
Mit dem hab ich beim Kompfort die meisten Abstriche empfunden. Ist einfach von der Passform nicht so perfekt wie cer C3, gerade das anziehen und ausziehen ist komisch... das Sonnenvisier ist "ok"... dafür ist er mit ab 250 Euros relativ erschwinglich... zudem gibts den Helm auch schon länger und daher auch schon gebraucht...

Bin echt am Grübeln welcher es werden soll... Wenn ich die freie Wahl hätte klar der C3... aber der Preis ist echt übel...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 12. Februar 2011, 18:14

Warte auf jeden Fall auf die nächste 15 oder 20%-Aktion, damit haben uns Polo/Louis den Winter schon über bei Laune gehalten und ich wette Anfang März und auch Anfang April werden beide noch wieder mit Saisonauftaktpartysondersuperbilligangebotjetztkaufentoll-Rabatt locken :)

Ansonsten: Iiiih, Klapphelme.

Und wenn wir schon mal hier im Moppedthread sind: Hab gestern endlich meine Felgen zum Reifenwechsel gebracht, nächste Woche gibts dann frisch nachgeschnitztes Profil :)

Noch 16 Tage und der Rest von heute...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 12. Februar 2011, 19:30

na die von Polo hatten heut ja die 20% aktion... aber das lohnt nicht... die PReise oben sind Intetnet Preise... da kommt Polo auch mit den 20% nicht dran...

Sören
A sinking ship is still a ship!