• 19.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 1. November 2010, 20:30

Bei gewerblichen Handwerkern ist das ok, aber wenn man selbst Hand anlegt ist die Einhaltung der Mittagsruhe von 12-15 Uhr eine Sache des Anstands und der Toleranz! X(

Montag, 1. November 2010, 20:39

Bei gewerblichen Handwerkern ist das ok, aber wenn man selbst Hand anlegt ist die Einhaltung der Mittagsruhe von 12-15 Uhr eine Sache des Anstands und der Toleranz! X(


Wenn im Mietvertrag u. o. in der Hausordnung geschrieben steht das es eine Mittagsruhe gibt ist das so. Wenn jedoch nirgendwo geschrieben steht hat das nicht mit Anstand oder Toleranz zu tun. Es gibt schon Gründe warum man um die Uhrzeit (wo normalerweise Leute arbeiten :whistling: :whistling: ) im Häusle arbeitet.

Montag, 1. November 2010, 20:57

Ach du meine Güte, du klingst wie ein Amerikaner. Steht nicht im Gesetzbuch also halt ich mich auch nicht dran, egal was die anderen denken oder wie diese es empfinden. Toleranz ist eine Persönlichkeitseigenschaft, das hätten dir Mami und Papi beibringen sollen. :P *duckundweg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. November 2010, 20:59)

Montag, 1. November 2010, 21:10

Ach du meine Güte, du klingst wie ein Amerikaner. Steht nicht im Gesetzbuch also halt ich mich auch nicht dran, egal was die anderen denken oder wie diese es empfinden. Toleranz ist eine Persönlichkeitseigenschaft, das hätten dir Mami und Papi beibringen sollen. :P *duckundweg*


Warum sachlich wenn man auch persönlich werden kann. Wenn man nicht weiter weiß ;)
Ich habe auch kein Problem damit wenn mein Nachbar Samstags morgens um 11:00 Uhr Rasen mäht. Genausowenig wenn ein anderer Nachbar mitten in der Woche 'ne Gartenparty hat die bis 05:00 Uhr morgens mitten in der Woche geht, obwohl ich arbeiten muss. DAS hat auch ziemlich viel mit Toleranz zu tun.

Man kann auch mal anders denken .. "was ist wenn z.B."

ich weiß ja nicht ob du arbeitest, aber wenn man Urlaub hat und renovieren möchte, möchte man nicht Jahre dafür brauchen nur weil Nachbar Hinz u. Kunz auf seine 3 (!!) Stunden Mittagsruhe besteht ;)


Edit: Wenn wir schonmal dabei sind. Vorurteile sind toll, oder? Kennst du zufällig irgendwelche Amis persönlich? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel_« (1. November 2010, 21:13)

Montag, 1. November 2010, 22:23

Ja, kein Vorurteil, und es ist bekannt, dass dort durchschnittlich öfter Gebrauch von Klagen gemacht wird.
Bzgl. "persönlich werden": Musste ich ja um die Antwort von deinen "Toleranzgrenzen" zu bekommen, außerdem habe ich extra den schönen Smiley drangehängt.
Entweder von 12-14 oder 13-15.....so wurde mir das jedenfalls als Kind beigebracht, Ausnahmen bestätigen die "Regel". :rolleyes:

Samstag morgen ist auch kein richtiger Ruhetag, sondern Sonntag.

Es ist medizinisch bewiesen dass der menschliche Organismus gegen 14 Uhr mittags ein physiologisches Tief hat, daher rührt diese ganze "Regel".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. November 2010, 22:30)

Montag, 1. November 2010, 23:16

13-15 ;)
Und Sonntags ist eh alles ruhig also...
Egal wenn ich in Situation wäre würde ich ja auch renovieren wollen ;) :)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 2. November 2010, 07:39

Ich hab mal Ostersonntag mit der Flex mein erstes Case modifiziert... Die Nachbarn waren außer sich.iÍch hab sie aber nicht gehört wie sie gegen die Garagentür schlugen, weil ich ja mit Ohrschützern geflext habe ^^
Ich kanns ja verstehen, das man das nicht unbedingt Ostersonntag machen muss, aber die Idee kam halt da und ich konnte direkt loslegen. An Ostern hab ich doch garnicht gedacht. Und man kann in so einer Situation ja trotzdem freundlich bleiben.

WIe tolerant man gegenüber seinen Nachbarn usw. ist hängt auch einfach stark vom Nachbarn ab. Ist dieser selbst ein intoleranter Streithahn, dann wird er das wohl auch zu spüren bekommen. Ist er nett und selbst auch tolerant mir gegenüber, so bin ich das auch.

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (2. November 2010, 07:41)

Dienstag, 2. November 2010, 12:21

geeeeennnaauuuuuuuuu das meinte ich :D

Dienstag, 2. November 2010, 14:00

Ich hab mal Ostersonntag mit der Flex mein erstes Case modifiziert... Die Nachbarn waren außer sich.iÍch hab sie aber nicht gehört wie sie gegen die Garagentür schlugen, weil ich ja mit Ohrschützern geflext habe ^^
Ich kanns ja verstehen, das man das nicht unbedingt Ostersonntag machen muss, aber die Idee kam halt da und ich konnte direkt loslegen. An Ostern hab ich doch garnicht gedacht. Und man kann in so einer Situation ja trotzdem freundlich bleiben.

WIe tolerant man gegenüber seinen Nachbarn usw. ist hängt auch einfach stark vom Nachbarn ab. Ist dieser selbst ein intoleranter Streithahn, dann wird er das wohl auch zu spüren bekommen. Ist er nett und selbst auch tolerant mir gegenüber, so bin ich das auch.

:thumbsup:

Meine Meinung. Da ich sie generell sehr nett finde stört es mich jetzt auch nicht so extrem nur manchmal nervt es halt sehr :whistling: ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 3. November 2010, 00:27

Sowas regt mich immer aus.
Vorgabe war "Max. 4 Seiten" an Text, ich weiß ich bin minimalist und habe 2 geschrieben.
Bei der Bewertung heißt es "ich hätte schon ganz gerne 4-5 Seiten von Ihnen gesehen"
Wenn Professoren etwas anderes erwarten als sie vorgeben, dann sollen sie liebr garnichts vorgeben. Unglaublich.
:cursing:

Mittwoch, 3. November 2010, 00:37

Bei der Bewertung heißt es "ich hätte schon ganz gerne 4-5 Seiten von Ihnen gesehen"


Darauf gilt nur ein schnippisches "Na des hättns vorher sagen sollen..." ;)


Btw: Die Musik der 80er Jahre ist ja ganz toll, aber die Mode geht mal echt net... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 3. November 2010, 07:26

Wäre es im Gespräch gewesen, wäre mir das auch rausgerutscht.
Aber wie es immer ist gibt es halt einen Großteil der sich nicht! an die Vorgaben gehalten hat, mehr geschrieben hat weil sie nicht in der Lage waren ein Thema in weniger als 10 Seiten
zu beschreiben und da ist dann die große Lobeshymne angesagt.

Sowas hat mich in der Schule schon auf die Palme gebracht. Vorgaben sind doch nicht zum Spass da.

Donnerstag, 4. November 2010, 21:00

Donnerstag, 4. November 2010, 21:07

Hehe, auf jeden Fall
Wobei das ja noch der "Fake Trailer" war aufgrund dessen der Film erst gedreht wurde.
Ist einfach zu gut angekommen. :D

Freitag, 5. November 2010, 08:12

Hab mal ne Frage an die Leuts die schon mit USB3.0 rum machen.

Ich wollt mir nu ne externe Platte kaufen, welche USB3 hat. Kann ich in die USB3 Buchsen immer auch die alten USBStecker stopfen und mit USB2 arbeiten ? Also ist das in der Richtung 100% kompatibel? Wenn ich mir die Stecker so angucke siehts für mich schon danach aus, das man immer den alten genommen hat, und irgend wo nebendran noch was angeflanscht hat, das mechanisch zumindest immer nen USB2 Stecker in die USB3 Buchsen passen müsste.

Freitag, 5. November 2010, 08:25

@palme
Ist kompatibel. Hab selber nen Revoltec USB3.0 Gehäuse und das lief am 2.0er einwandfrei.

@Kitesurffraktion
Ein schönes Video :)
Wie erstaunlich still das Wasser ist 8o

Freitag, 5. November 2010, 09:01

Das Wasser sieht fast sureal aus! Wahnsinn...

Schöne Geschichte von Jabra und einem glücklichen Kunden.
Habe ein relativ altes Headset BT8040 (was damals das Top Model war) bei Jabra als defekt gemeldet. Es hat angefangen zu rauschen. Kurz daraufhin wurde ich aufgefordert die Rechnung vom Kauf einzusenden. Hier habe ich bemerkt dass das Headset noch ca. 2 Wochen in der Garantie war und denen das auch so geschrieben zusammen mit einer Kopie. Nach 5 Wochen (worauf ich mehrfach hingewiesen wurde!) bekam ich gestern Post mit einem nigelnagelneuen Jabra Extreme (was definitiv höher wertiger ist!)
So macht man Kunden glücklich :)

Freitag, 5. November 2010, 12:39

Man könnte Machete auch "Nackt und Zerhackt" nennen...

Freitag, 5. November 2010, 12:44

Man könnte Machete auch "Nackt und Zerhackt" nennen...

Hört sich gut an. Mal anschauen.

Freitag, 5. November 2010, 12:47

Die Handyszene nach 5 Minuten ist schon der Killer schlechthin :D