• 24.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. November 2010, 10:47

Tjo kann ich verstehen, dein Problem wird sein, dass der Polizist eine Empfehlung abgibt an die sich das Strassenverkehrsamt oder auch Landesbetrieb Verkehr zu 90% hält in Bußgeldfragen und du dann vor Gericht musst um gegen diesen BEscheid anzukämpfen.

Montag, 8. November 2010, 13:24

Also das mit dem einfach stehen bleiben würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mal davon abgesehen das, dass ziemlich teuer werden und sogar den Führerschein kosten kann ists manschmal schlichtweg gefährlich... ;)
Ich hab bis dato jedenfalls die Unfallstelle immer soweit wie möglich geräumt und hatte nie Probleme damit.

Gab zwar mal den Fall das mein Unfallgegner das als Fahrerflucht auslegen wollte da ich direkt nach dem Kontakt der Fahrzeuge ebend nicht stehen geblieben bin sondern die Autobahnausfahrt verlassen habe bevor ich gehalten habe, womit er sich aber dann doch ziemlich ins eigene Bein geschossen hat. (Davon mal ab das er selber der Verursacher war und damit der Tatbestand der Fahrerflucht eh eher auf wackeligen Füßen gestanden hätte ;) )


@ x-stars:
Das ist sicherlich kein "Schwachsin" da reguläre mehrspurige Straßen innerorts an Kreutzungen oder einmündungen nunmal die möglichkeit bieten links ab zu biegen (entgegen einer BAB) auch ohne neu aufgehender Linksabbiegerspur.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. November 2010, 18:02

Zitat

@ x-stars:
Das ist sicherlich kein "Schwachsin" da reguläre mehrspurige Straßen innerorts an Kreutzungen oder einmündungen nunmal die möglichkeit bieten links ab zu biegen (entgegen einer BAB) auch ohne neu aufgehender Linksabbiegerspur.


ist mir nicht bekannt (und ich komm eigentlich viel herum): Sobald es mehr als eine Fahrspur gibt, ist das linksabbiegen in der Regel verboten (meist gleich doppelte Linie) oder wird durch ne Richtungsfahrbahn gekennzeichnet. Tankstellen und ähnliche "private" Einmündungen mal ausgenommen.
Dazu gings um die durchgehende Fahrbahn, auf der der TE gefahren ist: Dort hat der LKW nichts zu suchen, eben weil für ihn das Rechsfahrgebot, wie von Limbachnet rausgesucht, gilt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 8. November 2010, 19:03

...nur in großen Städten bist du wohl noch nicht gewesen. Hier gibt es dutzende Möglichkeiten zum linksabbiegen auf mehrspurigen Straßen :D

Montag, 8. November 2010, 20:10

Zitat

Davon mal ab das er selber der Verursacher war und damit der Tatbestand der Fahrerflucht eh eher auf wackeligen Füßen gestanden hätte

Vorsicht - es heißt "Unfallflucht" und nicht "Unfallverursacherflucht"! Vom Unfallort entfernen darf sich niemend, dess Verhalten irgendwie mit dem Unfallgeschehen zu tun hatte - und das schließt den Geschädigten klar mit ein. Erstens ist die Schuldfrage ja nicht immer eindeutig und zweitens gibt's auch noch die Frage, ob der Schaden möglicherweise hätte minimiert werden können.

Quelle (eine von vielen)

Montag, 8. November 2010, 21:47

Hab DD eigentlich für ne größere Stadt gehalten, aber stimmt eigentlich: Ist mehr nen Dorf :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 8. November 2010, 23:32

Zitat

Davon mal ab das er selber der Verursacher war und damit der Tatbestand der Fahrerflucht eh eher auf wackeligen Füßen gestanden hätte

Vorsicht - es heißt "Unfallflucht" und nicht "Unfallverursacherflucht"! Vom Unfallort entfernen darf sich niemend, dess Verhalten irgendwie mit dem Unfallgeschehen zu tun hatte - und das schließt den Geschädigten klar mit ein. Erstens ist die Schuldfrage ja nicht immer eindeutig und zweitens gibt's auch noch die Frage, ob der Schaden möglicherweise hätte minimiert werden können.

Quelle (eine von vielen)
Drum sag ich ja auch wackeligen Füßen und nicht "Unberechtigt"...

Und wie gesagt habe ich lediglich die ausfahrt verlassen... dann sich mit zwei Fahrzeugen in ne Autobahnabfahrt zu stellen wo andere Fahrzeuge mit 100++ KM/h lang fliegen ist einfach nicht zu verantworten... was auch die Offiziellen Stellen genau so sahen... wie gesagt der Typ hat sich damit sehr ins eigene Bein geschossen weil nach der Aktion das Vertrauen in seine Vernunft leicht torpediert war...

Letzten endes ist der Typ mir ohne vorwarnung, ohne zu blinken mit karacho beim spurwchsel auf der 2. spurigen (und 2 spurig bleibenden) ausfahrt ins Auto fefahren... typischer Fall von "ich ignoriere meien Spiegel und bin zu cool fürn Schulterblick"... ich hätte an dem seiner Stelle danach mir gut überlegt was ich tu und hätte sicherlich nicht mit so nem Theater angefangen... Wenner ruig geblieben wär und sich entschuldigt hätte, hätte ich ihn sogar vermutlich so davon kommen lassen... der Civic war eh optich "arg mitgenommen" und am Blech ist bei mir nix passiert... aber nach dem Zirkus mit Polizei, Anwälten und haste ned gesehen hab ich mir danach natürlich alles auf Heller und Pfenning von dem seiner Versicherung auszahlen lassen... :thumbdown:

Zu meinem Glück gabs unbeteidigte Zeugen...

aber das ist jetzt echt offtopic...


Denke mit der Kernaussage sind wir hier in dem Topic eh durch: GEH ZUM ANWALT ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. November 2010, 11:58

Yo, das ist offtopic. Und natürlich hast Du Recht, dass das Räumen der Unfallstelle nix mit Unfallflucht zu tun hat.
Dem Tipp an den Threadersteller kann mich nur anschließen: Du wirst einen Anwalt oder zumindest Rechtsbeistand brauchen.

Dienstag, 9. November 2010, 12:03

Mensch, die stelle kenn ich doch, das ist in Darmstadt - richtig?

Die Bilder sind etwas klein aber falls es so ist fahre ich da auch regelmäßig lang richtung Frankfurt und komme von da wo der LKW gekommen ist.
Der hat in dem fall seine eigene "kleine" Beschleunigungsspur und hat zu warten wenn von links bzw. hinten was angefahren kommt.

Wenn ich da lang fahre und es kommt was von hinten heisst es halt warten oder voll aufs Gas drücken aber keinesfalls direkt rüber ziehen.

LKW ist schuld, meine Meinung.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Dienstag, 9. November 2010, 13:31

Jep Darmstadt ist korrekt ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen