• 19.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Venedig

Dienstag, 23. November 2010, 20:41

Ganz einfache Frage: Lohnt es sich im Winter (Ende Januar bis Anfang Februar)?

Dienstag, 23. November 2010, 20:51

Hi

definier mal "es lohnt sich". Natürlich hast du jetzt kein schönes Wetter, aber vielleicht ist es doch nicht sooo schlecht und regnet nicht. Dafür hast du jetzt sicher weniger Touristen, als ich, als ich im Sommer dort war. Wenn ich das nächste mal am Gardasee Urlaub mache, werde ich Venedig wieder für einen Tag besuchen, und diesmal auch die Ecken ansehen, die nicht ganz so im Zentrum des Touristischen Interesses stehen: Die vielen kleinen Inseln.

Ich finde Venedig ist etwas, was man "immer wieder" mal für einen Tag besuchen kann. Ich würde da keine Übernachtung aushalten - oder gar bezahlen wollen. Venedig ist eine einzige Touristenatraktion - dessen muss man sich im klaren sein. Man kann venedig prima von Verona oder dem Gardasee aus anfahren (lassen / Bus). Nim dir so viel Verpfelgung mit, wie du kannst, ALLES in Venedig ist sauteuer.

Achja: Es gibt Hochwasserzeiten - da solltest du nicht vor Ort sein wollen...

Mehr Tips bei Bedarf ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 24. November 2010, 09:33

also ich war dieses jahr im august dort,
ich war enttäuscht.

mir war schon iwi klar dases ne touristenburg ist,
aber die bilder hätte ich mir im internet auch ansehen können.

sauteuer,
wurde ja bereits gesagt.

dazu kommt noch,
zumindestens haben wir als wir dort waren keine "günstige" möglichkeit gefunden nen kaffee zu trinken um sich einfach mal hinsetzen zu können und etwas zu entspannen.

es gibt stände die eis und früchte verkaufen,
was sag ich mal preislich noch im normalen liegt, ne eiskugel für 1,20 ist ja fast standard mittlerweile.
so nen gut gefüllter früchtebecher kostet 3,0euro.

da zahlt man dann im supermarkt fast mehr.

hab alles im allen an dem tag so ca 30 - 40euro für den tag venedig ausgegeben.
bei nem gesamt budget von 400euro für 10tage italien (is das ne menge für nen studenten wie mich )
:D

Mittwoch, 24. November 2010, 09:52

Also wir haben damals dort auch ne Pizza gegessen und muss sagen, der Preis war eigentlich in Ordnung. Ich glaube die Pizza hat 8e gekostet dazu halt noch was zu trinken und das wars.

Getränke und sowas für den Tag haben wir uns natürlich vorher gekauft. Im Sommer sind für meinen Geschmack aber eindeutig zu viel Menschen da. Ich weis nit wie das im Winter ist, aber wenns schneit könnte das auch cool da sein.

Mittwoch, 24. November 2010, 10:21

Winter ist gut, da riecht es nicht. Und wie Du schon an denen merkst, die es falsch gemacht haben ... nicht nur die absoluten Touristenbrennpunkte besuchen.

Mittwoch, 24. November 2010, 10:24

Winter ist gut, da riecht es nicht.



Kann ich nicht nachvollziehen... Gehört hab ich davon zwar auch, aber wir waren bei ~35°C da und die Stadt war gerammelt voll... Aber Gestank konnte ich nicht mehr ausmachen, wie es eben in vollen Städten so richt.

Donnerstag, 25. November 2010, 09:55

Glück gehabt ... bei 35° sind die Lagune und die Kanäle eigentlich nicht wirklich schön.

Freitag, 26. November 2010, 20:05

Venedig ist immer schön - vor allem wenn die Touris weg bzw. nicht so zahlreich sind...



Auch wenn es - wie schon gepostet - sauteuer ist, eine Nacht in Venedig würde ich mir in meinem Leben schon gönnen; dann aber im Sommer wo man den lauen Abend ohne Touris in vollen Zügen mit einen (extrem sündhaft teuren) Espresso bei schöner Musik auf dem Marcusplazu im Cafe Florian geniessen kann...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Ähnliche Themen