• 25.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 7. Januar 2011, 18:05

Alter nice Flieger 8o
Da kriegt man ja lust sich einen Modellflieger zu kaufen...
Und süßes Baby ;) :)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 8. Januar 2011, 07:01

Hi,

P.S: Falscher Pulli! :D


asv! :thumbsup:

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:14

so, status update:

(gestern)

Summit: Regler defekt
Slash: Regler defekt
Stampede: Querlenker gebrochen

ersatzteile für stampede eingetroffen, 5min fahrt, geht!

(heute)

Summit: Regler defekt
Slash: Regler defekt
Stampede: endlich tageslicht, auf gehts --> 5min später, nur nochn kratzen, nimmt keine fahrt mehr auf.

zuhause getriebe gecheckt, einwandfrei.
bleibt nur noch das differential, kaputt.
3 zahnräder total im eimer.

kanns mir nicht erklären, bin nirgends stecken geblieben, das diff ist ja eh offen.
nur teerstrase.

ich bin verflucht :(

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:24

Irgendwie hast du da scheinbar die A-Karte!?
Kaufst du original Ersatzteile?

Ich hab mir letzte Woche mal den 600er eingebombt...
Schon ein übles Geräusch, wenn die Blätter mit 2000 Touren den Rasen umgraben :wacko:
Crashkosten ~80 € :thumbdown:
Blätter, Heckrohr, Ritzel, Bodenplatte, Paddelstange.
War gerade beim Nasenschweben und wollte landen -> Windstoß von hinten links -> ich habe zu sachte reagiert -> da sind die Blätter schon im Boden gehängt...

@ThaDog: Süßer Knirps und n anständiges Modell :D
Wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim fliegen und immer ne Hand breit Luft zum Boden!
Da steht nix :-P

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:49

ne,
wenns geht kauf ich mir teile von rpm,
sollen angeblich stabiler sein.


da bin ich ja direkt noch günstig dran,
7,90 für die diff zahnräder x 2 (man weis ja nie) = 15,80
+ 4euro versand
------------
19,80 euro :cursing:

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:58

Da läufts bei mir ja echt günstig momentan 8|
Letzten Freitag einen Querlenker und ein Dämpferauge am SC10 geschrottet und das wars in letzter Zeit an Ersatzteilen.~13€ plus Porto.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass das nächste mal der Querlenker vorn rechts kaputt geht, und nicht wieder vorn links, sonst wird das doof auf Dauer :D
Die Karosse zerfleddert halt immer weiter, aber nichts was man nicht mit Panzertape, Tacker und Kabelbindern flicken könnte, used look halt.

Und ja, RPM ist stabiler weil weicher.
Vorallem bei den aktuellen Temperaturen.

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:48

so,
da ich ent wirklich wuste wie ein diff funktioniert,
habe ich mir dieses video angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=K4Jhruinb…player_embedded

erklärts super imo.

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:49

Hihi,
und jetzt schau dir mal Bilder von einem Torsen-Diff an :whistling:

Mittwoch, 12. Januar 2011, 01:05

was anderes,
hat hier wer erfahrung mit castle creations?

hab nur gelesen das der service top sein soll,
aber das zeug nach amerika schicken?

oder haben die in de was für die garantie?


bei traxxas dauerts zwar ewig, aber da muss ich keine 25ueo versand zahlen.
und dauern wird so nen packal nach amerika wohl auch was länger?

Mittwoch, 12. Januar 2011, 08:03

Ich hab mich, als mein Mamba Max Pro abgeraucht ist im RC-Monster Forum gemeldet, darauf hin hat Patrick gemeint ich soll ihm meine Adresse per PN schicken und knapp über eine Woche hatte ich nen neuen MMP.
Darauf hin hab ich den alten für 16€ in der billigsten Versandart DHL zurück geschickt.
Ansonsten hab ich insgesamt 5 Regler, 5 Motoren und ein bischen Kleinzeug von den Jungs, nicht alles im Einsatz, aber auf soviel kommt bei mir kein anderer Hersteller...
Was haste denn geplant?

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:24

bin am überlegen ob ich mir nen mamba max pro kaufen soll.

gibts für 120euro.

nen vergleichbarer chinakracher kostet 80euro.

da zahl ich die 40euro drauf, und hab wenigstens garantie.

aber bei 16euro dhl.... da wird der abstand schon wieder gross genug dases sich lohnen würde einfach nen 2ten chinakracher zu kaufen...

schwierig.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:20

*update*

hab mir gerade das mamba max pro bestellt.

da ich das sehr positiv fand, kurzer bericht.

war die ganze zeit unentschlossen, ob billig in china zu bestellen, oder etwas mehr hier in deutschland auszugeben.
aber bei der servicewüste hier?
und dann noch mehr bezahlen?

schwierig.

wie dem auch sei, bei teilehaus.de gabs den regler für 116euro am günstigsten.
da ich in foren gelesen habe das leute ihren defekten regler direkt nach amerika schicken, puh... ne.

also einfach mal angerufen, keiner nimmt ab.
ok, der shop is für mich gestorben.
wenn keiner ans telefon geht, wie soll ich da nen möglichen defekt melden. :thumbdown:

3min später klingelts telefon, ja sie haben versucht mich zu erreichen.
ich war erstmal baff.
ruft mich da tatsächlich einer zurück?

nach 10min fachsimplen über die verschiedenen regler einstellungen, die service wüste deutschland, usw.
hab ich dann gleich per mail bestellt.
kein paypal, keine kredikarte, nur vorrauskasse.
klassisch.
dafür nimmt der gute man nen screenshot von der online bank überweisung und verschickt das zeug am selben tag.

im falle eines defektes, nimmt er den regler zurück, und ich bekomme einen neuen.
(innerhalb der ersten 6 monate)

sollte zwar selbstverständlich sein, aber ich bin schon so oft eines besseren belehrt worden.

gut.
ich hoffe mal das der regler etwas länger hält.
bin mal gespannt wann ich das paket dann tatsächlich in den händen halte, bisher ja nur "versprechungen".

werd aber berichten ^^
zuversichtlich bin ich aber

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:39

Aaaaaaalso....
1. ist der 80€ Chinagrillanzünder nicht mit dem MMP vergleichbar.
2. beim Teilehaus hab ich selbst 2 mal bestellt, aber ganz regulär. Überwiesen, 2 Tage später war das Paket da.
3. 16€ Porto und im Normalfall anstandsloser Ersatz des Reglers ist durchaus was sehr lobenswertes! Gibt genug Hersteller (auch in DE!) die Regler für 250€+ verkaufen und sich dann aus jeder Garantie rausreden. Unsachgemäße Behandlung, Anwenderfehler usw. Und da man im Normalfall nicht die Mittel hat das Gegenteil zu beweisen haste dann Pech gehabt!
4. das mit dem Rückruf ist echt ungewöhnlich, bin beeindruckt.
5. dem Regler wird eine Karte mit Gutscheincode beiliegen für ein Castle-Link oder Castle Fieldprogrammer. Das kriegst du umsonst zugeschickt, der Fieldprogrammer kostet aber glaub noch 5$. Ists aber auf jeden Fall wert, der funktioniert nicht nur als Castle-Link, sondern auch als Programmierkarte die ohne PC funktioniert. Eins von beiden brauchst du um den Regler ordentlich programmieren zu können.
6. der MMP ist nicht Wasserfest ;)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:13

zu 1,
will ich auch net hoffen,
wobei ichs so verstanden habe, das zumindestens leistungstechnisch nicht wahnsining viel um ist.

zu 5.
also würdest du den fieldprogrammer empfehlen?
anderereseits, hört sich das programmieren am pc wesentlich einfacher an als mit ner programmierkarte?
und aufm "field" wenn man keine proffesionellen rennen fährt werd ichs auch net brauchen?

zu 6.
hab mir bereits ne dose plastidip gekauft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (12. Januar 2011, 17:20)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:36

zu zu 5.: Mutu lesen, hab geschrieben dass der Fieldprogrammer beides macht ;)
zu zu 6.: Dann kann dir die ganze Garantiegewährung und Abwicklung ja eh egal sein...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:25

ah ok, dann ist ja klar was ich nehme.
naja, wenn mir das ding im trockenen abraucht hab ich ja garantie.

das wenn ichs selbst kaputt mache selber schuld bin ist ja klar.

nur bei meinem glück was ich letzter zeit habe raucht das teil direkt nachdem ichs eingebaut habe ab.

und ob das der chinakracher für 60euro, ein gebrauchter castle für 70euro oder sonstwas is, darauf hab ich keinen bock wenn ich kein ersatz bekomme.

jetzt beim neuen hab ich genau die garantie die ich persönlich brauche.
:)

wobei ich eh hoffe dases solangsam mal vorbei ist mit den defekten.
komme jetzt schon in den 3 stelligen bereich.... und ich rede nicht von einer 1, 2 oder 3 vorne :cursing:


edith:
wenn wir eh grad beim thema geld ausgeben sind,
was für inbusschlüssel dreher hattest du dabei?

bin grad am überlegen mir auch den ein oder anderen zu kaufen,
und deine hattens mir schon iwi angetan ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (12. Januar 2011, 19:27)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:04

Jojo, das liebe Geld...
Im Dreistelligen Bereich bin ich auch schon...
...diesen Monat, und am Freitag wird nen neues Ladegerät gekauft :whistling:

Werkzeug hab ich (leider) gemischt.
Einmal so nen Satz von Integy mit den gängigen Zoll-größen und 1,5 und 2mm. Das waren die mit den bunten Griffen. Da würd ich aber von abraten.
Dann 3 von Hudy, 2mm normal und 2 und 2,5mm Kugelkopf. Imo das beste RC-Werkzeug, aber auch überteuert.
Und dann die mit den roten Griffen von EDS, da hab ich inzwischen die 3 Mutterndreher in Zollgrößen die ich für den SC10 brauch plus einen Zollinbus mit Kugelkopf. Das ist definitiv der beste Kompromiss aus Preis und Qualität. Werd jetzt mit der Zeit mein komplettes Werkzeug von EDS kaufen und auch die vorhandenen ersetzen, speziell das Integyzeug. Das EDS Werkzeug kriegst du wohl am billigsten und auch fast komplett beim rc-mart in HK. In DE hat der cs-shop das meiste da, ist aber deutlich teurer (auch wenn für RC-Werkzeug hierzulande noch preiswert).
Ich hab auch schon ein paar Leute gesehen die komplett mit dem Werkzeug von Thundertiger ausgerüstet waren, ist wohl auch nicht schlecht, aber da wei ich nicht wo mans kriegt und was der Spass kostet.

Und wegen dem MMP nochmal, mein erster ist mir ziemlich früh schon abgeraucht, bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht auch die Schuld vom Motor war.
Aber der Ersatz hat jetzt schon ein paar Betriebsstunden drauf und funktioniert einwandfrei. Den zweiten MMP hatte ich noch nicht im Einsatz, das kommt hoffentlich im März oder April.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:00

danke für die ausführliche antwort!
hmm,
wenn ich die dinger in de bestelle geben die sich aber nix mit den hudy teilen. (cs-shop)
8,2euro je stück, wenn ich da 4 nehme wie im hudy set --> 8,2 x 4 = 32,80

das hudy set kostet auch 32euro --> 1,5mm 2,0mm 2,5mm und 3,0mm)

von robitronic gibts auch nen eds set für 29euro.
http://www.modellbau-steinert.com/produc…-0-x-120mm.html
aber das hauts ja auch net raus, da kann ich gleich hudy nehmen.

das set beim rcmart kostet auch 25dollar + 8dollar versand = 33dollar... unter einbeziehung des umrechnungskurses und der fehlenden mwst kommt man dort auf ca. 31euro.
http://www.rcmart.com/catalog/rc-tool-te…91-p-17379.html

oder hab ich das falsche gewählt?

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:00

Das mag bei solchen Sets tatsächlich so sein, dass der Preis in Ordnung ist, aber dann schau mal was du zahlst wenn duw as brauchst was nicht im Set ist.
Bei mir war das kurz nach Weihnachten so:
Brauchte nen .093" Kugelkopf Inbus und nen 1/4" Mutterndreher.
Bei rc-mart incl Porto 24,26$ gezahlt. Das waren bei einem Wechselkurs von 1 EUR = 1.27684 USD dann 19€ glatt. Und bei so Kleinzeug kommt im Normalfall kein Zoll dazu.
Hudy in DE würd ich (rc-race-shop) 35,90€ incl Porto zahlen.
Von den 16,90€ könnt ich mir in HK wohl noch 1 oder 2 weitere EDS Werkzeuge kaufen. Abhängig davon wie sich dann die Portokosten entwickeln.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:58

hmm, unter diesen bedingungen... klar.

der dollar kurs steht eh grad gut irgendwie.

mal sehen, vllt mach ich nochne bestellung in hk ^^


btw,
das ersatz diff endlich heute gekommen, gleich eingebaut.
das erste mal den stampede auf nasser strasse gefahren (vorher nur schnee).
geil geht der ab!
und das alles bei stock. :D