• 19.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:40

Kein Stress, Leif - rennt ja nicht weg. :)

Micha duuuu bist lustig!
Kein Stress ej... ich schreib Tag und Nacht an der Thesis das ich am Sonntag fertig bin. Also wenn ich nicht gerade am Sportmachen bin (wie heute mal eben 2.5 Stunden :D) dann erwischt man mich leider am PC!

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:55

Lass dich nicht stören. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:49

Ah, so langsam kommt doch wieder (Achtung: Wortwitz!) Bewegung in den WP... :thumbsup:

@Leif: Go go go! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:49

Ah, so langsam kommt doch wieder (Achtung: Wortwitz!) Bewegung in den WP... :thumbsup:

Mensch der war gut!

@Leif: Go go go! :D

Heute Abend Badminton... 19.30 gehts los! Ruf dich nachher an.. muss jetzt zum Sport

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:59

Wie sieht es dann mit dem Peter Wochenende aus mit gemeinsam biken?

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:31

Trommelwirbel...


200

Bitte etwas gratuliation hier für den zweiten Platz :thumbsup:

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:31

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Fahrradkette Gold?

Freitag, 14. Januar 2011, 12:58

Hallo zusammen,
Hier sind ja viele auskenner unterwegs, kann mir einer von euch sagen, ob der Preis für farbige Ketten - speziell golden - gerechtfertigt ist, oder nicht. Mich interessiert vor allen Dingen die Haltbarkeit der "Farbe". Kann ich damit rechnen, das die mehr als eine Saison hält? Weiß das hier wer?

Freitag, 14. Januar 2011, 13:31

Also prinzipiell müßtest du die Kette pflegen, da sie vom Öl schwarz werden kann. Desweiteren hast du bei ner Kettenschaltung deutliche Abnutzungsspuren im Laufe der Zeit, das ist bei ner Nabenschaltung weniger das Problem. Eine Kette ist für mich ein Verschleißteil und nix zum Posen... :P ;)

Aber ich kann mal meinen Kollegen fragen, der hat ein braunes Scott Sub 35 mit goldener Kette und Nabenschaltung...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 14. Januar 2011, 15:29

Wie Manu schon sagte - Durch den Kontakt an den Kettenblätter, Ritzeln und am Umwerferblech geht das Eloxat sehr schnell ab. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Kette nicht dreckig wird, dann würde man sehr schnell Abnutzungsspuren sehen. Die Leute, die ich kenne, fahren solche Ketten am Singlespeeder bzw. Fixie. Dort ist der Reibungskontakt weniger ein Thema, weil es ja weder Umwerfer noch parallel angeordnete Kettenblätter und Ritzel gibt.
Bei goldenen Ketten ist das schon wieder etwas anders. Die sind nicht eloxiert, sondern speziell beschichtet und länger haltbar. Offiziell zumindest...

Es gibt goldene Ketten von KMC.
Gruß, Micha.

Freitag, 14. Januar 2011, 15:51

Hi

.... lass mich raten, goldene Ketten sind das Äquivalent zu 20" Chromgfelgen am Auto? :D Oder hängt man die sich wie Mr. T um den Hals? :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 14. Januar 2011, 15:52

Hi

Kommt da noch ein Text alá "Ketten-Tuning ist Mumpitz!"? :whistling: ^^ :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 14. Januar 2011, 15:53

Hi

Kommt da noch ein Text alá "Ketten-Tuning ist Mumpitz!"? :whistling: ^^ :D ;)


..fast ;) There i can be only one Mumpitz for Stepping! :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 14. Januar 2011, 18:55

Moin,
ich hätte hier ein-zwei Fragen zu stellen, da ich ab Februar täglich zum Arbeitgeber radeln werde:

  1. Welche Gepäckträgertasche könnt als Rucksackersatz empfehlen? (Vaude Aqua Back?)
  2. Welche Hose mit dem idealen Mix aus Fahrradtauglichkeit und Businesstauglichkeit könnt ihr empfehlen? (Vaude Men's Town Warm Pants?)
  3. Hat jemand mit Helmen von Lazer Erfahrung? (Speziell: Lazer Krux)


Danke im Voraus :)

Freitag, 14. Januar 2011, 19:09

Also in Sachen Gepäckträger würde ich Pletscher nicht mehr empfehlen, das Klicksystem mit den 3 Zapfen ist auf Dauer einfach zu fummelig. Das Schienensystem von Topeak finde ich z.B. da praktischer. Ist allerdings nur bei Topcase-Taschen relevant, bei Seitentaschen (welche ich auch empfehlen würde) tut es eigentlich jeder halbwegs vernünftige Standard-Gepäckträger. Bei den Seitentaschen macht auch das deuter DS Rack Pack nen guten Eindruck - kostet halt auch entsprechend... ;)

Beim Helm würde ich nen normalen Radhelm nehmen. Z.B. mein Scott Watu ist super und hat gerade mal um die 50€ gekostet... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 14. Januar 2011, 20:34

Nahmd,
Ich kann nur zur dritten Frage einen Tipp geben. Was Helme betrifft, kann man dir hier nur was zur Verarbeitung und Handhabbarkeit sagen. Design ist Geschmacksfrage, Passform kommt auf den Schädel an, auf dem er sitzen soll. Ein Helm nützt dir gar nix, wenn du ihn aufgrund des mangelnden Komforts kaum tragen wirst.
Ergo: Geh in den Fachhandel und probier die Helme durch. Wenn dir einer passt und noch dazu gefällt, dann kauf ihn. Das ist er einzige Weg zum glücklichen Helmträger.

Wenn man erst mal seinen Helm gefunden hat, dann kann man das Nachfolgemodell auch im Netz kaufen. Ganz Fiese machen es aber auch so, dass sie sich 10 Stück nach Hause liefern lassen und (im Idealfall) 9 Stück wieder zurück schicken. Bisschen viel Aufwand, wie ich meine. ;)

Wenn du einen Tipp zu Helmherstellern generell haben willst: Ich sag MET. :thumbup:
Gruß, Micha.

Freitag, 14. Januar 2011, 22:56

Also ich kann nur empfehlen mal beim Fachhandel vorbei zu schauen.
Ich habe als Beispiel meinen Helm beim Stadler gekauft... schaue gerade mal beim Versandhandel rein und sehe das der dort 40!! Euro teurer ist :)
Noch dazu konnte ich aus, boa grob geschätzt 30-40 verschiedenen Helmen aussuchen... wenns reicht!

Was die Hose in Businesstauglichkeit angeht. Wenn du in der Bank bist, vergiss es umziehen ;-)
Generell gilt, wenn du einen Anzug tragen musst, geht nicht!
Mein Tip, sich ein paar Sachen auf Arbeit in den Schrank hängen, dann kann man dort immer wieder frische Sachen anziehen. Je nachdem ob das halt geht auf der Arbeitsstätte. In Erlangen bei meinem alten Ausbilder hat jeder seinen eigenen Kleiderschrank stehen und es wurden deswegen extra Duschen angeschafft für Leute die ne anspruchsvollere Strecke in die Firma haben!
Leider sind auf der anderen Seite die Fahrradständer absolut nicht prickelnd.

Samstag, 15. Januar 2011, 09:04

Ich lass ja auch so ziemlich alles schicken....nur eben Helm nicht.
Den Fehler hab ich einmal gemacht....einen Lazer schicken lassen, der ja ach so toll Tessieger war: superunbequem...seit dem liegt er hier so gut wie nie getragen.

Hab immer noch meinen MET Bj 2001 , aber der soll dies Jahrendlichbgetauscht werden, könnt mich aber in Ars** beißen, im Urlaub hat ich in nem Shop einen auf der so gut passte....weis aber das Modell nicht mehr...egal...die Shops hier vorort werden demnächst abgeklappert.
******* *******

Samstag, 15. Januar 2011, 10:23

Morgen beginnt unsere saison 2011. Heute ist es schon trocken und morgen soll sogar die sonne scheinen.

Samstag, 15. Januar 2011, 12:11

Morgen beginnt unsere saison 2011. Heute ist es schon trocken und morgen soll sogar die sonne scheinen.

Ich will auch nur noch aufs Bike.... wie gut das ich mich selbst zwinge nicht drauf zu hüpfen ich würde sonst vermutlich erstmal ein paar Tage durchgehend fahren!