• 27.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 29. Januar 2011, 14:27

Wenns so währe würd ich nit mitmachen.
Und das obwohl mein Handy noch nicht in der Liste ist !

Samstag, 29. Januar 2011, 15:01

hab zwar ein iPhone aber habs meinen Freunden empfohlen ,die probieren das jetz aus ;)
nettes tool aber machs doch für apple geräte dann würds von mir ein :thumbsup: geben so leider nur ein :thumbup: ^^

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

BigKahuna

unregistriert

Samstag, 29. Januar 2011, 15:32

Kann ich mit diesem Tool auch "sehen", welches Netz an meinem jeweiligen Standort wie gut verfügbar ist? Ich habe hier im Ort an 3 wichtigen Punkten überhaupt keinen Empfang. Da wäre es interessant zu wissen, ob ein anderes Netz mir da mehr bietet.

Sprich: Arbeitet die App nur in "meinem" Netz, oder kann sie auch mit meinem Gerät alle verfügbaren Netze scannen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (29. Januar 2011, 15:47)

Samstag, 29. Januar 2011, 17:52

Was ich auch etwas blöde finde ist, dass man dafür GPS aktivieren muss, das ist bei mir egtl nie an. Zur ungefähren Standortbestimmung würde doch auch das Mobilfunksignal reichen ??? Zumindest Googlemaps kriegt das so auf 100-200m hin!

Samstag, 29. Januar 2011, 18:35

Alle eure Punkte sollten nun nach und nach auf der Karte erscheinen. Leider ist gestern der Worker-Thread für das Einfügen abgeschmiert.

Braucht das Programm eine aktive Internetverbindung oder kann man die Messergebnisse auch speichern und dann gesammelt hochladen (z.B. wenn man im WiFi ist)?

Die Signalstärke kannst du auch so messen. Solange mein Service im Hintegrund läuft, wird die immer mitgeloggt, wenn du einen GPS-Fix hast. Also zum Loggen einfach ein Tool wie GPS Status installieren. Die Daten kannst du dann im WLan manuell hochladen.
hab das teil gerade installiert,
dank dem qr code ja echt easy ^^

aber bei mir macht der nix ;(
hab schon öfters auf test starten gedrückt, aber erfolgreiche testdurchläufe sind ständig 0...
was mach ich falsch?

edith,
ok,
gps war deaktiviert.
vllt wäre ne info im programm selber nicht schlecht, falls etwas deaktiviert ist was das prog aber braucht?
bei mir kam die meldung im hintergrund so das ichs nicht gesehen habe.

edith2,
der punkt daten hochladen.
muss ich das selbst machen, oder läd er die daten eh automatisch hoch?

Wenn dein GPS-Empfänger deaktiviert ist, sollte eine Notification kommen.
Nach jedem Testvorgang werden die Daten automatisch hochgeladen.
Musste halt Android aufspielen :thumbsup:

An sich ist das tool ja schon cool... aber das kommt einer Bewegungsprofielbildung schon arg nah... :?:

Sören

Eben das wollte ich verhindern. Die Daten sind anonym, was mich leider auch daran hindert eine Nutzerzahl zu ermitteln.
Die Punkte auf der Karte werden ausserdem zusammengefasst. Waren an einem Ort mal zwei Leute, verschmelzen die Punkte.

Wenns so währe würd ich nit mitmachen.
Und das obwohl mein Handy noch nicht in der Liste ist !

Du hast ein FlipOut? :D Ist das einzige neue Gerät heute, hihi.

Kann ich mit diesem Tool auch "sehen", welches Netz an meinem jeweiligen Standort wie gut verfügbar ist? Ich habe hier im Ort an 3 wichtigen Punkten überhaupt keinen Empfang. Da wäre es interessant zu wissen, ob ein anderes Netz mir da mehr bietet.

Sprich: Arbeitet die App nur in "meinem" Netz, oder kann sie auch mit meinem Gerät alle verfügbaren Netze scannen?

Die App misst nur in deinem aktuellen Netz. Mit ausreichend vielen Nutzern soll jedoch eine Karte für alle Netze entstehen.

Samstag, 29. Januar 2011, 18:52

Jetzt hatter mich...

So da ich dein Projekt so toll finde geh ich nacher sogar nochmal weg und logge nen bissel die Gegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (29. Januar 2011, 19:08)

Samstag, 29. Januar 2011, 19:40


Braucht das Programm eine aktive Internetverbindung oder kann man die Messergebnisse auch speichern und dann gesammelt hochladen (z.B. wenn man im WiFi ist)?

Die Signalstärke kannst du auch so messen. Solange mein Service im Hintegrund läuft, wird die immer mitgeloggt, wenn du einen GPS-Fix hast. Also zum Loggen einfach ein Tool wie GPS Status installieren. Die Daten kannst du dann im WLan manuell hochladen.

Dann werde ich das Programm doch mal installieren und die Daten, zwecks kein Datenvertrag, manuell hochladen.
Wäre es denn machbar, dass das Programm GPS von selbst aktiviert, ich also kein Programm wie GPS Status laufen lassen muss?

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:17

Miste, ich hatte einen Fehler drin, der Punkte dem falschen Netz zugeordnet hat. Das ist nun behoben und die Punkte werden neu berechnet :)

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:20


Braucht das Programm eine aktive Internetverbindung oder kann man die Messergebnisse auch speichern und dann gesammelt hochladen (z.B. wenn man im WiFi ist)?

Die Signalstärke kannst du auch so messen. Solange mein Service im Hintegrund läuft, wird die immer mitgeloggt, wenn du einen GPS-Fix hast. Also zum Loggen einfach ein Tool wie GPS Status installieren. Die Daten kannst du dann im WLan manuell hochladen.

Dann werde ich das Programm doch mal installieren und die Daten, zwecks kein Datenvertrag, manuell hochladen.
Wäre es denn machbar, dass das Programm GPS von selbst aktiviert, ich also kein Programm wie GPS Status laufen lassen muss?


In einer späteren Version wird das mal möglich sein.

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:00

Hi,


Braucht das Programm eine aktive Internetverbindung oder kann man die Messergebnisse auch speichern und dann gesammelt hochladen (z.B. wenn man im WiFi ist)?

Die Signalstärke kannst du auch so messen. Solange mein Service im Hintegrund läuft, wird die immer mitgeloggt, wenn du einen GPS-Fix hast. Also zum Loggen einfach ein Tool wie GPS Status installieren. Die Daten kannst du dann im WLan manuell hochladen.

Dann werde ich das Programm doch mal installieren und die Daten, zwecks kein Datenvertrag, manuell hochladen.
Wäre es denn machbar, dass das Programm GPS von selbst aktiviert, ich also kein Programm wie GPS Status laufen lassen muss?


In einer späteren Version wird das mal möglich sein.

sag Bescheid, wenns soweit ist.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:06

auf dem Flipout kann ich mit der Kartenansicht nichts anfangen... Da hab ich quasie nur das Menü wo man einstellt welches Netz man angezeigt bekommen will usw., aber das belegt dort den ganzen Bildschirm. Ne Option diese Legende auszublenden, wäre für Telefone mit kleinen Bildschirmen wohl sehr nützlich.

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:58

Ein Beenden Button wäre auch ziemlich nett :X bei mir läuft das Programm die ganze Zeit und selbst wenn ich den Dienst abschieße startet es wieder oO

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:32

Was ich auch etwas blöde finde ist, dass man dafür GPS aktivieren muss, das ist bei mir egtl nie an. Zur ungefähren Standortbestimmung würde doch auch das Mobilfunksignal reichen ??? Zumindest Googlemaps kriegt das so auf 100-200m hin!

Aber bei dem Tool geht es ja auch darum Punkte ganz ohne Netzabdeckung aufzeichnen zukönnen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:39

da ich kein smartphone besitze kann ich da grad wenig zu beitragen, aber eine tolle Sache Eike!
auf der webseite auf der karte hab ich aber zb für göttingen entdeckt dass teilweise punkte die in den einen zoomstufen vorhanden sind, auf den weiter eingezoomtem stufen nicht vorhanden sind. ich hoffe man versteht was ich meine
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:46

Ein Beenden Button wäre auch ziemlich nett :X bei mir läuft das Programm die ganze Zeit und selbst wenn ich den Dienst abschieße startet es wieder oO


Wenn du die Tests deaktivierst, beendet der Service sich. Ansonsten läuft er im Hintergrund weiter.

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:29

erstmal tolle idee!

doch nur ne frage: muss umts immer an sein? falls ja, kann man vllt. was einbauen, dass nur gemessen werden soll, wenn umts an is?
weil ich hab umts nich immer an, gps aber schon...
also meinetwegen zwei messprofile... eins dafür, wenn umts immer an (dann wird in dem eingestellten zeitintervall gemessen) und eins dafür, wenn umts nich immer an (dann wird einfach gemessen, wenn umts eingeschaltet wurde)

und ein fehler hab ich entdeckt... wenn man das intervall auf 1 oder 2 minuten stellt, dann is die app mit der meldung "messung läuft, bitte warten" blockiert und man muss gps ausschalten, um wieder in die app kommen zu können... is zumindest bei mir so (htc desire, android 2.2)

ach und ein nice to have wär unterstützung der fingergesten bei der karte :D


cu

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:49

... weil ich hab umts nich immer an, gps aber schon...

Du meinst GPRS, oder? :rolleyes:
Gruß, Micha.

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:07

Nee, er meint einfach den GPS-Sensor ;)

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:18

jup, mein schon das gps zur standortbestimmung per gps-satellit ;)
habs deshalb einfach immer an, weil es schonmal mehrere minuten dauern kann (auch gerne mal über 10 mins) bis ich ein gps signal hab, wenn ich es mal längere zeit ausgeschaltet hatte


cu

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:21

Tut zwar nix zur Sache, aber das frisst doch Unmengen an Strom. Warum haste dann UMTS aus? Strom sparen kann's dann ja nicht wirklich sein. ;)
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen