• 16.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:17

Monsieur dü Füüüüünk,
i will contact u in the next days on your new phone for a short business report. due to the fact that sugar shoggy and also monsta manu sich über akku laufzeiten ausgekotzt haben, so will ich mal wen haben der das im business benutzt.
ich tel am tag mal eben 3-4std und der akku muss min 1 tag halten. nen iphone kannst total knicken, nichmal wenns 1203123123 jahre halten wuerde und die ganzen htc modelle sehen echt gut aus :)

ergooo.. gehn se ende der woche mal an ihr handy :love:


sincerely
leif

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:22

War das jetzt Bissness-Denglisch? :whistling: ^^ :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:24

War das jetzt Bissness-Denglisch? :whistling: ^^ :D :P

jo... ich kann kein English :cursing: :thumbsup:

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:43

Da meine alte Handynummer momentan portiert wird, werde ich dir mein vorläufiges O2-Zahlengedöns per Päh-Emm zukommen lass0rn.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:50

Da meine alte Handynummer momentan portiert wird, werde ich dir mein vorläufiges O2-Zahlengedöns per Päh-Emm zukommen lass0rn.

bon idea!


leuts, letzte änderungen an der thesis, dann kann ich abgeben. die beduerfen noch 2-3 tage arbeit dann bin ich durch! also... bald ists soweit :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:30

Sö, dann legen wir mal los. Ganz "toll" am heutigen Termin ist, dass ich seit Tagen recht krank inklusive Fieber vor mich hinvegetiere - abär es nützt nichts, muss um 830h los...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:03

Sö, dann legen wir mal los. Ganz "toll" am heutigen Termin ist, dass ich seit Tagen recht krank inklusive Fieber vor mich hinvegetiere - abär es nützt nichts, muss um 830h los...

Gute Besserung :)


Morgäääääääääääääähhhhhhhhhnnnnnnnn.
*kühlschranckauskipp*
*Getränkegedönshinstell*
*indieschulegeh*
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:18

guten morgääähhhnnn*

oh frühstück. :)

ich bin dann mal lernen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:25

moinmoin

Ich muss auch lernen. Morgen Analogelektronik-Klausur :S

Aber danach schön 1 1/2 Monate Semesterferien :thumbsup:

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:53

Also, es scheint nicht wirklich weit her zu sein mit der Akkuleistung des Desire HD... habe vorhin etwas übär WLAN gesurft und noch dazu Ca. 2,5h telefoniert, der Akkuu ist jetzt bei 30%. Auch wenn es der erste Ladezyklus ist, lässt das nichts Gutes hoffen....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:32

WLAN saugt...










...äääh...












...dir den Akku leer... :whistling: ^^ :D

Stell dich schonmal auf maximal 1 Tag bei intensiver Benutzung ein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:32

... ein Grund warum ich mir gleich 'n Packen Ladekabel zum DHD dazugekauft hab... :D

Allerdings ist wohl das Display der größte Stromfresser^^

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:36

Htc Sense ist der Grund... Twitter, Facebook, Peep und andere Apps laufen dauerhaft mit. Das ganze saugt gnadenlos am Akku.


Siehe dazu:
http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/05…t-der-akku.html

Also mal checken was im Teilwachzustand passiert und ansonsten Rom wechseln und gucken.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:01

ROM wechseln und ähnliche Späße werde ich aus Rückgabegründen wohl erst machen, wenn ich mir ABSOLUT sicher bin, dass ich das Gerät bärhalten werde....

Oder kann man das völlig problem- und spurlos "zurückflashen"?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:10

Man kann völlig Problem und spurlos hin und her flashen. Ich habs nur noch nicht gemacht.... Viel lesen zu dem Thema kann helfen. Der Weg ist aber ungefähr so:


  • Nandroid Backup des jetzigen Roms erstellen
  • Root Rechte erhalten (über Linux oder Unrevooked)
  • Neues Rom Flashen über den Android Bootloader
  • Am Ende Nandroid Backup zurückflashen


Das Nandroid Backup meint am Ende eine Update.zip in welcher alle Dateien drin sind, sodass sich das Ursprungsrom wiederherstellt mit allen Einstellungen.


Ohne Nandroid Backup wird es schwierig den jetzigen Zustand wiederherzustellen.....




Klingt aufwendig ist teilweise auch so....

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:29

Root geht am einfachsten über die App Visionary+.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:27

Visionary+ ist allerdings nur ein Permaroot gegen den Willen des Telefons..... Root via unrevooked erstellt einen neuen User unter dem man dann arbeitet.....



Ich halte davon nicht viel, aber was solls.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:31

Einer der Hauptgründe warum ich mir kein Smartphone kaufe, mein Sony Ericsson Schiebefon hält mindestens 1 Woche bei täglicher Nutzung. Jedes mal wenn ich ein Smartphone eines Freundes in der Hand halte, ist der Akku fast leer. :P

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:46

Tja, es soll Leutz gebärn, die ein solches Gerät bäruflich nutzen und brauchen.



Meinereiner schreibselt übärigens bärade vom PC aus. Desire HD ist leer. Gestern die Erstladung um 22h abgeschlossen und wie spät es jetzt ist, kann man am Zeitstempel bärstimmt ablesen.



Der nächste Testzyklus muss dann mit angepassten WLAN-Einstellungen (das kann man wohl zusammen mit dem Standby-Modus ebärnfalls schlafen schicken) ablaufen - für sämtzliche ROM-Gedöns-Klamotten büdde ich Shoggy pers um Rücksprache... ;) :whistling: ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:48

Visionary+ ist allerdings nur ein Permaroot gegen den Willen des Telefons..... Root via unrevooked erstellt einen neuen User unter dem man dann arbeitet.....



Ich halte davon nicht viel, aber was solls.


Es gibt Root und S-Off, Rooten mit unrevoked geht beim DHD nicht. S-Off ist der erweiterter Root Modus, damit hat man wenn man will zugriff auf wirklich alles. Wenn beim S-Off flashen etwas nicht klappt hat man ein teurern Breifbeschwerer. Wenn etwas beim Rooten nicht klappt spielt man einfach das Rom neu auf.