• 18.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:42

den meisten energiehunger beim HD hat doch das display .. gibt doch irgend son auswerte tool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (3. Februar 2011, 19:45)

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:32

den meisten energiehunger beim HD hat doch das display .. gibt doch irgend son auserte tool.


Ja, die Generation ADS & SMS *duckundweg*
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:48

hmm .. du meinst ich sollte meine kommentare in eine hülle packen so das sie jeder versteht?

mal sehen. das nächste mal vielleicht.

aber extra für dich, die übersetzung von oben.

so weit ich das bei meinem arbeitskollegen mitbekommen habe, gibt es ein energiebedarf-auswerte tool.
und da belegt das display eindeutig die nummer 1 beim desire HD. aber gut.. die auflösung ist nicht ohne und das kleinste display ist es auch nicht gerade.

so besser? :P

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:32

Habe schon herausge-gugelhupft, dass man mit der Kombination *#*#4636#*#* in das vom Slid0r erwähnte Auswertungstool gelangt. Darin war erfasst, dass im ersten Zyklus 99,4% der GESAMTzeit des Geräts mit WLAN-Aktivität befeuert wurde...


Tja, muss mich mal ein Bisschen einfuchsen und den nächsten Testlauf unter realistischeren Bedingungen - sprich ohne Megastromfresser - ablaufen lassen. Wenn ich morgen wiebär unterwegs bin, kann ich auch genauer das O2-Netz unterwegs ausprobieren. Hatte heute Indoor schon - je nach Standort - erste Empfangsunregelmäßigkeiten (Knacken, verzerrte Stimmen), und das kann's eigentlich nicht sein. Wollen wir mal schauen, wie das mobil weitergeht....



Edithschä hat die Zahlenkombi verbärssert... ;) :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:48

Als Tipp vllt noch: es gibt eine Toolbar für Energieeinstellungen wo man dann Schnellzugriff auf Wlan, 2g/3g, bluetooth, gps hat.

Ansonsten: Bildschirm schön leise stellen^^ :D Also Helligkeit reduzieren so gut es geht, ansonsten: Nachts Flugzeugmodus.... Dann braucht es pro Stunde rund 2% Akku Nachts.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:54

Was zur Hölle treibt ihr mit den Geräten? 2%/h im Flugzeugmodus?! Das verbrauch ich nicht mal im Normalbetrieb mit WLAN an...

Michael, deine KM hab ich gesehen - da kümmer ich mich morgen drum. Ich starte jetzt nur noch bett.exe /sleep :sleeping:

Freitag, 4. Februar 2011, 08:26

Was zur Hölle treibt ihr mit den Geräten?
nein, wir gucken damit nicht stundenlang pron-filmchen :whistling: :D

Freitag, 4. Februar 2011, 08:42

guten morgääähhhnnn*

oh... cool wochenende.
und dabei hat die woche erst gestern angefangen....

gleich ma was futtern...
*tischdeck*
*nutellafass reinroll*
*kabamat einschalt*
*das baguette in salami einroll und ins nutellatunk*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 4. Februar 2011, 08:55

*Kabazapf*
*grünenTeemach*

Boah 3. Klausur heute diese Woche, dann am Montag nochmal eine und dann habe ich erst mal bis Anfang März "Luft".
*Aspirineinwerf*

Freitag, 4. Februar 2011, 10:23

Michael, deine KM hab ich gesehen - da kümmer ich mich morgen drum. Ich starte jetzt nur noch bett.exe /sleep :sleeping:



Don't hetz yourself.... ;) :) ;)





<-- mal wiebär unterwegs....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 4. Februar 2011, 12:49

I m walking... on the street... i m walking to the copy shop.
Jemand ne Empfehlung wo man günstig seine BA Thesis binden lassen kann in NUE; BA oder ERL? :D


Mission.... accomplished

Freitag, 4. Februar 2011, 12:53

Glückwunsch!!!! :) Jetzt SAUFN? :D

Freitag, 4. Februar 2011, 13:15

Nein, du musst das in der Befehlsform sagen:



:P :D :D :D ;) :D :D :D :P


@Leif
Wie jetz Junge, echt fertig? Also so richtig? 8o
Also da muss ich dir ja echt mal gratulieren und so... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Freitag, 4. Februar 2011, 13:16

*Kabazapf*
*grünenTeemach*

Boah 3. Klausur heute diese Woche, dann am Montag nochmal eine und dann habe ich erst mal bis Anfang März "Luft".
*Aspirineinwerf*
*zurücklehn*
*überSemesterendefreu*

Editchen:

Gratz an dich, Leif! :)
legen....waitforit...dary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (4. Februar 2011, 13:17)

Freitag, 4. Februar 2011, 14:09

Neee noch kein Papier in der Hand, aber Arbeit ist jetzt beim binden (leck mich am Ärmel ist das teuer!) und der rest ist ne reine formalie.
Sprich in 4-5 Wochen muss ich zum vorsprechen mit ner Präsi von 1.5Std und das wars.

Ab jetzt muss ich mir ne neue Beschäftigung suchen :D

Freitag, 4. Februar 2011, 14:15

Ab jetzt muss ich mir ne neue Beschäftigung suchen :D



Da habe ich GENAU DAS RICHTIGE für dich: Hol' dir doch auch in Desire HD und ärgere dich über die Akkulaufzeit (mit Werks-ROM, traue mich beim Probegerät wg. mögllichem Zurücksenden nicht soooo wirklich ans Modden) bei Businessnutzung... :cursing: :thumbdown: :thumbdown: ;( :thumbdown: :thumbdown: :cursing:




Gestern Abend um 19h hatte es den 2. Ladezyklus abgeschlossen, ich hatte danach bisserl gesurft (danach wieder braaaav abgeschaltet) und es über Nacht liegen lassen. Morgens dann mit 60-70% Leistung mehrfach telefoniert, kurz im Android-Market gewesen und unterwegs Bluetooth mit Headset im Auto verwendet, auch zum Telefonieren. Momentan liegt das Gerät wieder bei knappen 5-10% Restakku. Uhrzeit siehe Postingdatum.



Wie schon erwähnt, unter Werkseinstellungen verzweifle ich so langsam ganz gewaltig am HTC-Konzept - ich hoffe, Shoggy kann mir noch helfen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 4. Februar 2011, 14:18

Sowas haben aber alle Android und eierphone Geräte.

Freitag, 4. Februar 2011, 14:28

Also, Laufzeit UNTER einem Tag ist wirklich inakzeptabel. Sorry, das MUSS besser gehen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 4. Februar 2011, 14:32

Gehen tut es, indem man es nicht benutzt. Aktuelle Smartphones sind halt extreme Stromfresser wenn man sie efektiv nutzt.

Freitag, 4. Februar 2011, 14:36

Also, Laufzeit UNTER einem Tag ist wirklich inakzeptabel. Sorry, das MUSS besser gehen.

Oh ja.Ich warte noch auf eine PEÄM von Ihnen.
Also Akku ist genau das Ding was mich bisher abgehalten hat.
Ich telefoniere am Tag im Schnitt 2-3 Stunden. Dazu müssen meine Emails eigentlich alle 5Min über UMTS/WLAN abgeholt werden und ein BT Headset ist sowieso IMMER am Handy (Manu weiß bescheid.. hier liegen immer 3 BT Headsets rum).
So wie du, Funki, das beschreibst würde das Handy niemals ein Tag halten. Du gehst jetzt auch nicht gerade gnädig damit um, aber wenn das schon nur einen Tag hällt bei so wenig... hmmmm

Da Lobe ich mir doch einfach Blackberry... wenn das Ding nicht so Steinzeitmässig unterwegs wäre :(