• 16.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:52

Ich kann keine Tapete mehr sehen.
Jedenfalls keine die nich an ner wand klebt..
Hab mit meiner Freundin zusammen jetz 3 Tage am Stück Tapeziert..

:thumbsup: :thumbsup:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:21

ihr müsst schneller sein, dann dauert das net so lange :pinch: :thumbup: :whistling:
:rolleyes:

Montag, 14. Februar 2011, 00:48

:thumbsup:
Oder ihr fliest alles. Dann müsst ihr da auch später keine Tapete sehen. :rolleyes:

Montag, 14. Februar 2011, 08:45

Genau. Am besten bis zur Decke fliesen und dann zur Schalldämmung mit Teppich bekleben... :whistling: ^^ :thumbsup:


Btw: Heute ist ein Novum passiert: Ich bin wach! 8| 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 14. Februar 2011, 11:35

Nur wegen der Probleme mit dem Akku oder auch noch wegen anderen Punkten?



Ehrlich gesagt möchte ich noch das Galaxy S als Vergleichsgerät testen. Dann entscheide ich, welches bei mir einziehen darf...




Gäbe es das Desire HD mit einem sagen wir mal 1600mAh Akku, wäre es nie im Leben auf einen Vergleich angekommen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 14. Februar 2011, 12:19

Kannst du den Akku nicht wechseln? bzw. ein 2ter als Reserve dabei haben?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 14. Februar 2011, 17:41

So hab ich das auch gelöst, für Zugfahrten über 5h, wo der Akku dann halt mal platt geht nachm Dauermusikhören und Pipapo

Montag, 14. Februar 2011, 17:51

Sofern ich mich nach dem Test des Samsung für das Desire HD entscheide, werde ich das auch so machen und einen Reserveakku in petto haben. Wobei ich denke, dass es doch recht lästig sein wird, wenn man die jeweils "überschlagend" geladen halten bzw. aus Gründen der Akkupflege recht häufig ent-/aufladen möchte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 14. Februar 2011, 17:59

Dann schau dir das Choixx Powerfort an, mein Desire kann ich damit 2 mal wieder vollladen.

Klick

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 14. Februar 2011, 18:46

Ich weiß gar nicht was Du für ein Problem mit dem Akku herauf beschwörst Michael. ?(
Mir ist Dein Anspruch an eine solide lange Akkulaufzeit durchaus bewusst. Aber geht es Dir jetzt nur noch ums Prinzip, Deinen Anspruch als solches erfüllt zu wissen?
Ist Dir die Praxis egal, hauptsache Dein Anspruch ist in der Theorie erfüllt? ?(

Pragmatisch ist folgender Ansatz:
- Immer wenn Du vor Ort ohne Netzstrom an Deinen Notebook arbeitest, hängt Dein Handy per USB-Kabel am Notebook. --> Du hast eine Realtime-Aktualisierung Deiner Termine und Aufgaben + Dein Handy wird geladen
- Immer wenn im Auto das Handy zum Navigieren und Telefonieren nutzt, steckt es sowieso in einer Halterung. Dann kann das Handy auch zusätzlich über Bordstrom geladen werden. --> Du verlierst keine Schnittstelle (GPS, BT) wegen zu geringer Akkuladung + Dein Handy wird geladen.

In Summe erreichst Du damit, das Dein Handy immer genügend geladen ist, um ein stundenlanges Gespräch im Wald fernab jeder Zivilisation zu überstehen. Woher du dann allerdings in dieser Einöde Empfang hast, ist eine anderes Problem.:D

Geht es Dir nur ums Prinzip, ist Dir sicher nicht zu helfen. ;)
Just my 2 Cents.

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (14. Februar 2011, 19:05)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 14. Februar 2011, 19:14

Naja, wenn man zu 90% der Zeit nen Kabel am Handy hat, dann kann man auch gleich noch nen Schritt weiter gehen ^^

Montag, 14. Februar 2011, 19:18

Yeah, ein Mp3-Spieler an nem Telefon :D

powerslide

unregistriert

Montag, 14. Februar 2011, 19:24

nur mal so .. hab letztens in nem test gelesen, dass das wave 8500 7-8h telefonieren durchhält. das nenn ich respektabel!

Montag, 14. Februar 2011, 23:10

Ich weiß gar nicht was Du für ein Problem mit dem Akku herauf beschwörst Michael. ?(
Mir ist Dein Anspruch an eine solide lange Akkulaufzeit durchaus bewusst. Aber geht es Dir jetzt nur noch ums Prinzip, Deinen Anspruch als solches erfüllt zu wissen?
Ist Dir die Praxis egal, hauptsache Dein Anspruch ist in der Theorie erfüllt? ?(


Jein, Torsten... Mir ist das Dilemma in der momentanen Testphase natürlich besonders aufgefallen, weil ich eben kein mobiles Ladegerät hatte. Das würde ich natürlich im Einsatz haben, wenn ich das Handy behalte.
Allerdings habe ich das Handy auch auf den Mittelaltermärkten mit dabei, und da gibt es eben für mehrere Tage keinen Strom und ich muss trotzdem Kundengespräche handeln... genau dann wird/würde es haarig.



Zitat

Pragmatisch ist folgender Ansatz:
- Immer wenn Du vor Ort ohne Netzstrom an Deinen Notebook arbeitest, hängt Dein Handy per USB-Kabel am Notebook. --> Du hast eine Realtime-Aktualisierung Deiner Termine und Aufgaben + Dein Handy wird geladen
- Immer wenn im Auto das Handy zum Navigieren und Telefonieren nutzt, steckt es sowieso in einer Halterung. Dann kann das Handy auch zusätzlich über Bordstrom geladen werden. --> Du verlierst keine Schnittstelle (GPS, BT) wegen zu geringer Akkuladung + Dein Handy wird geladen.



Um diese Fälle mache ich mir auch keinerlei Sorgen, das hatte ich auch früher immer so mit meinem Smartphones gut beherrschen können.

Zitat

In Summe erreichst Du damit, das Dein Handy immer genügend geladen ist, um ein stundenlanges Gespräch im Wald fernab jeder Zivilisation zu überstehen. Woher du dann allerdings in dieser Einöde Empfang hast, ist eine anderes Problem.:D

Geht es Dir nur ums Prinzip, ist Dir sicher nicht zu helfen. ;)
Just my 2 Cents.

El_PResidente


Ich denke, du hast das Ganze nicht wirklich böse gemeint, nur habe ich ohne mobiles Ladegerät es jetzt mehrfach geschafft, das Desire HD locker "leerzuquatschen"... zugegebenermaßen wird das im Alltagsbetrieb wohl auch recht selten passieren, nur möchte ich für die o.a. Fälle nicht irgendwo dumm mit leerem Akku herumstehen. Dabei wird dann zwangsläufig der noch anzuschaffende Zweitakku einzulegen sein. Ich hoffe, du kannst meine Einwände unter diesem Gesichtspunkt verstehen - ansonsten war ich dermaßen vom Desire HD begeistert, dass es wohl mein neues Smartphone werden wird. Nur möchte ich mir zu Vergleichszwecken bei dem aufgerufenen Preis für die Geräte eben noch das Galaxy S ausgiebigst testen, bevor ich zuschlage.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 14. Februar 2011, 23:34

Irgendwie scheint es so als wäre das Desire Hd das falsche Smartphone für deine Anwendung.... Zumal du mit täglich mehreren Ladevorgängen den Akku auch ziemlich schnell tötest.

Wäre da nicht irgendetwas ala Blackberry Bold 9700 /Torch 9800 mit rund einer Woche Akku unter Os6 geigneter?

Oder so?

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:00

Also das Bold 9700 hab ich selbst, und das bringt keine Woche Laufzeit.
1h Musik hören, vllt 10 SMS u.ä., und gelegentlich mal nen kurzes Gespräch am Tag und der Akku ist nach 2 Tagen platt. Ohne Großartige Surferei oder Dauertelefonate.
Ob das beim Torch 9800 so viel besser ist, ich wage es zu bezweifeln. 1. Touchscreen und 2. größerer Screen.
Was OS.6 da eventuell rausholt kann ich nicht sagen, gibts fürs 9700 nämlich immer noch nicht.
Nur fürs Bold-Facelift: 9780 und eben das erwähnte Torch.

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:57

Ups, da wundert man sich, wie früh die Handwerker aufm Gang schon Terror machen, schaut auf die Uhr und merkt, dass es schon ne Stunde später ist, als der Wecker hätte geklingelt haben sollen :huh: . Naja, Gleitzeit und ein gut gefülltes Überstundenkonto machen kein Problem raus, Hauptsache ich schaff das Tagespensum ohne heut noch ne Stunde später erst nach hause zu kommen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:08

@FUNKMAN: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir gehen die Handys nur vom Standby leer. ;)

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:01

@ Funk - O - Fant
Ich würde mir keine Sorgen machen um die Akkupflege beim zweit Akku.
So ein Teil kaufst du bei Ebay für ein paar Euro. Das Funktioniert vielleicht ein Jahr und dann wird ein neues gekauft.
Auch wenn es umständlich ist, ca. 15-20 Gramm mehr als Gepäck mit zu nehmen, es würde dein "Problem" auf jeden fall lösen.
Du bist so mit immer erreichbar im Mittelalter für ein paar Eurocent mehr am Tag.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:18

Diese Hong-Kong-Fui-Nachbauakkus sind meist nicht sonderlich standfest, das habe ich bäreits mit mehreren von verschiedensten "Herstellern" ausprobiert. Abär bei dem günstigen Preis ist es wirklich vernachlässigbar, wann so ein Teil den Geist aufgibt.


Einzig sollte es nicht implodieren / auslaufen, das wäre dann tödlich....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D