• 25.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 14. Februar 2011, 02:16

haben hier auch welche nen singlespeed rad? :D

Montag, 14. Februar 2011, 04:35

65+1400hm.

Montag, 14. Februar 2011, 09:55

haben hier auch welche nen singlespeed rad? :D
...
Ganz alt! Da lacht schon keiner mehr drüber.
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:58

Wie lang brauchst du den Gabelschaft? Also einfach mal den Abstand vom unteren Ende des Steuerrohrs bis zur Oberkante des Vorbaus messen.
Ich hab gerade keine hier, könnte aber mal beim großen E schauen, ob da gerade was Günstiges rum schwirrt...

Ach, und Cantisockel nehme ich an.


Sorry, Zeit ist im Moment etwas knapp. Chemie hat Vorrang. Ich werde gleich mal in den Keller gehen und nachmessen. Wenn ich mich richtig erinner haben wir noch alte Kugellager im Keller.. Wenn ich die nun ins Rohr, unter die Feder, stopfe ist der Federweg natürlich verkürzt.. aber die Feder sollte gleichzeitig härter werden. Das könnte die vorläufige (Bastel)Lösung meines Problems sein, wenn nicht irgendwas krasses dagegenspricht.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:46

Heute endlich mal angefangen mit anaeroben training... Mal schauen was die Ausdauer dazu meint in ein paar Wochen wenns bei Dennis die Berge hoch und runter geht :)

@Dennis, danke für den Arschtritt ;-) :D :thumbsup:

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:08

Ich würd ja erst mal für Grundlage sorgen, bevor ich EB anfange. ;)

Hier liegt wieder Schnee. Der Frühling kommt dieses Jahr wohl mit der Deutschen Bahn...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:26

Also so wie es aussieht kommen Leif und Manuel in der Woche ab dem 11.04 hier hoch zum Biken. Dazwischen gehts ein Tag auf die Intermodellbau.
Wenn noch mehr leute Lust haben schaue ich mal nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit. Für 3 Personen hätte ich selber platz.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:52

Ich würd ja erst mal für Grundlage sorgen, bevor ich EB anfange. ;)


Och die Grundlage ist da ;-)

@Dennis, ja also im Moment sieht es ganz danach aus. Leider kann dank Bewerbungsprozess gerade echt ne Menge dazwischen kommen, aber das geb ich dann sofort weiter :wacko:

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:19

Am 10.04 wäre auch noch eine CTF hier in der nähe. also auch noch eine möglichkeit zu Biken.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:41

Was, CTF? Also Flaggen-klauen mit dem Bike? :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 18. Februar 2011, 04:49

Das wäre doch mal was.

Freitag, 18. Februar 2011, 17:03

RTF... Radtourenfahrt
CTF... Country Tourenfahrt

Beides im Grunde ein Rennen ohne Zeitwertung. Mal ganz grob vereinfacht. :)
Gruß, Micha.

Freitag, 18. Februar 2011, 17:06

Da fehlt noch folgendes:

WTF: Waldtourenfahrt

:P :D :D :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 18. Februar 2011, 22:34

HAH! 0,4°C und Schneefall. Also kann ich die Spikereifen doch noch nicht einmotten... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:35

Boah, mir ist gestern Abend was kurioses passiert: Ich will zu nem Kollegen fahren und im Wiegetritt bergauf fühlt sich die linke Pedale auf einmal so komisch an. Ich also runter vom Rad, guck so und hab schon den linken Kurbelarm in der Hand! 8| Irgendwie muss der mit der Zeit von der Achse runtergerutscht sein. Naja, bis auf einen kleinen Grat in den Riefen vom Kurbelarm entstand sonst kein Schaden, ob wohl ich mit dem vollen Gewicht auf den letzten Millimetern der Achse gestanden war. Naja, nach a weng rumprobieren tat es dann ein beherzter Tritt mit dem Fuß und der Kurbelarm saß wieder auf der Achse, so konnte ich wenigstens die restlichen 5km nach Hause radeln... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:57

Was ist denn das für ne Kurbel? Hollowtech2 oder was? Im Normalfall ist da doch immer ne Sicherungsschraube, die genau DAS verhindern soll... :S
Gruß, Micha.

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:44

Shimano Deore HT-II. Eigentlich sichert ja das Blättchen dazwischen, bei mir wohl aber nicht. Naja, man lernt nie aus... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:53

Wie können sich denn 2x 12 Nm Klemmschrauben, eine Sicherungsplatte und eine handfest angezogene Sicherungsschraube auf einmal lösen?! 8|
12 Nm, weeßte, wieviel det is?!
Gruß, Micha.

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:04

Da siehste mal was der Manu fürn Bums in Flügeln hat :D

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:29

Shice! Wenn du 12Nm wegfetzt, dann werden 15Nm genauso wenig halten. Ich würde da gleich ne Schweißnaht drüberziehen lassen. Sicher ist sicher!! :D