• 19.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. März 2011, 16:25

Bei Android saugen auch viele unsauber programmierte Apps den Akku ratz-fatz leer, da sie ständig im Hintergrund weiter unnötig viel Strom verbraten.


Du weißt aber schon, daß seit Android 2.2 Programme im Hintergrund geparkt werden und so nur Speicher verbrauchen? ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2011, 17:26

Nein, davon weiß ich nichts und davon habe ich auch nie gehört oder bei meinen zahlreichen und langen Ausflügen zu 2.2 mittels CustomROMs etwas gemerkt. Ebenfalls findet sich derartiges in keinem offiziellen Android-Changelog. Im Gegenteil, es ist ja eigentlich ein Android-Feature, dass es "echtes" Multitasking beherrscht. Ich denke daher, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Hast du dazu eine Quelle? Das von mir beschriebene Problem trat jedenfalls auch gerne unter 2.2 auf. Außerdem ist doch ganz logisch, dass Apps bei "echtem" Multitasking auch im Hintergrund Dienste am Laufen halten dürfen, die Strom verbrauchen. Und da gibt es eben auch schwarze Schafe, die das in einem viel zu hohen Maße tun.

Edit: Wie sollte der Browser beispielsweise eine Seite im Hintergrund zu Ende laden können, wenn er nur als Snapshot im Speicher gehalten würde? Genau das (und andere Dinge) ging bei Android nach meiner eigenen Erfahrung von 1.5 bis 2.2 schon immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (2. März 2011, 17:42)

Mittwoch, 2. März 2011, 18:02

Ich will nichts schlecht reden, aber es gibt an dem System halt einige SEHR kritische punkte.
Und darunter zähle ich nun mal auch das man defakto keine Aufgaben Synchronisieren kann (ist was anderes als termine ;) )
Ich habe mich recht intensiv mit WP7 beschäftigen müssen. Und das auch shcon über einen recht langen Zeitraum.

Die Kernfunktionen von WP7 funktionieren, also Tel, Internet, Kontakte. Aber darüber hinaus gibt es halt viele kleinigkeiten die nicht passen.
Damit meine ich nicht copy/paste, das benötige ich auch eher selten auf einem Telefon.
Aber schon die Einschränkung das KEINE Apps auf die Kernfunktionen vom Gerät (Display, Batterie, Hardware..... Adressbuch) zugreifen können ist für mich schon ein schwerer Designfehler.
Es wird also nie möglich sein mit der Navi App zu einem Kontakt aus dem Adressbuch zu Navigieren.
Und der Zwang an den MS Shop ist auch nicht so toll, da selbst für eine Kostenlose App immer 99$ für den Entwickler anfallen.
Das problem ist einfach die Summe der vielen kleinen Dinge die einem Das leben wieder unnötig schwer machen.
Da ich das Phnoe SDK recht gut kenne, weis ich auch was im moment nicht möglich ist und lt. Developer Blog auch nicht so schnell geändert werden wird.

Vom Ansatz her finde ich das OS gut, aber es sollte sich wesentlich mer öffnen, so sind sehr viele wege von vornherein schon verbaut.
Aber da es ja noch ne 1.0 Version ist gebe ich die Hoffnung noch nicht auf ;)

Mittwoch, 2. März 2011, 18:16

Außerdem ist doch ganz logisch, dass Apps bei "echtem" Multitasking auch im Hintergrund Dienste am Laufen halten dürfen, die Strom verbrauchen.


Richtig, denn es wird zwischen "Service" und "Background" unterschieden. Service sind z.B. Widgets, die aktiv im Vordergrund laufen. Das kann man z.B. mit SystemPanel Lite gut rausfinden. Den Akkuverbrauch schau ich mir mit Battery Monitor Widget an, da hab ich zwischen den Builds/ROMs/RAMs immer gute Vergleichswerte... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2011, 18:28

Ich will nichts schlecht reden, aber es gibt an dem System halt einige SEHR kritische punkte.
Und darunter zähle ich nun mal auch das man defakto keine Aufgaben Synchronisieren kann (ist was anderes als termine ;) )


Sage ich ja. Es gibt bestimmt Leute, für die WP7 der letzte Müll ist und die es für ihr Nutzerprofil wirklich nicht gebrauchen könnten. Ich dagegen kann mit den Einschränkungen gut Leben und bin zufrieden. Die Routenführung zu der Adresse eines Kontaktes erfordert übrigens genau 2 Klicks. (Wenn man bereits "im" Kontakt ist.) Ich denke aber mal, du meinst die Übergabe der Adresse an eine 3rd-Party Navigations-App. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht, bzw. wenn nicht, ob es irgendwann mal funktionieren wird.

Wie auch immer, vielleicht ist es ja für Funkman eine Alternative, denn die Akku-Laufzeit überzeugt mich wirklich.

Ich denke halt, dass der Ruf von WP7 momentan viel schlechter ist, als es das System eigentlich ist. Und wie ich schon sagte, genau so war es bei Android am Anfang auch, ich habe es ja selbst "mitgemacht". An Android habe ich mich halt mittlerweile satt gesehen und es gab auch einige Punkte, mit denen ich nicht so zufrieden war, und die ich jetzt bei WP7 besser finde.

Mittwoch, 2. März 2011, 18:31

Die Routenführung zu der Adresse eines Kontaktes erfordert übrigens genau 2 Klicks. (Wenn man bereits "im" Kontakt ist.) Ich denke aber mal, du meinst die Übergabe der Adresse an eine 3rd-Party Navigations-App. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht, bzw. wenn nicht, ob es irgendwann mal funktionieren wird.
sorry, aber die Navigation mit Bing Maps oder Google Maps ist ne Krücke, ich meine ne richtige Navigation wie TomTom oder Navigon.

Mittwoch, 2. März 2011, 18:43





Zwei Fotos im Sportmodus mit meiner nagelneuen Canon EOS 550D, ganz ohne Erfahrungen oder anleitung lesen SOWAS GEILES hinbekommen. Bin maximal beeindruckt und frage mich, wieso ich nicht eher in ne vernünftige Kamera investiert habe. Meine Powershot S5 IS geht am Wochenende nach eBay...

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2011, 18:49

Glückwunsch zu der Cam. Allerdings macht eine Spiegelreflex in einem der Automatik-Modi auch keine anderen/besseren Bilder als andere Cams. Höchstens minimal. ;) Deine Bilder würde man auch problemlos mit einer halbwegs gescheiten Cam wie der Powershot S5 hinbekommen. 8)

Aber lass dich nicht von mir ärgern (;)), wenn du dich weiter mit der Cam beschäftigst und irgendwann mal nur noch die Modi M, Av und Tv benutzt + andere Gläser aufschraubst + das nötige Händchen hast, dann fällt dir die Kinnlade begründet runter. :)

Mittwoch, 2. März 2011, 18:54

Klasse :) sieht auch kerngesund aus der Hund.

Mittwoch, 2. März 2011, 18:54

Hi

Glückwunsch zur 550D :)

Vielleicht hättest du doch eine Panasonic nehmen sollen, die haben einen BLÜMCHEN-Modus :P Blümchenmodus ist für Mädchen, und man kann NIX einstellen (kein Scherz) :love: :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 2. März 2011, 19:55

Hi

Glückwunsch zur 550D :)

Vielleicht hättest du doch eine Panasonic nehmen sollen, die haben einen BLÜMCHEN-Modus :P Blümchenmodus ist für Mädchen, und man kann NIX einstellen (kein Scherz) :love: :thumbsup:

Dino

Bei Canon ist das der Modus mit dem Herz-Symbol "Easy". Da gibts auch nix einzustellen. Ach menno, ihr seid doch doof, ich find das Foto für eins der allerersten Knipser spitze und bin stolz drauf :P ;)

Die S5 IS hat auch einen Sportmodus, richtig. Damit habe ich auch schon viel Erfahrungen gemacht. Aber die Cam ist bei weitem nicht so flink und deutlich träger, was viele Bilder trotz "Sportmodus" verschwimmen lässt.

btw: Bruno sieht nicht nur gesund aus, der ist es sogar. BARF machts möglich (ok, hauptsächlich sinds die abendlichen Streicheleinheiten in Herrchens Bett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (2. März 2011, 19:57)

Mittwoch, 2. März 2011, 20:27

Zitat

(ok, hauptsächlich sinds die abendlichen Streicheleinheiten in Herrchens Bett)


Das erklärt doch nur die Gesundheit von Herrchen und seiner Frau, aber hat doch mit dem Hund nix zu tun? :P :D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 2. März 2011, 20:30

Bei Canon ist das der Modus mit dem Herz-Symbol "Easy". Da gibts auch nix einzustellen. Ach menno, ihr seid doch doof, ich find das Foto für eins der allerersten Knipser spitze und bin stolz drauf :P ;)

Die S5 IS hat auch einen Sportmodus, richtig. Damit habe ich auch schon viel Erfahrungen gemacht. Aber die Cam ist bei weitem nicht so flink und deutlich träger, was viele Bilder trotz "Sportmodus" verschwimmen lässt.


TV, AV oder M und los gehts. ;)

Mittwoch, 2. März 2011, 20:54

Bei Canon ist das der Modus mit dem Herz-Symbol "Easy". Da gibts auch nix einzustellen. Ach menno, ihr seid doch doof, ich find das Foto für eins der allerersten Knipser spitze und bin stolz drauf :P ;)

Die S5 IS hat auch einen Sportmodus, richtig. Damit habe ich auch schon viel Erfahrungen gemacht. Aber die Cam ist bei weitem nicht so flink und deutlich träger, was viele Bilder trotz "Sportmodus" verschwimmen lässt.


TV, AV oder M und los gehts. ;)


darfst dich gerne mal dran versuchen. Ich hab damit keine supertollen Bewegtbilder hinbekommen.

Mittwoch, 2. März 2011, 20:56

Neuer Ingame BF3 Trailer

Kann mir mal bitte jemand eine Zeitmaschine organisieren?! 8o

Mittwoch, 2. März 2011, 22:03

Neuer Ingame BF3 Trailer

Kann mir mal bitte jemand eine Zeitmaschine organisieren?! 8o

Das oder ne Demo 8o
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 2. März 2011, 22:13

Mittwoch, 2. März 2011, 23:18

Ich muss wohl bald mein Signature ändern und da das neue iPad 2 einfügen.
So.. los... steinigt mich :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 2. März 2011, 23:24

Ich muss wohl bald mein Signature ändern und da das neue iPad 2 einfügen.
So.. los... steinigt mich :D

*mitsteinenaufdr.thadogziel*

:P :D
Allerdings muss ich meine auch mal ändern...
(nein ich habe kein ipad oder iphone ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Sappibaer« (2. März 2011, 23:26)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 2. März 2011, 23:26

Ich muss wohl bald mein Signature ändern und da das neue iPad 2 einfügen.
So.. los... steinigt mich :D


So besonders groß ist der Unterschied nicht, für mich persönlich enttäuschend.