• 26.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 16. März 2011, 16:02

Es gab damals Rennmaschinen mit wenig Hubraum... zB. die Honda RC 166... (250ccm Sechszylinder mit 45 PS...)

aber 1. fallen mir spontan keine 125er ein...
2. werden die (weil selten) teuer in der anschaffung sein...
und 3. sehen die echt nicht so wirklich solle aus :-D




Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 16. März 2011, 16:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nen >30 Jahre alten Sportler findest der nach was aussieht.... Gerade Mopeds mit Vollverkleidung mit nem Gewissen alter entsprechen doch wohl kaum dem "Dynamischen" Design heutiger Rennsemmeln.

Das ding von MiBs würd ich direkt nehmen... Nen Kamerad von mir hat ne Zündapp Rennsemmel mit 50ccm die ich auch sofort nehmen würde... Aber das geht auch stark in die Richtung wie die eben gezeigte Maschine ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (16. März 2011, 16:06)

Mittwoch, 16. März 2011, 16:11

Japps ^^

ich finde aus den naked Dingern kann man auch mehr machen... Stümmellenker dran, höckersitz, usw. ... und schon haste en kleinen Café-Racer :D

zB. so


oder extremer:




*HRRR HRRR HRRR - MEHR POWER!*

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (16. März 2011, 16:13)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 16. März 2011, 16:19

Die Dinger haben einfach diese Werner Feeling.

Mittwoch, 16. März 2011, 16:24

*G* da fehlen aber noch ein paar ccm bis zur satten Literschüssel?! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 19. März 2011, 16:38

Hab heute meine 1. kleine Probefahrt mit meiner GSX gemacht... alter Falter... darauf war ich so nicht vorbereitet... Krasses Gerät!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 19. März 2011, 18:30

Keine Sorge, man gewöhnt sich viel zu schnell daran.

Hab gerad den SV1000-Airbox-Schnorchel bei meiner 650er verbaut: Satt-kerniges Geräusch ab 5.000 rpm, einfach nur geil 8) :D .
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 20. März 2011, 18:03

Hab heute meine 1. kleine Probefahrt mit meiner GSX gemacht... alter Falter... darauf war ich so nicht vorbereitet... Krasses Gerät!

Sören
was den für eine?

Sonntag, 20. März 2011, 19:17

ist ne 99er Suzi GSX750 Inazuma (AE)...
also ein Luft-(Öl)-Gekühlter 16V...

War heute wieder 2 Stunden unterwegs... macht einfach fun das Teil. Hat en schönen ruigen Lauf.
HAt auch untenrum ab 3000RPM ne ziemlich anständige "gummiband" Beschleunigung... ab 8000RPM bekommt se nochmaln richtigen kick und zieht bis 11.000-12.000 durch... *hrhrhr* Kann ich kaum genug von bekommen...

optisch halt en tyisches Nakedbike...






Die Scheibe hab ich mittlerweile ab gemacht... das Gepecksystem werd ich fürn Alltag auch wieder ab nehmen... kleine-ALU Blinker im CB Style sollen noch dran... und vielleicht en gescheiter auspuff.... - ab 9000RPM hat man zwar schon ziemliches Formel 1 feeling... aber da geht noch was :D :D


Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. März 2011, 08:31

Sieht gut aus :)

Das Gepäcksystem ist optisch natürlich nicht soooo toll, wenn du keine Touren fährst :D

Montag, 21. März 2011, 10:08

naja... im Sommer solls ja von hier aus der Pfalz, durch Frankreich, rüber nach England bis hoch nach Schottland gehen... und wieder zurück. Ich denke dafür könnte das schon praktisch sein :-D
solang ich keine Koffer dafür hab kommts aber ab...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 27. März 2011, 17:42

Hab gestern meine kleine CB1 auch wieder aus em Winterschlaf erweckt.
War echt erstaunt das sie ohne Starthilfe angesprungen ist. Aber war wirklich nur Batterie einbauen und dann kam sie beim dritten Versuch auch schon.
Mußte dann erstmal etwas Flugrost von der hinteren Bresscheibe wieder runterbremsen und mußte Feststellen das ich eine Halteschraube am Radiator verloren hab aber ansonsten war es eine echt klasse Runde und macht Spaß auf mehr dieses Jahr

Ps.: Habt ihr Vorschläge/ Ideen wie ich Flugrost am Auspuff am besten entfernen kann?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 27. März 2011, 17:44

Für deinen Auspuff empfehl dir dir Never Dull!

Damit einmassieren, runter pollieren und nach 3 min nochmal mit nem Tuch drüber und du hast en glasklares Spiegelbild!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 27. März 2011, 18:17

Material vom Pott? Bei Alus musst vorsichtig sein, sonst ist die Eloxalschicht schnell futsch. Edelstahl ist da recht einfach, da robust:

Hab gestern meinen Leo auf Vordermann gebracht (in der Hoffnung einen Käufer zu finden, um mir nen Mivv Suono rauslassen zu können :D):


Groben dreck mit Drahtdrehbürste im Akkuschrauber, danach normalen Edelstahlreiniger ausm Lidl und feiner werdendes Schleifpapier in Verbindung mit Handarbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Him akkes« (27. März 2011, 18:19)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 27. März 2011, 19:31

Hätte evt erwähnen sollen hab einen ganz normalen Stahlauspuff .
Der ist letztes Jahr einmal gestrahlt worden um den Rost runter zu kriegen und wurd dann mit Auspufflack lackiert

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 27. März 2011, 20:31

Da kann ich dir nicht weiter helfen ^^ ich fahr nur Chrom und Edelstahl :D

Vielleicht mit Bremsenfarbe einnebeln? Die ist hitzebeständig...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 28. März 2011, 14:38

Hitzebeständiger Lack sollte eigentlich halten.
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Montag, 28. März 2011, 20:54

Die Auspuffanlage ist lackiert.
Nur hat sich über den Winter hinweg an einigen Stellen etwas Flugrost auf dem lackierten Auspuff geildet und das möchte ich gerne entfernen ohne komplett neu lackieren müssen.
Denke werd es mal mit so einem Schleifvlies versuchen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 6. April 2011, 21:02

Vorhin hab ich mal meine neue Banner Batterie befüllt und an den Lader gehängt..
Morgen wird eendlich die Saison gestartet.
*freu*

Muss wohl auch erstmal putzen und polieren.
Und den Tank abbauen, damit ich an die Vergaser komm.. Drossel rausbaun ;) eeendlich ;)

Und dann mit den fast vollen 50PS losbrausen :)
Wenn ich dann mal Zeit hab, werd ich komplett entdrosseln. auf 60PS . (Die Suzi gabs mit 50 und 60PS.. Unterschied macht ein Kunststoffpin im Vergaser)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 7. April 2011, 21:54

So,

gesagt, getan.

Batterie is drin, Drossel is draußen :)

Morgen mal mit dem teil auf arbeit düsen :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!