• 20.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 5. April 2011, 20:45

So, Video ist fertig geladen: http://vimeo.com/21969455
Und wie immer gilt: Die Qualität hat beim Onlinestellen stark gelitten, und auch Gefälle und Steigungen kommen lange nicht so krass rüber, wie sie in Wirklichkeit waren. Und wo man denkt, es wäre eng geworden, da war noch jede Menge Platz. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 5. April 2011, 21:06

Schöne Tour, aber irgendwie schaut deine Gabel so arg schmächtig aus... :whistling: ^^ :D


Btw: Ich habs endlich getan und mir ne absenkbare Sattelstütze besorgt: :thumbup:






Der Rest der Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/38923

Ein Er-Fahrungs-Bericht folgt die Tage... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 5. April 2011, 21:12

Seeeeeehr Gute Wahl Manu, die würde ich auch nehmen wenn ich nicht schon die i900 hätte.

Dienstag, 5. April 2011, 21:13

Du wirst lachen - das is ne RVLTN aus 2009 mit 100-130mm. :D

Der Test meiner Variostütze (die eigentlich keine ist) ging deftig in die Hose. Ich hatte mir aufgrund der Kritiken bei mtb-news für 50 EUR ne KSP-850 gekauft. Die wird als gefederte Stütze mit Absenkfunktion beworben. Mehrheitliche Meinung der Nutzer ist aber, dass man bei normaler Sitzposition (also eher weiter hinten) die Stütze so verkantet, dass sie nicht federt. Pustekuchen! Ok, sie federt nicht. Aber sie sinkt alle paar Meter um ein paar mm ab. Nach 10-20m musste ich am Sonntag aus dem Sattel, um wieder auf normale Sitzhöhe zu kommen.
Fazit: Am falschen Ende gespart. Ich hole mir demnächst ne Gravity Dropper Turbo. Die gilt als Sorglosstütze und kann selbst gewartet werden. So ne hydraulische Stütze ist mir erstens zu störanfällig und lässt sich zweitens kaum selber warten. Und selbst wenn - das wäre dann das dritte hydraulische Teil am MTB. Muss nich sein...
Gruß, Micha.

Dienstag, 5. April 2011, 21:18

Da bin ich aber mal gespannt. Man liest ja doch die unterschiedlichsten Sachen über die KS. Von "schon Schrott beim Auspacken" bis "hält seit über nem Jahr ohne Probleme". Mal sehen wie's dir ergeht.

Dienstag, 5. April 2011, 21:25

Jupp, da liest man ja einiges. Den ersten Dämpfer hatte ich schon, als ich nach dem Auspacken den Hebel drückte. Es passierte...













...rein gar nichts. Nach ein bißchen Rumdrücken auf den Kopf poppte der dann endlich raus und somit war klar, daß nur die Dichtungen etwas "fest" waren. Ist ja ein bekanntes "Problem" bei den KS-Stützen nach längerer Zeit auf einer Position... ;)

Btw: Ich hab mich nach reiflicher Überlegung gegen die RS Reverb entschieden. Das mit dem hydraulischen Remote war mir dann doch nicht so ganz geheuer...



@Micha
Yo, schon klar. War nur ein kleiner Seitenhieb wegen dem Weitwinkel... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 5. April 2011, 21:28

Meine I900 ist 2 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag. Aber wie bei allen "Feder" Elementen gehört etwas pfelge dazu.

Dienstag, 5. April 2011, 21:30

... @Micha
Yo, schon klar. War nur ein kleiner Seitenhieb wegen dem Weitwinkel... :D ;)

ismirklar. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (5. April 2011, 21:32)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 6. April 2011, 09:14

Da bin ich aber mal gespannt. Man liest ja doch die unterschiedlichsten Sachen über die KS. Von "schon Schrott beim Auspacken" bis "hält seit über nem Jahr ohne Probleme". Mal sehen wie's dir ergeht.

Wie gesagt, mal gucken. Bei MTB-News gibts ja nen ellenlangen Thread über die i950: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435366
Der eine hat jetzt schon die vierte auf Austausch wegen nem Fehler in der Hydraulik...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 6. April 2011, 10:45

Da bin ich aber mal gespannt. Man liest ja doch die unterschiedlichsten Sachen über die KS. Von "schon Schrott beim Auspacken" bis "hält seit über nem Jahr ohne Probleme". Mal sehen wie's dir ergeht.

Wie gesagt, mal gucken. Bei MTB-News gibts ja nen ellenlangen Thread über die i950: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435366
Der eine hat jetzt schon die vierte auf Austausch wegen nem Fehler in der Hydraulik...

Wegen eines Fehlers, Genitiv S!

Und Manu ich bin sehr böse auf dich :D hihihihihi....
Rufe dich heute Abend mal an, bin wieder aufm Weg durch Deutschland!

Mittwoch, 6. April 2011, 10:49

Wegen eines Fehlers, Genitiv S!


Pfffff, das tangiert mich eher peripher... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 6. April 2011, 11:49

Ne Antwort mit Stil wäre "Das tangiert MIR eher peripher." gewesen. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 6. April 2011, 13:40

Eher MICH statt mir, da periphär tangieren "oberflächlich berühren" heißt. Du würdest ja auch nicht sagen, dass "...dir das oberflächlich berührt...", sondern "...dich das oberflächlich berührt...".


Bevor ichs vergesse:

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (6. April 2011, 13:41)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 6. April 2011, 14:54

Ich dachte nur "wenn schon falsch, dann richtig". Verstehste? ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 6. April 2011, 18:03

Zur Abwechslung mal ein schön unaufgeregtes Video (keine Musik!) von Brendan Fairclough zu seinem Sieg im DH-Lauf in Vigo:

--> http://www.youtube.com/watch?v=62xi6T7lk…player_embedded

Hört sich schon teilweise echt fies an, wie die Räder da über die Felsen brettern... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 6. April 2011, 18:39

Die Jungs haben was drauf - keine Frage. Aber irgendwie hab ich was gegen den Downhill Hype. Jeder Fuzzie kauft sich so ne Affenschaukel und macht einen auf Sam Hill, Steve Peat usw.. Und wenn ich "Bikepark" schon höre... :wacko:
Radfahren sollte man in der Natur und nicht auf präparierten Strecken. Aber jedem das Seine...
Gruß, Micha.

Mittwoch, 6. April 2011, 19:34

So, Video ist fertig geladen: http://vimeo.com/21969455
Und wie immer gilt: Die Qualität hat beim Onlinestellen stark gelitten, und auch Gefälle und Steigungen kommen lange nicht so krass rüber, wie sie in Wirklichkeit waren. Und wo man denkt, es wäre eng geworden, da war noch jede Menge Platz. :D

nettes video, tracklist? :D hast du mal probiert anstatt den belly mount nen head mount zu nehmen? stell mir das für den betrachter "natürlicher" vor?

heute ist meine gopro gekommen, leider ohne usb kabel und mein sd card reader geht ned :cursing: kann se also noch nicht nutzen :/

Mittwoch, 6. April 2011, 19:46

Nächstes mal bei YT hochladen, da bleibt die Quali wie aufm PC.

Mittwoch, 6. April 2011, 20:00

Mh...den Sinn von so Federstützen hab ich irgendwie noch nie verstanden :?:

Wenn ichs bergab krachen lass, sitz ich doch nicht im Sattel sonder stehend, um entsprechend auf dem Rad "arbeiten" kann.
Für mich unnütztes Gewicht......funktionieren sollen die meisten ja eh nicht richtig.

WCS FTW :thumbup:


EDITH:

8|

Hab grad mal geschaut was son Ding kostet.......... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (6. April 2011, 20:02)

******* *******

Mittwoch, 6. April 2011, 20:10

So, Video ist fertig geladen: http://vimeo.com/21969455
Und wie immer gilt: Die Qualität hat beim Onlinestellen stark gelitten, und auch Gefälle und Steigungen kommen lange nicht so krass rüber, wie sie in Wirklichkeit waren. Und wo man denkt, es wäre eng geworden, da war noch jede Menge Platz. :D

nettes video, tracklist? :D hast du mal probiert anstatt den belly mount nen head mount zu nehmen? stell mir das für den betrachter "natürlicher" vor?

heute ist meine gopro gekommen, leider ohne usb kabel und mein sd card reader geht ned :cursing: kann se also noch nicht nutzen :/

Helmet Mount scheidet bei mir aus. Mein Helm hat zum einen keine ausreichend plane Fläche zum aufkleben der Pads und ist noch dazu so leicht, dass das ganze Gebilde so stark wackeln würde, dass man nichts mehr erkennt auf dem Video. Beim Full Face ist das anders. Der ist schwerer und hat genügend Fläche zum Ankleben.
Dazu kommt dann aber auch noch, dass die Helmperspektive noch mehr Steigung und Gefälle schluckt. Sieht dann aus, als würde man grundsätzlich in der Ebene fahren. Ich bilde mir ein, dass man noch ein bisschen was erkennt, wenn die Cam auf Höhe Brustkorb montiert ist...

Tracklist hättest du am Ende des Videos gefunden. ^^
Delta B - Sommer
Dub Terminator - Let me know ft. Senita
Dub Terminator - Mega Supreme
Alles frei verfügbar bei www.jamendo.com

@hugoLOST: Haste Recht, aber dann bleibt immer noch das Problem, dass ich Ewigkeiten sitzen würde, um das ungleich größere Datenvolumen hochzuladen. Hab hier leider nur DorfDSL zur Verfügung und sitze für die 240MB schon um die 7h. ;(

@Microsash: Hauptsächlicher Einsatzzweck für ne Variostütze ist das Abwärtsfahren von Trails, bei denen man aufgrund der Steilheit und des technischen Anspruchs zwingend hinter den Sattel muss. Aufer Waldautobahn passiert das nicht, logisch. Aber fahr mal im Harz vom Wurmberg runter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (6. April 2011, 20:12)

Gruß, Micha.