• 24.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 7. Mai 2011, 17:56

Glaub Linksausdreher lässt man da lieber, der bricht auch nur wieder ab. Prob ist, das es ne Edelstahlschraube in nem Alumotor ist: Schöne elektrochemische Spannungsreihe zum Festfressen. Habs dem Mechi heut gezeigt, der war zuversichtlich die rauszukriegen ("Hab nen Händchen dafür, Mutter aufschweißen und dann mit Wärme rausdrehen, notfalls halt bohren"): Dummerweise hatte er heute aber keine Zeit für sowas. Meint aber, ich könnt damit trotzdem fahren, ist ja alles dicht. Also wird nöchste Woche nen Termin ausgemacht :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 7. Mai 2011, 23:50

Ach ich muss manchmal auf die art auch Titanschrauben aus nen Stück Alu bekommen - geht schon alles ;) Die frage ist halt nur wie schwer es geht. Aber Ansonsten ist ausfräßen mit nem kleinen Fräßer auch noch ne Möglichkeit - danach Gewinde auf jeden Fall nach schneiden. (So rettet man übrigens Turbinengehäuse beim Flugzeug wenn der blöde Mechaniker ne Schraube - geht noch - oder nen Gewindebohrer - das ist ganz fieß - abgebrochen hat :whistling: )
:rolleyes:

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:59

Woohoo ... ich hab so viele Ideen für MMM IV ... der Mod / Con steht zu 80 % ... jetzt noch das SCript ... steht zu 20 %

Ich werd sie alle so wegmachen :thumbsup:

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:02

Woohoo ... ich hab so viele Ideen für MMM IV ... der Mod / Con steht zu 80 % ... jetzt noch das SCript ... steht zu 20 %

Ich werd sie alle so wegmachen :thumbsup:


Ich wusste gar nicht, dass da bisher nen Skript genutzt wurde :rolleyes: ;)

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:56

Woohoo ... ich hab so viele Ideen für MMM IV ... der Mod / Con steht zu 80 % ... jetzt noch das SCript ... steht zu 20 %

Ich werd sie alle so wegmachen :thumbsup:

Will sehn will sehn will sehn :D :!:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:05

Woohoo ... ich hab so viele Ideen für MMM IV ... der Mod / Con steht zu 80 % ... jetzt noch das SCript ... steht zu 20 %

Ich werd sie alle so wegmachen :thumbsup:


Ich wusste gar nicht, dass da bisher nen Skript genutzt wurde :rolleyes: ;)


Naja .. SKript ist zuviel gesagt ... existiert mehr in meinem Kopf ..daraus entsteht so ein "In Etwa Ablauf" :-)

@Sappi ... zeige ich Dir ... Moment













































wenn es fertig ist :thumbsup:

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:14

Manno :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:30

Glaub Linksausdreher lässt man da lieber, der bricht auch nur wieder ab. Prob ist, das es ne Edelstahlschraube in nem Alumotor ist: Schöne elektrochemische Spannungsreihe zum Festfressen. Habs dem Mechi heut gezeigt, der war zuversichtlich die rauszukriegen ("Hab nen Händchen dafür, Mutter aufschweißen und dann mit Wärme rausdrehen, notfalls halt bohren"): Dummerweise hatte er heute aber keine Zeit für sowas. Meint aber, ich könnt damit trotzdem fahren, ist ja alles dicht. Also wird nöchste Woche nen Termin ausgemacht :)


Das Problem kenne ich...
Habe die Schrauber vom Krümmer ganz vorsichtig mit dem Dremel rausgefräßt alles super, wollte sicherheitshalber das Gewinde nachschneiden und dann ist der Gewindeschneider abgebrochen...

Und das Material ist wirklich hart. Ende vom Lied: Kopf runter genommen, Größtenteils rauserodiert und den Rest fräsen lassen. Jetzt tut eine Ensat-buchse ihren dienst. Ne Menge arbeit für eine abvibrierte Schraube.

Ich drück die Daumen, dass es bei dir leichter ist!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:14

Genau an dem Mist ist mein D16Z5 auch gestorben...

Die Stehbolzen sind abgebrochen... und nachdem die aus dem Motor raus operiert waren verlor dieser dann Wasser an der Stelle...

Das ist ne bittere Sache!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 12. Mai 2011, 03:08

Moin!

So langsam kann ich mich wieder in "Onkel Schlafstörung" umbenennen. Ich hab jetzt sinnlos knapp 3 Stunden im Bett gewartet und kann einfach net einpennen... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:37

Ich glaube das Problem ist weiterverbreitet immoment... geht mir die letzten 4 Tage leider schon so :/

amok

Senior Member

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:19

war auch gegen 3Uhr wach und konnte nicht schlafen....
keinen Plan woran es liegt.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:56

Jeah!

Prince kommt schon back to Europe!
Im Rahmen des North Sea Jazz-Festivals in Rotterdam gibt er 3 Sonderkonzerte im Ahoj.
Vor Ihm spielen noch weitere Weggefährten, das könnte zu einer brutalen Jam-Session ausarten. Candy Dulfer, Bootsy Collins, Mavis Staples usw.

47km von meinem Wohnwagen entfernt. Tagsüber Kitesurfen und abends Funky Rythms! Yeah!

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:08

47km von meinem Wohnwagen entfernt. Tagsüber Kitesurfen und abends Funky Rythms! Yeah!
Vergiss bloß nicht das Sauerstoffzelt...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:46

Moin!

So langsam kann ich mich wieder in "Onkel Schlafstörung" umbenennen. Ich hab jetzt sinnlos knapp 3 Stunden im Bett gewartet und kann einfach net einpennen... :S

So, jetzt bin ich seit knapp 32 Stunden wach - echt ein scheiß Gefühl... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:55

ab nem gewissen punkt musste einfach nachhelfen!
Also ab zur Apotheke und dann aufs Ohr!!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:15

Boah, diese verdammte Amsel, ich brauch unbedingt ein Luftgewehr! Die terrorisiert die ganze Nachbarschaft und jagt mich jeden Morgen um 6 oder 7 aus dem Bett, echt zum Kotzen. :cursing: Die singt nicht, die kreischt, weil sie ihr Nest verteidigt oder so. Nachmittags geht das auch wieder los, da kann man nicht lernen so laut und ätzend ist das. Die Nachbarn höre ich auch immer sich über die Amsel aufregen.....werd mir jetzt irgendwie ein Luftgewehr ausleihen, dann knipps ich dem Vogel die Lichter aus, oder verjag ihn für immer. :P

*Frühstückstischdeck*
*Brötchenhol*
*Marmeladehinstell*
*Zwiebelnaufschneid*
*Mettdazustell*
*Nutellajahresproduktionranfahr*
*Kabamatanwerf*
*Butterdazustell*
*Eierjoch*

Guten Appetit.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 16. Mai 2011, 11:23

Ich sags ja immer: Auf dem Land kann man wegen dem Krach auch nicht leben, morgens wird man immer vom Vögelgebrüll aus dem Schlaf gerissen. :D :D :D
Ich weiß schon warum ich die Stadt vorziehe. :D :thumbsup:

El_PResidente

P.S: 2 Tage Sonnenschein, erstaunlich warme Nordsee (No shoes!), Sonntag um 15 knt und ablaufendes Wasser. Cruising into the Sun... :D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 16. Mai 2011, 12:57

Dieser Post kommt aus der Karibik :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 16. Mai 2011, 13:19

Dieser Post kommt aus der Karibik :D

Sie Arsch!* :P :D








*man muss ja immer höflich bleiben... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen