• 19.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:41

Ich weiß nicht mehr weiter Leute, ich habe schon das ganze Internet durchgekemmt aber ich finde einfach keinen Scott Scale 70 Rahmen oder einen ähnlichen eines anderen Herstellers. Kann mir jemand einen empfehlen der nicht so hässlich ist und vielleicht eine weiß rot schwarz oder weiß rot Farbkombi aufweist bei gleichzeitig geringem Gewicht und angemessenem Preis? :wacko:
Ich bin so verzweifelt dass ich schon mit dem Gedanken spiele ein neues Scott Scale 70 Fahrrad zu kaufen um die Einzelteile danach alle einzeln als neu wieder zu verkaufen. X( :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Mai 2011, 18:45)

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:24

Was ist den so besonders an dem Rahmen? Und was willst du ausgeben nur für den Rahmen?

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:21

Es geht um die Farbkombi weiß/rot/schwarz und das geringe Gewicht. Inzwischen habe ich einen würdigen Nachfolger gefunden denke ich.... http://www.superior.cz/en/archive/models…how=specifikace :love:

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:27

Ist ein 29", da mußt du dann das ganze Bike nehmen.

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:44

What? Wie kommst du jetzt darauf dass das 29" bedeutet, was ja nichts mit der Größe des Rahmens zu tun hat da man den auch in 19" bekommt, dass ich das ganze Fahrrad kaufen muss?

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:49

Nee, er meint, das ist ein Twentyniner. Ein Rad mit 29" Laufrädern. ;)
Hinterbau sieht ulkig aus mit 26ern, Gabel auch. Der Rest passt im Grunde, nur wirklich sinnvoll isses nich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (24. Mai 2011, 20:58)

Gruß, Micha.

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:57

????????????? Also nochmal auf deutsch: Meine 26" Laufräder sähen dann bei dem Rahmen in der Größe 19" beschissen aus?

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:59

Siehe €dit. ;)
Wie gesagt - 29"-Laufräder sind ne ganze Ecke größer. Wenn du da 26"er reinpackst, dann sieht das erstens nicht nur verloren aus. Das hat auch Auswirkungen auf die Agilität. Du hast so ja einen elendig langen Radstand.
Das hat auch wenig mit der Rahmengröße zu tun.
Gruß, Micha.

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:59

Sioe würden gar nicht erst passen, genauso wie deine Gabel.

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:01

26" Räder würden schon rein passen. Anders rum - also 29" LR in einen 26" Rahmen - geht's natürlich nicht
Gruß, Micha.

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:10

Wie wäre es mit nem otec V.CR? Farbe kannst du so bestimme wie du es willst. Komplett Bike 1199€ 11KG, das was du nicht brauchst einfach verkaufen und deine Parts dran (falls sie besser/Leichter sein sollten)

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:37

Verstehe, ja das Votec gefällt mir auch sehr gut, aber wenns auch da wieder den Rahmen nicht einzeln gibt kann ich ja gleich das Scott Scale 70 als Komplettrad für ca. 950€ nehmen und die Einzelteile verkaufen. Wieso sind die Rahmen einzeln immer so hässlich, das machen die absichtlich. :thumbdown:

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:49

Hässlich oder teuer. Your choice. :thumbsup:
Gruß, Micha.

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:50

Ich hätte auch gerne das Slayer 2011 in Rot, gibt es aber nur als Komplett Bike.

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:05

Hässlich oder teuer. Your choice. :thumbsup:


Da fällt mir noch die andere Biker-Weisheit ein: "Strong, light, cheap. Choose two." :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:07

Haltet mich für verrückt aber ich werde wohl das Scott Scale 70 Fahrrad neu kaufen und die Einzelteile verkaufen/meine eigenen Sram Komponenten dran bauen. Ich habe mich jetzt lange genug damit beschäftigt, es gibt zwar auch schicke Fahrräder von anderen Herstellern, aber die sind meist viel zu teuer wobei es mir ja nur auf den Rahmen ankommt. Ich hatte den Scott Händler auch mal gefragt bzgl. Rahmenbruch, und der meinte dass die sowas sehr sehr selten haben und dass das Produktionsfehler sind wie z.B. Lufteinschlüsse. Bike Components vertreibt ja auch eigene Rahmen unter dem Markennamen Vortrieb, und selbst da hatten die schonmal einen Rahmenbruch, sowas kommt halt vor.

Auch wenn ich Scott jetzt einen Gefallen damit tue, aber ich war einfach zu zufrieden mit dem Fahrrad/Rahmen von Scott.

@Onkel: Sehr gut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Mai 2011, 23:08)

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:43

@ Jogi

Wie wärs damit:

Acid bei Ebay
******* *******

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:12

Strong, light, cheap. Choose two
Jaja, der gute Keith Bontrager. :thumbup:

€dit: Das Acid ist 22" groß. Würde das denn dem Jogibär noch passen? :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (26. Mai 2011, 00:13)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:18

Also das ist ja unterschiedlich, aber du hast Recht, ich benötige eher 19", als ca. 480mm Rahmenhöhe. Das Cube, oder allgemein Cube, gefällt mir optisch überhaupt nicht. Auch wenn es die gleichen Farbtöne besitzt, wenn ich deren Rahmen angucke bekomme ich Augenkrebs. :whistling: Die machen einen so unruhigen und hektischen Eindruck......find ich.

Habe Bike Components eine Mail geschrieben ob ich den Scott Spark 60 Rahmen von 2010 bekommen kann und wieviel der kosten würde ^^. Die haben auch schon geantwortet, wäre wohl machbar und sie können anfragen worum ich sie dann auch bat. Ich spiele zurzeit mit den Gedanken.... :P

BigKahuna

unregistriert

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:15

Schau doch mal bei Drössiger, da findest du bestimmt einen passenden Rahmen und bei der Farbe hast du indivduelle Auswahlmöglichkeiten.