• 18.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 30. Mai 2011, 22:48

Hehe, jo, die gute alte Wall-of-Text. Optimal um Leute zu "erschalgen" die "zuviele Fragen stellen" :D

Sehr gute Wahl das mit der Platinum Edition. Ist ja das gleiche wie der Ultimate, nur ohne Akku, Funke und mit Unlackierter Karo.
Ich hab halt letztes Jahr den Ultimate genommen weil 1. super günstiges Angebot, 2. hab ich de Elektrik eh komplett verkauft und 3. hatte ich keinen Bock auf Karo lacken zu der Zeit.
Das Mitteldiff ist auch eine sehr gute Beigabe. Genau wie die Aluteile an der Vorderachse, die Aludämpfer und der vordere Kardanmitnehmer aus Metal.
Die Geschichte mit den Reifen bzw. deren Verklebung, das kann mal passieren. Bei mir haben sie gehalten bis ich sie abgezogen hab. Jetzt die neue Verklebung auf den neuen Felgen löst sich gelegentlich mal.

Also wegen nem Satz Reifen werden wir uns eher nicht einig, da hab ich nämlich keinen. Das bezog sich nur auf die Schaumstoffringe die man braucht wenn man die Traxxas-Felgen mit normalen Reifen/Einlagen verwenden will.
Vor nem halben Jahr waren die nämlich noch bei jedem Reifensatz und Einlagensatz dabei, inzwischen nicht mehr.
Für die Beadlocks brauchste nichts mehr, die sind genau passend für den Slash 4x4. Nen 2mm Inbus brauchste halt noch zum montieren, aber den wirste wohl haben :D

Wegen dem hinteren Bulkhead:
Du bist der erste von dem ich hör, dass das Teil kaputt gegangen ist.
Also entweder ist das Teil bei dir bei irgend nem Freak-Accident gebrochen, oder es war nen Fertigungs- bzw. Materialfehler.
Ich geh nicht davon aus, dass dir das so bald wieder passiert.
Vorallem brechen normalerweise erst die Querlenker (falls das mal passieren sollte, gleich gegen RPM-Querlenker ersetzen).

Weil ich gelesen hab, dass du auch auf Sand fährst:
Es gibt viele Leute die ihre Antriebswellen umdrehen damit Sand und Staub nicht so leicht in den Teleskopmechanismus kommen und diesen dann schwergängig machen.

Montag, 30. Mai 2011, 23:49

einen echten Einschlag hatte ich nicht in dem Bereich, denke das es ein Materialfehler ist weil die Bruchstelle innen vom Kunststoff her nicht homogen aussah. Wahrscheinlich hat es dann nachgegeben als ich auf der harten Lehmbahn mit mehreren Schanzen rumgebrettert bin. Gemerkt habe ich es erst beim Reinigen zuhause. Gut zu hören dass das eine Ausnahme zu sein scheint und morgen müsste der Ersatz ankommen. Die geklebte Stelle hält aber soweit auf Glattbahnfahrten. Im Gelände dürfte die Verklebung trotz Endfest 300 aber wieder brechen.

Zu den Reifen/Felgen: Die Beadlocks würden mich schon sehr interessieren wenn du die über hast. Vertragen die Highspeed Setups? Ich meine mal gelesen zu haben das da der Schwachpunkt der Beadlocks liegt. Andererseits könnte ich für langsamere Setups mit denen sehr gut ein Offroadreifenset zusammenstellen was man fürs Gelände dann mit entsprechend spezialisierten Reifen montiert.

Nach deinem langen Text war ich gerade eben nochmal auf dem Parkplatz hier um die Ecke ;-)
So sieht es zur Zeit mit den Dämpfern vorne/hinten unten ganz außen, an den Dämpferbrücken jeweils das mittlere Loch aus. Die hintere Swaybar ist nch die silberne. Die schnellen Kurven habe ich extra etwas übertrieben damit man die Grenzen zum Abflug im Video besser einschätzen kann.
Vielleicht erkennst du an der Fahrlage ja noch etwas was man durch Einstellung optimieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=zB5nX6ykNwE

Die Antriebswellen schaue ich mir mal an ob das Umdrehen problemlos möglich ist. Wenn ja ist das natürlich eine geniale Idee die größere Hülse mit der Öffnung nach unten zeigen zu lassen. Fein fein, wieder was gelernt *gg*

Gruß
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »akula« (30. Mai 2011, 23:57)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:13

wOw !!!
der liegt ja schonmal genial in der kurve :!:

wenn man da meinen zu vergleicht, liegst du auf ne skala von 1 bis 10 glatt auf der 10 und ich an letzter stelle auf der 1 :|

aber viel glück beim weiter optimieren, bin gespannt wies weitergeht :thumbsup:

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:35

Zu den Beadlocks:
Es gibt einige Leute die damit Probleme haben, ich hab nicht dazu gehört.
Weder am SC10 noch am Slash 4x4.
Allerdings bin ich fast ausschließlich Proline-Reifen und ein Paar HB-Reifen auf den Beadlocks gefahren, das kann sicher was ausmachen wie der Reifen an der Klemmstelle geformt ist.

Zum Video:
Ich find auch, dass der sehr gut liegt.
Irgendwann lässt sich aber auch nichts mehr raus holen, du kannst dann höchstens noch durch Positionierung der Gewindestangen die Sturzänderung der Räder beim Einfedern ändern.
Aber je mehr seitlichen Grip du hast, desto eher kippt dir die Geschichte wieder um.
Du könntest noch den Sturz ändern, so 2° negativ sind ein guter Wert für den Anfang.
Auch die Achsschenkel hinten könntest du gegen die mitgelieferten Plastikböcke tauschen oder die Aludinger von links nach rechts tauschen.
Die 4° Vorspur vom Stocksetup sind wohl ein bischen viel von dem was ich gehört hab. Wobei das auch ganz stark von der Strecke abhängt und dem Untergrund abhängt.
Siehe auch das Steve Slayden Setup. Der nimmt 4°, ausser auf engen Strecken und/oder Strecken mit viel Grip.
Parkplatz würd ich jetz mal sagen hat viel Grip, vorallem mit den Stock-Reifen.
Allerdings muss man dazu auch sagen, das er nen komplett anderes Setup fährt als Stock ausgeliefert wird.
Soll heißen es muss nicht unbedingt funktionieren wenn du dir nur einzelne Einstellungen aus dem Gesamtsetup rauspickst.

Das sind auch langsam meine Grenzen in Sachen Fahrwerk und Setup. Bin selber immer froh wenn ich mit ner Änderung das Fahrverhalten tatsächlich positiv ändere :S


edit@future:
Dein 2WD Slash hat wie mein Stampede das Problem mit dem hohen Schwerpunkt. Und das deutlich gravirender als der Slash 4x4.
Eine Lösung für dein Problem gäbs hier.
Hat enorme Vorteile auf der Strecke, aber ob das beim Bashen soviel bringt?
Ich hab meine Zweifel. Und zusammen mit den benötigten TRX-Teilen sinds halt doch ein paar € die der Umbau kostet.
Wenn ich wirklich auf die Rennstrecke wollte, wär mir der Preisunterschied zwischen dem Umbausatz + benötigter Teile und gleich nem Asso SC10 Bausatz zu gering.
Um aufm Parkplatz zu rasen könnte es gut Sinn geben, ist aber halt etwas eingeschränkt dann.
Kann dir da definitiv keinen Rat geben, musst du selber entscheiden ob das für dich in Frage käme oder nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (31. Mai 2011, 11:46)

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:00

cool,
danke für den link.
hab ihn mir mal abgespeichert.

aber strase fahre ich nur von der haustrüre hinter zum feld 8)
danach gehts eh nur noch baustelle oder kiesgrube.

sobald kein teer mehr drunter ist, kiptt das teil aufgrund des fehlenden bodenkontakts eh nimmer um :thumbsup:

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:56

nicht zu vergessen ist, dass nach etwas über eine Woche und 24 Akkus ich auch noch nicht die nötige Fahrpraxis habe und oft noch in Situationen komme wo ich einfach zuviel will *gg*
Bisher hat der Slash mir diesen Materialvernichtungsfehler aber immer gut verziehen. Die Löcher in der Karo sind übrigens von einem Hund der bei der allerersten Fahrt den Slash als Beute ansah und sich auch vom Herrchen nicht vom jagen abbringen ließ. Irgendwann nach einer ganzen Weile vor ihm weg fahren hab ich den Wagen in einer Kurve auf den Kopf gelegt und der Hund konnte 3x genüsslich fest reinbeissen ;-)

Dann nehm ich die Beadlocks wenn du sie über hast. Auch so einen Satz Ausgleichsringe für die Traxxas Felgen ist sicher gut zum "liegen haben" für den Fall das...
Mach mir da einfach mal nen fairen Kurs je nach Zustand.

Mit dem Sturz kann ich nicht mehr viel rausholen bzw ich sehe keine spürbare Verbesserung mehr. Werde noch die schwarzen Swaybar hinten testen und mal die Dämpfervorspanner nach und nach verringern aber wenn ihr sagt, dass es so schon ganz gut aussieht hilft mir das mehr als zig Testfahrten. Da fehlt mir schlicht der Vergleich mit anderen Desert/Trophy Trucks. Den Glattbahn-Verbrenner von meinem Kumpel kann ich nicht zum Vergleich gebrauchen in Kurvenlagen ;-)

Kann ich eigentlich auch dünnflüssigen Sekundenkleber zum Reifenkleben benutzen (zumindest um die Slashreifen an den Stellen wo sie sich lösen wieder zu fixieren) oder ist Reifenkleber wieder irgendein Spezialzeugs?

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:05

@future: Wenn du natürlich nen richtig coolen slash haben willst...
Kommt egtl nur der Hardcore Slash von RC4WD in Frage :D

@akulalala:
Ich meld mich nacher mal bei dir per PN.
Muss mal gucken wieviele von den Schaumstoffkringeln ich finde ;)
Und ja, zum flicken von Klebestellen geht Sekundenkleber auch.
Gibt auch Leute die komplett ihre Reifen damit kleben und damit zufrieden sind.
Ich hab allerdings mit Reifenkleber von Losi und Proline bessere Erfahrungen gemacht.
Tip: Kauf dir gleich ~10 Spritzennadeln in der Apotheke dazu. Damit lässt sich der Kleber deutlich besser auftragen.
Für mich haben 0.7mm Nadeln bei Losi-Kleber in Standarddünnflüssigkeit gut funktioniert.
Für Proline Dünnflüssig (Thin) sind die 0.7er fast ein bischen zu dick. Werd da nächstes mal 0.45mm Nadeln probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (31. Mai 2011, 17:09)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:56

Sodala, die Karo von meinem SCRT10 ist inzwischen auch lackiert.
Jetzt muss nurnoch das Wetter mitspielen damit ich mal Fotos machen kann, und die Kiste endlich mal über die Strecke jagen kann...

@Jan: du hast PN ;)

Freitag, 3. Juni 2011, 18:33

So sieht eine Kollision von einem Rustler und einem Busch aus.
Erstmal Ersatzteile suchen -.-
»Ani« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00704.JPG

Freitag, 3. Juni 2011, 18:44

Da Stellen sich mir 2 Fragen:
Was war das bitte für ein Busch?
Und wie schnell war der Rustler? :D

Ich wär heut auch gern gefahren, aber hat nicht sein sollen, vielleicht hab ich morgen mehr Glück.

@Jan:
Du hast inzwischen 2 PNs :P


Edit:
Nachtrag zum Reifenkleben.
Der Proline Thin lässt sich mit 0,45mm Nadeln sehr gut einsetzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (3. Juni 2011, 18:45)

Freitag, 3. Juni 2011, 18:55

Foto vom Busch wird nachgereicht.

Geschwindigkeit vom Rustler?
jenseits der 40

Samstag, 4. Juni 2011, 20:33

Uh, was für eine Enttäuschung.
Heute das erste mal mit dem vermeintlich fertigen SCRT10 an der Strecke gewesen...

Wendekreis wie nen LKW, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mittelmäßig, Motor (der das eigentlich locker packen müsste) trotzdem heiß.
Springen is ne Katastrophe, "lawn-dart" triffts am ehesten. Bei der ersten Landung gleich mal die hintere Kardanwellen verlohren.
Zieht generell nach links wie blöd, lenkt aber nach links gleich bedeutend weniger als nach rechts.
Ein Debakel...

Also wenn man an der Strecke(!) "Rennmaterial" wie den HN wegpackt und mitm Slash 4x4 fährt weils deutlich besser geht, dann weiß man dass mit ersterem was nicht stimmt...

Womit wir bei Gewinner des heutigen Tages wären:
Der Slash 4x4 mit Steve Slayden Setup mit den Optionen für enge Strecken.
Nur mit den Federn muss ich mir jetzt noch was einfallen lassen.
Hatte mal versuchsweise die vom Stampede eingesetzt, war nicht so der Knüller.


@Ani: Wir wolln den Killerbusch sehen :D

Samstag, 4. Juni 2011, 21:38

so, da ist der Killerbusch
Hab gestern nachts alles auseinander geschraubt und weiß was kaputt ist.
Blöderweise bin ich zu mehr nicht gekommen, also auch noch keine Ersatzteile. :(
Meld mich wieder wenn er fertig ist.


@JoFreak:
Was haste den mit deinem SCRT10 gemacht?
Du klangst nicht so als würdest du das erwarten was er gerade wirklich macht.
»Ani« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00705.JPG

Samstag, 4. Juni 2011, 22:39

Das ist aber auch ein fieses Gestrüpp!
Is dir bestimmt direkt ohne Vorwarnung vors Auto gesprungen.

@SCRT10:
Tjaha... Was hab ich da nur gemacht. Ich frags mich auch.
Für das Geld was da inzwischen drin steckt, hät ich locker nen Durango DESC410R und nen Asso SC10 4x4 kaufen können.
Und beide würden besser laufen als der HN heut.
Also, was ich gemacht hab:
Die Stockdämpfer ersetzt da Stock zu mickrig ist für besseres Handling.
Das vordere Diffgehäuse angefräst für mehr Lenkeinschlag.
Motor auf 38mph übersetzt. ~35mph wird als guter Allroundwert für SCs angegeben.
Der Motor mit seinen 38mm Aussendurchmesser und 6 Polen sollte das easy schaffen.
Andere Leute fahren den Motor in schwereren Autos, mit bedeutend mehrTiming als ich, ohne Probleme.
Allerdings dann mit der 4600kV-Version. Ich bin heut mit dem 5000kV gefahren.
Werd das nächste mal auch den 4600er probieren.
Was die Lenkung und das Fahrwerk betrifft, keine Ahnung was ich da machen soll.

Samstag, 4. Juni 2011, 23:05

Was man auf dem Bild leider nicht sieht, ist das die Wiese abschüssig ist.
Blöderweise stand ich oben und hab nicht mitgekriegt das der Rustler sich auf Kurs zum Busch gemacht hat.
Da hat er auch schon getroffen.
Der hat mit der neuen Übersetzung blöderweise soviel Druck, das egal wieviel schnell er ist, sobald man noch nen bißchen Gas gibt geht er vorne sofort hoch.
Das nutzt man ja auch aus, nur war der Busch zu schnell da als das ich noch was hätte machen können :/


Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Umbauerei und das du bald mal Erfolg hast.

Samstag, 4. Juni 2011, 23:22

Aha!
Jetzt ist der Boden schuld :D
Nene, kenn das schon.
War am Stampede mit 3S auch nich anders.
Super lustig, aber bei mehr als halbgas nicht mehr kontrolierbar, und wehe man hat den Zeigefinger zu ruckartig bewegt.

Bei der Bastelei jetzt wünsch ich mir auch Spass, haben tu ich grad keinen...
Der andere Motor ist schon drin, jetzt darf ich mir noch was einfallen lassen wie ich den Lenkeinschlag erhöhe.
Unbegrenzt viel darf ich am Diffgehäuse halt auch nimmer abschleifen, geht ja irgendwann zu Lasten der Stabiliät.
Wenn ich jetzt am Lenkhebel nen Loch weiter innen hätte, wär das ja ganz einfach.
Hab ich aber nicht, und das sieht auch nicht so aus als ob genug Material da wär um nen zusätzliches Loch zu bohren.
Aber hab grad esehen dass die Karosse, obwohl ich erst ~5mins gefahren bin, schon den ersten Riss hat.
Super Sache, 5-6h Arbeitszeit für Ausschneiden, Vorbereiten und Lackieren und dann sowas...

Apropos Karosse, die von meinem SC10 hat heut auch wieder zwei große Risse mehr bekommen.
Ich glaub die hats bald hinter sich. Stell mir nur die Frage ob ich jetzt ne Karosse einzeln kauf oder gleich nen kompletten Bausatz :whistling:

Freitag, 10. Juni 2011, 19:05

hmm, das klingt ja nicht so gut vom SC10, ich dachte das wäre eines der Top-Wettbewerbsautos für die Short Course Wettbewerbe. Bekommst aber bestimmt noch hin auch wenn die Kinderkrankheiten sicher nerven.

Der Slash 4x4 läuft bisher einfach super und der Wartungsaufwand und die Schäden halten sich erstaunlich in Grenzen. Nur die Karosserie fängt an in allen möglichen Ecken -trotz Panzertape-Verstärkung gleich nach Kauf- brüchig zu werden. Da muss wohl diese Saion auch noch Ersatz her wenn es so weitergeht und nein, ich will nicht braver fahren ;-)
Habe mir noch die RPM Bumper v/h mit den Mudpads hinten gegönnt. Irgendwie gehören die Lappen an so einen Wagen von der Optik her ;-)

@JoFreak: Danke für die zwei Päckchen ;-) Hoffentlich kommen morgen noch die Bow Tie M2 Reifen und ein Satz Sandpaddles für hinten dafür an.
Kennst du einen Shop der die RPM Querlenker lieferbar hat in Deutschland? Hätte die gern als Reserve liegen.

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Freitag, 10. Juni 2011, 20:07

Der SC10 ist auch ein Top-Wettberwerbsauto, aber ich glaub du schmeißt den grad mit dem SCRT10 durcheinander.
Der SC10 hat eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr, hatte auch nie viele.
Es geht halt die Karosse(!=Chassis) langsam hops, hat aber eh gut gehalten, wenn ich bedenk was die alles einstecken musste.

Meine Slash-Karo hat bis jetzt aber nur an den beiden hinteren Ecken, da wo der Heckrammer raus schaut, je einen Riss. Da hast du vielleicht nicht genug Panzertape verwendet :D
RPM-Bumper hinten werd ich mir irgendwann auch holen, wegen der Mudflaps. Hab zwar schon probiert selber was zu basteln, sah aber bescheiden aus.
Vorn werd ich mir den von RPM wohl aber eher nicht holen.
Beim SC10 hat die Konstruktionsweise ohne die obere Stütze ihre Berechtigung.
Beim Slash 4x4 isses Blödsinn.
Da wird Belastung von einer Stelle weggenommen wo sie Problemlos aufgenommen werden könnte, und an einer anderen Stelle gebündelt, wo es dann schneller zur Materialermüdung kommt.

@ 2 Päckchen: Jaja, sorgt schon für Freude wenn man die Felgen zur Post gebracht hat, heim kommt, und einem als erstes die Ringe auffallen die im selben Paket hätten sein sollen wie die Reifen...

@Reifen:
1. Hast du meine PN wegen Reifen noch rechtzeitig gesehen?
2. Warum Bowties?
3. Warum M2?
4. Du hast nen 4WD, da fährt man Paddles an beiden Achsen :huh:

@RPM: Da scheints momentan Probleme mit Verfügbarkeit zu geben, dank Gschiss mitm dt. Importeur.
Aber der Felix hat wohl welche auf Lager.
Was übrigens auch immer nen guter Tipp ist für Sachen die man nicht unbedingt von Heut auf Morgen braucht ist www.liquidrc.com.
Zwar meist nen Dollar oder zwei teurer als A-Main-Hobbies & Co, aber dadurch, dass du alles fü 1$ shipping bekommst grad bei Kleinzeug oft der günstigste.
Auch verschickt er meist per Brief, macht die Sache meist schneller, und bei Kleinzeug (wie zB. den RPM-Querlenkern) kommt kein Zoll drauf.

Samstag, 11. Juni 2011, 17:25

@Reifen:
1. Hast du meine PN wegen Reifen noch rechtzeitig gesehen?
2. Warum Bowties?
3. Warum M2?
4. Du hast nen 4WD, da fährt man Paddles an beiden Achsen :huh:
Hi Jofreak,
die BowTies SC sind gedacht für den Offroad Track mit gestampften Lehmuntergrund und sandig/kiesiger Oberfläche den wir hier in Hannover haben. Ansonsten auch fürs Baustellen-Bashing ;-) Die BowTies SC habe ich jetzt auf den Beadlocks montiert, die machen einen guten Eindruck. Morgen werde ich das Ganze wohl mal testen. Auf dem Parkplatz werde ich weiterhin die Originalreifen fahren, die gehen gut darauf und werden wenn sie runter sind durch Proline Street Fighter oder so ersetzt.
M2 weil laut diversen US-Foren die M3 zwar auf dem Wettbewerbskurs super gehen sollen aber eben wohl auch recht schnell runter sind. Außerdem haben die Originalreifen die dabei waren auch die M2 Mischung glaube ich und die fühlen sich gut griffig an.
Die Paddles sind für wahrscheinlich eher seltene Fahrten in der Sandkuhle oder am Strand gedacht. In Kombination mit den BowTies SC vorne und Paddles hinten soll der 4WD schon sehr gut im Sand gehen. Denke ich komme wohl auch mit dem Nicht-100%-Optimalem aus die paar Fahrten.

Heute morgen war ich früh wach und schwupps war mittags der Slash 4x4 vorne mit 2x5mm LED weiss und hinten mit 2x5mm LED rot mit funktionierendem Bremslicht bei Brake beleuchtet. Orange Blinkerleds zeigen jetzt auch an ob man nach rechts oder links lenkt. Endlich Warnung beim falsch Abbiegen gegen den Bordstein *gg*
Fällt wohl eher in die Kategorie Pronmod aber das Set hatte ich hier noch liegen.

Hoffe die Tage mal zum Bilder/Videomachen zu kommen damit ihr auch Futter bekommt *gg*

Gruß und ein schönes langes Wochenende ;-)
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »akula« (11. Juni 2011, 17:40)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Samstag, 11. Juni 2011, 19:27

Hm, hab die M2 Bowties halt selber auch, für die Vorderachse vom SC10.
Und ich find die Knallhart von der Gummimischung, bin ja mal gespannt was du da an Grip hast.
Hab zwar die Bowties noch nicht als M3 gefahren, aber meine Caliber in M3 haben eigentlich sehr lang gehalten.
Ob die Traxxas S1 Stockers jetzt eigentlich M2 sind oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.
Abnutzung hängt auch immer von der Art des Profils in Kombination mitm Untergrund ab.
So was feinnoppiges wie zB die PL Holeshot wär auf Straße, auch wenn es sie als M2 gäb, sehr schnell runter.
Nicht weil der Gummi zu weich ist, sondern weil die Leistung einfach über eine sehr kleine Fläche übertragen wird.
Anderes Beispiel: Mein Spezel mit dem ich meist mitm Slash 4x4 bashen geh, hat ja selber auch einen, aber den Standard.
Somit hat er auch die härtere Gummimischung, dazu kommt, dass meine Reifen schon mehr Laufzeit drauf haben und mein Slash deutlich stärker motorisiert ist.
Trotzdem haben wir beide keine unterschiedliche Abnutzung an den Reifen, weil die Auflagefläche einfach so groß ist, dass in Kombination mit dem Untergrund kaum verschleiß entsteht.
Schwierig zu erklären was ich meine. :S

Und wenn du sagst ihr habt Strecken mit Lehm usw....
Mein Tipp: geh an die Strecke, frag die Leute was sie ganz genau fahren, und kauf dir genau die Reifen dann.
Hab hier das ein oder andere Paar Reifen liegen wo ich im Netz gelesen hab das sie auf BodenXY super gehen müssten.
Und was war dann? Nix war.
Mit den Leuten an der Strecke geredet, genau die Reifen aufgezogen => lief wunderbar!
Internet is im Modellbau schon echt ne sehr hilfreiche angelegenheit.
Aber mehr bei "Grundsatzfragen", wenns dann um Ortsabhängige faktoren geht, wie zB das Setup (und da gehören die Reifen definitiv dazu), dann ist der Kontakt mit den Leuten an der Location durch nichts aufzuwiegen!


Zum Pronmod: Ich hatte auch 4 Superhelle LEDs in der vorderen Stoßstange, sah auch cool aus.
Bis zu dem Moment wo sich eine LED aus der Fassung gerüttelt hatte und dunkler aussah als die anderen.
Aber das ging noch.
Nach eingeschlagener Fresse sahs dann erst aus, nunja, nachdem das Auto im Boden eingeschlagen war.
Frontal. Weil ich beim Abflug von der 3m hohen nicht aufgepasst hab und nicht mehr ausreichend korrigieren konnte.
Dem Slash hat der Frontaleinschlag auf steinigem Untergrund nichts gemacht (darum auch die Aussage, dass der RPM front-bumper überflüssig ist), nur eine LED hat halt den Geist aufgegeben.
Sah dann wie folgt aus: 1 LED dunkel, 1 LED superhelles weiß, 1LED aus, 1 LED superhelles weiß.
Wie gesagt, Beleuchtungskonfiguration "eingeschlagene Fresse", sah doof aus...