• 20.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:02

Heute ist endlich mein neuer Motor (Nitro Bull 28 ) gekommen und alter schwede ist das nen Brummer 8| 8| 8| .
Gibts hier eigentlich nur Elektro Fahrer oder ist auch die Nitro Fraktion anwesend :D ?
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:29

Gibts hier eigentlich nur Elektro Fahrer oder ist auch die Nitro Fraktion anwesend :D ?

Näh, die hocken alle in ihren Kellern und müssen ihre Motoren neu einstellen, weils 2° wärmer geworden ist und sich die Luftfeuchtigkeit um 5% geändert hat :D
Und wenn sie das erledigt haben fahren sie alle zu irgendwelchen Händlern um Spritt und Glühkerzen zu kaufen :P
Deshalb hat von den Nitros keiner Zeit hier zu posten ;)

Ich war auf jeden Fall vorhin mal wieder für ein paar Stunden an der Strecke und hab 2 von meinen Elos um den Kurs gejagt.
Fein wars, der SCRT10 macht endlich was ich will, braucht vielleicht noch minimal weichere Federn hinten sonst super.
Und der neue Motor (und Regler) im SC10 fetzen mal so richtig.
Längere Fahrzeit, deutlich mehr Leistung (mehr als ich auf dem Untergrund umsetzen kann), und das Zeug bleibt dabei auch noch kühler als dieser Nosram/LRP-Schrott.

Freitag, 17. Juni 2011, 20:54

Grad malwieder 2 Akkus gefahren, der SCRT10 macht immer mehr und mehr Spass.
Liegt wie ein Brett, geht in einem Tempo um die Kurven und wenn das Heck doch mal kommen sollte, lässt es sich recht easy wieder einfangen.
Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück mit Karosse:




Beim SC10 hab ich momentan immernoch das Problem, dass ich zu viel Leistung mit dem neuen Motor hab, was gemischt mit dem katastrophal schlechten Grip, der auf der Strecke momentan herrscht, doch recht anstrengend ist...

Samstag, 18. Juni 2011, 20:29

Beim SC10 hab ich momentan immernoch das Problem, dass ich zu viel Leistung mit dem neuen Motor hab, was gemischt mit dem katastrophal schlechten Grip, der auf der Strecke momentan herrscht, doch recht anstrengend ist...
Sieh es positiv, wenn du den SC10 auf dem Untergrund beherrscht, schreckt dich kein anderer Untergrund mehr ;)

p.s.: Ersatzteil ist da und eingebaut. Wenn morgen trocken ist, gehts wieder auf die Wiese.

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:39

Höhö, ich wünscht wir hätten momentan nen Untergrund, aber da werd ich wohl warten müssen bis sich der Starnberger See wieder von unserer Strecke verzieht. Doofer Regen :cursing:
Ich wart drauf dass mein Tekin Hotwire kommt, dann kann ich die Leistung hoffentlich auf ein brauchbares Maß reduzieren.

Bis dahin... Viel Spass und pass auf den Busch auf :D

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:50

Bei dem Wetter was wir hier haben bleib ich dann doch lieber dir Wiese fern....
Immer mal wieder Regenschauer -> keine Lust das komplette Auto sauber zu machen.

Gerade alles auf Parkplatz umgebaut (Reifen, Übersetzung) und morgen wird mal gefahren.

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:49

...sieht hier genauso aus :-/
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 20. Juni 2011, 11:31

Parkplatz is auch nicht ohne, die Bordsteine sind ganz schön hinterhältig, schleichen sich ans Auto an und springen dann vors Rad!

Montag, 20. Juni 2011, 15:40

Parkplatz is auch nicht ohne, die Bordsteine sind ganz schön hinterhältig, schleichen sich ans Auto an und springen dann vors Rad!
alles klar, ich pass auf die gemeinen dinger auf.
danke für die Warnung ;)

Edith meint: gerade vom Parkplatz zurück, Bordsteine sind geblieben wo sie waren. Anscheind doch nicht so schlimm wie beschrieben ;)
Ab heute geh ich nicht mehr ohne Werkzeug los, auch wenns nicht weit ist.
Motorritzel hat sich gelöst, aus war es mit dem rumkurven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (20. Juni 2011, 18:39)

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:17

ahoi die damen :D

endlich sind alle prüfungen bestanden und die ausbildung so gut wie vorbei, daher hab ich auch endlich wieder mehr zeit zum heizen :)

nun hab ich beim letzten großen sprung (ca. 4 meter höhe) die landung verhauen, woraufhin mein savage nach ein paar überschlägen und saltos mit voller breitseite durch eine parkbank gestoppt wurde... drei stroßdämpfer und ein paar kleinte mussten daran glauben, doch dank ebay hielten sich die kosten in grenzen :D

die zwangspause habe ich dazu genutzt, um den savage zu zerlegen und mal komplett zu reinigen, dabei ist mir folgendes beim reso-rohr aufgefallen


wie man sieht, hat wohl der einlass des reso-rohrs beim unfall auch etwas abbekommen....
nun stellt sich mir die frage, ob ich das teil besser tauschen sollte oder nicht.
was meint ihr?

@Sappibaer
ich glaub wir nitro-fans sind hier eindeutig in der unterzahl :D anfangs gabs noch ein paar, aber mittlerweile sind die meisten auf elektro umgestiegen^^

@JoFreak
also das einzige was an meinem savage bis jetzt noch keine probleme gemacht hat, war der motor :P

Dienstag, 21. Juni 2011, 02:24

es gibt im Autozubehör (meist sogar im Baumarkt) Hochtemperatur-Dichtungsmassen für Auspüffe. Vielleicht hilft dir das Zeug. Ansonsten die Kante ausfeilen oder vorsichtig zurückbiegen und das Reso mit einer Gummimuffe drumrum aufsetzen sollte auch reichen.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:55

Hey Crimson,dachte schon dein Savy wär so ne in-den-Keller-verbannt-Kiste geworden, gut dass dem nicht so ist :)
Wenn du mir jetzt erklärst wieso das Reso nichts mit dem Motor zu tun hat, und wie bei einem Elo das Reso kaputt gehen kann, dann kriegste 10 aquadrops dafür, dass du der einzige bist bei dem der Motor noch nie Probleme gemacht hat :D

Bei mir ist grad endich die heiße Schnur von Amain angekommen, gleich mal SW ziehen und gucken was das so kann 8o

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:26

Hey Crimson,dachte schon dein Savy wär so ne in-den-Keller-verbannt-Kiste geworden, gut dass dem nicht so ist :)
Wenn du mir jetzt erklärst wieso das Reso nichts mit dem Motor zu tun hat, und wie bei einem Elo das Reso kaputt gehen kann, dann kriegste 10 aquadrops dafür, dass du der einzige bist bei dem der Motor noch nie Probleme gemacht hat :D

Bei mir ist grad endich die heiße Schnur von Amain angekommen, gleich mal SW ziehen und gucken was das so kann 8o

hehe, nene
ich hab nicht so viel kohle ausgegeben um das teil vergammeln zu lassen :D
also mein motor macht insofern keine probleme, weil der gut läuft und nicht ausgeht, bevor der tank leer ist ;)
und das mit dem reso ist ja durch einen unfall passiert, von daher :P

es gibt im Autozubehör (meist sogar im Baumarkt) Hochtemperatur-Dichtungsmassen für Auspüffe. Vielleicht hilft dir das Zeug. Ansonsten die Kante ausfeilen oder vorsichtig zurückbiegen und das Reso mit einer Gummimuffe drumrum aufsetzen sollte auch reichen.

wie soll ich das teil den zurückbiegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (21. Juni 2011, 21:27)

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:45

So wie der aussieht...
Entweder den Rand mit einer Flex Glätten und das... ähmmmm... Gummi vom Reso Rohr (keine ahnung wie das heißt ^^) mit einem Kabelbinder fest dran machen oder einen neuen Reso kaufen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:22

also ich glaub meine frage kam nicht so ganz rüber^^

ich wollte einfach nur wissen, ob das egal ist oder ob ich das teil austauschen sollte :D ich konnte nämlich auf den ersten blick keine nachteile erkenne :)

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:29

Solange er hält und sich der Motor wie sonst auch verhält kannst du ihn weiter verwenden ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 01:16

Solange er hält...

Genau, und wenn er nicht mehr hält schmeißt du ihn weg und kaufst nen neuen.
Ihr Nitros habt ja schon eine merkwürdige Einstellung zum Material ?(

Btw, den Tekin RS Pro vorhin am Rechner programmiert.
Nicht so komfortabel wie die Castle-Software, aber um Welten besser als das gedrücke bei Nosram oder gar der Schrott den Graupner einem zumutet.
Vorhin gleich noch über die Straße gejagt, und immer noch zu viel Power für vollgas geben.
Trotz Leistungsreduzierung auf 80% und Deaktivierung von Timing und Boost.
Und trotz all dem über 20min Laufzeit auf der Strecke und Motor- und Reglertemperatur nicht erwähnenswert.
Frag mich echt was ich mich so lang mit den EFRA-5-Minuten-Terinen für 60-70€ rumgeärgert hab, wenn ein billiger 48€ Chinamotor alles besser kann.
Man lernt nie aus...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:34

Solange er hält...

Genau, und wenn er nicht mehr hält schmeißt du ihn weg und kaufst nen neuen.
Ihr Nitros habt ja schon eine merkwürdige Einstellung zum Material ?(
...

Es ging ja jetzt nur um den reso ;).
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:18

Solange er hält...

Genau, und wenn er nicht mehr hält schmeißt du ihn weg und kaufst nen neuen.
Ihr Nitros habt ja schon eine merkwürdige Einstellung zum Material ?(

wie bist du denn drauf?! :D

warum soll ich denn machen? einen kaputten reso behalten und verwenden? oder mir ins regal stellen? :D

was würdest du denn mit nem regler machen, der rumspackt und nicht mehr reparabel ist??

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:50

Kricht euch mal wieder ein hier...
Ich hab das halten auf den Motor bezogen.
Für mich las sich das so:
Das Reso ist kaputt, soll ich das an dem Motor weiter benutzen?
-Solange er (der Motor, nicht das Reso) hält.

Das Reso is ja schließlich schon im Ar***, da stellt sich für mich überhaupt keine Frage mehr.
Also reparieren oder weg schmeißen.
Du warst derjenige der gefragt hat ob er ein beschädigtes Teil weiter verwenden kann.
Da hinkt dein letzter Post etwas...

Aber is ok, werd mich aus eurem Nitrokrempel einfach raushalten.