• 16.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:34

Kricht euch mal wieder ein hier...
Ich hab das halten auf den Motor bezogen.
Für mich las sich das so:
Das Reso ist kaputt, soll ich das an dem Motor weiter benutzen?
-Solange er (der Motor, nicht das Reso) hält.

Das Reso is ja schließlich schon im Ar***, da stellt sich für mich überhaupt keine Frage mehr.
Also reparieren oder weg schmeißen.
Du warst derjenige der gefragt hat ob er ein beschädigtes Teil weiter verwenden kann.
Da hinkt dein letzter Post etwas...

Aber is ok, werd mich aus eurem Nitrokrempel einfach raushalten.


warum soll ich mich denn wieder einkriegen?? bin doch locker flockig unterwegs hier :)

mein letzter post bezog sich lediglich auf deinen einwand zu der "einstellung von nitros zum material"


und wie gesagt, lediglich der einlass ist etwas zerbröselt und meine frage bezog sich darauf, ob das eventuell nachteile mit sich bringt....

und davon abgesehen
was soll dieses ganze gerede über nitros!?
nitro-tempel?? was redest du? :D

ich hab keine probleme mit elektro-fahrern... warum auch... aber anscheinend hast du ein komisches bild über nitro-fahrer....

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:08

nitro-fahrer sind ja auch komisch :P
*duck*

@JoFreak was fährst du den ja jetzt für einen Regler/Motor?!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:10

@Ani:
Regler ist der Tekin RS Pro und der Motor ist ein Leopard LBP3650-B 2.5Y.

@Crimson:
Nitrotempel? Wovon ich rede?
Ließ lieber nochmal nach...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:49

ich brauch nicht noch mal nachlesen... (das mit dem nitrotempel war ein vertipper meinerseits)

ich versteh aber auch ehrlich gesagt diese stimmung hier nicht... ich hab ne ganz simple frage gestellt und das wars...

dann kam dein beitrag von wegen nitro-fahrer würden basteln ja nur im keller und kaufen sprit und glühkerzen und dass nitro-fahrer ne komische einstellung zum material hätten...
ist irgendwie unnötig sowas:P

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:01

ich brauch nicht noch mal nachlesen... (das mit dem nitrotempel war ein vertipper meinerseits)

ich versteh aber auch ehrlich gesagt diese stimmung hier nicht... ich hab ne ganz simple frage gestellt und das wars...

dann kam dein beitrag von wegen nitro-fahrer würden basteln ja nur im keller und kaufen sprit und glühkerzen und dass nitro-fahrer ne komische einstellung zum material hätten...
ist irgendwie unnötig sowas:P

:thumbup:

Ich könnte jetzt einige Nachteile an Elektro Fahrzeugen aufzählen aber tue es nicht ;) . RC Cars sind auch nur ein Hobby und sollen Spaß machen egal ob Nitro oder Elektro...
Ich bin Nitro Fahrer. Aber auch nur, weil ich auf Motoren stehe und auf alles was laut, gefährlich und schnell ist ;).
Elektro Cars würde ich auch sehr gerne Fahren aber wenn ich mir allein eure Probleme mit Akkus unnd co anhöre habe ich schon keine Lust mehr drauf und das wichtigste...


Mir fehlt das Geld :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (22. Juni 2011, 19:03)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:04

Meine Stimmung? ich war gnaz entspannt bis ihr zwei meintet komisch werden zu müssen.
Meinen Scherz, über die permanente Bastelei, war durch Smilys ausreichend gekennzeichnet, und ich glaub ausser dir hat das auch keiner auch nur ansatzweise ernst genommen.
Mir jetzt zu unterstellen das ich damit irgendwen irgendwie hätte beleidigen wollen, was dein "irgendwie unnütig sowas" implementiert, das war unnötig.
Da ändern auch deine sporadisch verteilten Smilies nichts dran.

Und ich hab auch klar gestellt wie ich deine Frage und eine der Antworten verstanden hab und weshalb ich wie geantwortet hab.
Wenn das für dich immer noch nicht ausreicht, tuts mit nichtmal mehr leid...
Aber muss ja was dran gewesen sein, sonst würdest du nicht so drauf anspringen.


Aber is scho recht, du bist der gute Missverstandene, ich bin der böse Agressor der hier im Thread nur für miese Stimmung sorgen will.
Viel Spass hier weiterhin.
Ist ja nicht so dass das hier der einzige Ort im Netz ist wo man sich über RCs austauschen kann.
Ich werd mich dann auf RC-Foren beschränken, habs echt ned nötig mir hier so BS unterstellen zu lassen bzw anzuhören.
Der Rest kann mich per PN erreichen.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:06

Geil jetzt kriege ich den ganzen ergär :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X(
Ich habe das mit dem Smilys schon verstanden und als Scherz aufgenommen aber herzlichen dank X(
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:23

@JoFreak

setz dich mal hin, atme zwei drei mal tief ein und entspann dich :)

du musst da etwas heftig schräg verstanden haben! ich hab dir weder beleidigungen unterstellt und dich auch nicht als bösen dargestellt... also beruhig dich bitte :)

ich denke hier hat sich etwas hochgeschaukelt, aber deswegen direkt abhauen? mach mal locker kollege :)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:42

so ende jetzt, ich brauch eure Hilfe.
Gesucht wird ein Crawler 4WD, Brushless und am liebsten NiMh Akkus (keine lipos!)

Mit Funke (2,4 Ghz) und 2 Akkus für ~150€ (wenn garnicht machbar, sagt nen Rahmen der machbar ist)

Gelände wären ~20cm große Steinchen


Beschäftigt sich jemand mit dem Gebiet oder nicht?


Edith meint: ist nicht für jemanden der jeden Tag fährt, sondern eher ~20x im Jahr, daher auch die NiMh Akkus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (23. Juni 2011, 23:21)

Freitag, 24. Juni 2011, 01:34

Liebe Leute,
solche "Smilie-Missverständnisse" oder "falsch-oder-oberflächlich-gelesen-und-dann-missverstanden-Missverständnisse" passieren gerne mal in Foren. Ein Forum ersetzt eben kein persönliches Gespräch wo man die Reaktionen und Stimmungen des Gegenüber wirklich erkennen kann.

Ich biete daher den drei "Streithähnen" von oben an, die Beiträge, die den ansonsten super laufenden Modellbauthreat jetzt irgendwie stören, zu löschen. Quasi ein "Schwamm drüber".
Bedingung: Jeder der drei (Crimson, JoFreak und Sappibaer) schickt mir bis Sonntag eine PN in der er sich mit diesem Angebot einverstanden erklärt und ist danach wieder lieb zu sich und dem Rest der Welt *gg*

Gruß
jan

Tante Edit sagt dazu noch: ich habe seit 20 Jahren an meiner FC18 einen Graupner Werbesticker mit dem Spruch "Modellbauer sind nette Leute" kleben :thumbup: , also haltet euch daran! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »akula« (24. Juni 2011, 15:14)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:28

Schade, dass nicht alle Beteiligten das Angebot wahrgenommen haben.

Nun aber weiter im Modellbau-Text und "Schwamm drüber"!

Gruß vom Jan dessen Slash schon die zweite Karrosserie in den letzten 6 Wochen durch hat. Kauft euch bei Hobbyking nicht die 12$ Karrosserie für 1:10er ShortCourse Trucks. Die ist bei der ersten leichteren Dachlandung in zig Teile zerbrochen. Viel zu Spröde das Material auch wenn es sich erstmal gut anfühlt. Lebenszeit bei mir: Ganze 45 Sekunden :whistling:. Schade um die Decals *grrr*
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:18

so ende jetzt, ich brauch eure Hilfe.
Gesucht wird ein Crawler 4WD, Brushless und am liebsten NiMh Akkus (keine lipos!)

Mit Funke (2,4 Ghz) und 2 Akkus für ~150€ (wenn garnicht machbar, sagt nen Rahmen der machbar ist)

Gelände wären ~20cm große Steinchen


Beschäftigt sich jemand mit dem Gebiet oder nicht?


Edith meint: ist nicht für jemanden der jeden Tag fährt, sondern eher ~20x im Jahr, daher auch die NiMh Akkus.


glaub eigentlich das man gerade für crawler gerne lipos nimmt,
denn gerade bei denen zählt jedes gramm.

aber von crawlern hab ich nicht wirklich ahnung, les da nur hin und wieder mit ^^

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:23

...und gerade bei Wenignutzung liegen sich Lipos nicht so leicht kaputt wie es NiCds oder NiMhs machen. So ist zumindest meine Erfahrung. Für die ganz alten "grünen" NiCd Industriezellen gilt noch, dass sie robuster sind auch bei "Langlagerung" aber für die heutigen -in der Zellchemie hochgezüchteten- NiMhs jenseits der 3300mAh sind längere Lagerzeiten recht schädlich da die Zellchemie träge wird bei Nichtnutzung.
Lipos sind da doch pflegeleichter kann ich nach nunmehr 6 Jahren Lipoeinsatz sagen. Lipos die auf 60% geladen eingelagert wurden waren nach 9 Monaten und einfachem Aufladen ohne "Auffrischungsmodus" und solchen NiCd/NiMh-Scherzen wieder topfrisch.

Für nen eher langsam bewegten Crawler brauchste sicher auch nicht die High-End Hochleistungslipos mit Top-Spannungslage über den gesamten Entladungsbereich, so dass ein günstiger Umstieg auf "Billiglipos" sicher eine Überlegung wert ist ;-)
Wie immer der Tipp für gut+günstig: Turnigy Lipos von Hobbyking.de ;-)

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:54

Ok,
also LiPos.
Aber gibts auch in der Preislage nen akzeptablen Crawler?

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:10

nen bausatz wirste für den preis durchaus bekommen,

aber wende alles komplett neu kaufen must, auto, zubehör wie batterien, fb, ladegerät etc würde ich eher mit 200 bis 250 rechnen.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:13

Ladegerät ist vorhanden.
Bausatz ist nicht das Problem.

Nur der Rest ist nicht vorhanden.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:36

den AXIAL AX10 hatte ich mir vor ner weile mal rausgesucht,
denke aber das der immernoch empfohlen wird.

da kostet die artr version glaub sowas um die 200euros.

danach kannste ja mal goooglen.

dann habe ich noch diesen hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=S0vaVacBRQo

sieht auch cool aus,
aber wie bei allem,
es gibt genauso viele befürworter wie gegensprecher.

mit 169euro ist das teil komplett ready to run, was ich persönlich für ein gutes angebot halte.

nen wettbewerb wirste damit wahrscheinlich nicht gewinnen.

aber hey, was ich schon spass mit meinem stampede hatte,
und der kostet auch nur 180 euros ^^

Freitag, 1. Juli 2011, 08:41

Der sieht doch gut aus :)
Danke schonmal, ich werd ihn vorschlagen

Freitag, 1. Juli 2011, 10:05

oder diesen hier(ist zwar kein richtiger crawler, aber macht sich im gelände auch gut):


ok, kostet auch etwas mehr :D

Freitag, 1. Juli 2011, 10:42

kostet ja nur "etwas" mehr