• 28.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Namen von mathe. Problem *solved*

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:27

Servus!
Wenn ich mich nicht täusche gibt es einen Namen für das mathematische Problem, kein optimales (Versand-)Paket für eine gegebene Artikelmenge zu berechnen. (Hintergrund: man müsste alle Kombinationen wie Artikel zu drehen, stapeln und nebeneinander zu packen sind kombinieren.)
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (14. Juli 2011, 11:53)

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:53

Wer suchet, der findet.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:29

lol krass.
wuste gar net das man sich mit sowas beschäftigt.

hab mir das bei wikipedia grad mal durchgelsen,
das klingt ja richtig spannend ^^

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:59

mir schwirrte das knapsack problem im Kopf rum;
ähnlich gelagert, passt aber nicht ganz. Aber vll. interessiert dich das ja auch ;)

Samstag, 16. Juli 2011, 19:36

werden solche formeln von mathematikern an unis aufgestellt?

oder wie kommt man auf sowas?

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:08

Sogenannte Optimierungsprobleme sind ein beliebtes Thema für Diplomarbeiten und Dissertationen in der Mathematik.
Zumindest wenn man nicht in einem abstrusen Fachgebiet der Mathematik vergraben ist. ;)
Aber auch da gibt es spannende Geschichten: Fermat, Poincare, Riemann ....
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:14

wie kommt man auf sowas?

Ich arbeite im moment in einem Logistik-Projekt für einen Versandhändler, der sich beschwert hat, dass ich die Versandpakete nicht korrekt vorberechnen würde...

Ähnliche Themen