• 16.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:22

:thumbsup:

Freitag, 15. Juli 2011, 18:25

wer kommt denn mit RC Car zur SILO LAN? ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Freitag, 15. Juli 2011, 21:20

Frag lieber, wer überhaupt kommt :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 18. Juli 2011, 14:02

Richtig toll wenn man nach Hause kommt und nicht weiß wo sein Ferngesteuertes Auto + Fernbedienung ist :cursing: :cursing: :cursing: ;( ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (18. Juli 2011, 17:24)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 18. Juli 2011, 14:51

:cursing: ?( wie wo geklaut?

Montag, 18. Juli 2011, 15:29

wieso weg ist?!

Ich mein, ich hab mich auch gewundert als der C16 weg war...
Leider etwas zu spät :/

Montag, 18. Juli 2011, 17:30

Miep 8| .
Er war unter einem Stapel voller Tücher xD
Nochmal glück gehabt ^^
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 18. Juli 2011, 18:51

Fragt sich jetzt nur, wie die Tücher dahin gekommen sind... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 18. Juli 2011, 19:27

Der Stapel ist umgekippt ^^. Natürlich genau auf mein auto :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:31

Ich möchte ja gerne mal sehen wie das Zimmer aussieht...

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:18

Das war in der Garage ;)
Da sind ein paar sachen umgekippt und danach lag alles hinterm Werkzeugschranck :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:31

Da war garantiert ein Hochstapler am Werk gewesen... :whistling: ^^


Und jetzt alle: "Muahahah, Flachwitz!" :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:07

Geht noch flacher :P
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:21

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:15

@sappi

deine sig ist ja grenzwertig.....und jetzt frag nicht warum
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:40

Mahlzeit!

Lange musste ich auf mein eBay-Schnäppchen warten, heute konnte ich mein neues Spielzeug endlich auf der Post abholen! *freu* 8o

--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200629026252

Ein gebrauchter (grad mal 4 Akkus durch) E-Revo VXL 1:16 mit diversen Tuning-Teilen und zwei Akkus. Richtig süß der Kleine... :thumbsup:

Zum Glück hat der schon ne Wheeliebar verbaut, denn auf Teppich geht der schon mit den mitgelieferten Akkus auf die Hinterräder! Jetzt muss nur mal der Regen aufhören, damit ich draußen fahren kann... :whistling:


Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…E-Revo-VXL-1-16
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_vxl_1-16_01.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_05.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_16.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:34

Hah, was hatte ich für ein Glück! Kein Regen mehr, der Kleine geht wie Hölle und einen feuerroten Sonnenuntergang - besser gehts kaum! 8o :thumbsup:

Allerdings taugt der wohl echt nur für die Straße: Auf Schotter hüpft der mehr rum, als daß er fährt und frei nach Murphy´s Law hat sich beim zweiten Akku auch ein großer Stein zwischen Felge und Radträger eingeklemmt gehabt. Für die Wiese ist er zu klein, da geht net viel vorwärts. Und trotzdem macht das teil einfach nur Laune, weil es selbst im Standardsetup mit 2S nach Belieben auf die Hinterräder geht und eigentlich fast unfahrbar ist - wenn man zumindest auf Feldwegbreite beschränkt ist. Aber einfach nur geil, was für ein Funmobil der Mini-E-Revo schon aus der Verpackung raus ist! :thumbup:

Ein paar Bilder nach 2 Akkus: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…VXL-1-16?page=2
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_vxl_1-16_19.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_20.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_21.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:58

nette sammlung :D

der kleine sieht echt witzig aus, hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen zu holen.
aber das was du schreibst finde ich fast als ko kriterium keinen zu kaufen :

nicht für wiese und gelände....


anderes problem.
ich verstehe die physik nicht :(

habe in meinem slash einen velineon motor mit 3500kv.
standard übersetzung: motorritzel 19z und hz 90z.

damit die kiste was schneller wird habe ich mir einen ez run mit 4300kv geholt.

das ganze betrieben an 2s ist eher ernüchternd.
ohne gemessen zu haben fühlt sich die kiste weder spritziger an noch wird sie schneller.

auserdem wird der motor in dieser konfiguration ziemlich heis: 86grad nach 10min.

also hab ich nen 17er ritzel verbaut.
jetzt bleibt der motor bei 60grad ca, dafür gehen keine wheelies mehr :/

dann hab ich jetzt doch spasshalber mal nen 3s akku eingebaut.

8o 8o 8o

wahnsinn.
selbst bei halben speed sind noch wheelies drinnen wenn man nicht vorsichtig genug gas gibt.
nach 5min war der motor bereits bei 74grad.
aber da bleibt er auch.
nach ca. 10min vollgass spass war das teil bei 76grad.

so,
und das ist auch der punkt den ich nicht verstehe.
warum wird die kiste bei 2s heiser als bei 3s und hat sogar noch weniger biss ?(

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:42

ganz grob gesagt wirkt bei dir die Regel "Spannung rauf im Setup = Stromstärke runter". Die Temps würde ich trotzdem sehr genau im Auge behalten die ersten Fahrten, vor allem geht ein Setup was an kühlen Tagen super läuft an wärmeren Tagen dann häufig doch kaputt.

Hat der "normale Slash" denn wirklich ein 90er HZ? Kannst sonst auch wenn es von der Aufnahme passt auf die Ritzel/HZ Kombinationen vom Slash 4x4 mit nem dann wahrscheinlich anderen Modul gehen. 19/54 geht bei meinem 4x4 an 2S schon um die 70. Mehr Speed bringt dir aber nur was auf langen Geraden da die Slashs ja eh in Kurven eher kitzelig zu fahren sind.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:53

Also bei mir im Rustler hängt der Velineon an 21/80.
Für Straße nehm ich dann 28/80 oder 28/76 (ab hier wirds kriminell mit den wheelies)