• 16.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spendenaufruf - Silo Lan abgemahnt !

Dienstag, 2. August 2011, 10:01

Shoggy hatte das schon im normalen Silo Lan Topic geschrieben, aber da viele von uns vielleicht dort nicht mitlesen kurz hier per separatem Topic noch einmal.

Die Lieblingslan dieses Forums, die Silo Lan, wurde erfolgreich abgemahnt.

Zitat

Leider haben wir kurzfristig ein urheberrechtlich geschütztes Bild auf der Silo-Lan-Homepage veröffentlicht und wurden sogleich durch die Anwälte des Rechteinhabers abgemahnt. Die uns so entstandenen Kosten können leider nicht mehr durch die geringen Teilnehmerzahlen gedeckt werden. Daher würden wir uns freuen, wenn Du uns durch eine kleine Spende unterstützen würdest.
Benutze dazu entweder gleich den Paypal-Spenden-Button rechts oder überweise die Spende (diese Spende kann man steuerlich NICHT absetzen) an Sebastian Meyer, Kto. 32548311, Blz 25050180, Sparkasse Hannover (vielleicht schreibt ihr mir ne Mail zur Überweisung, damit ich euch auf dem Kontoauszug wieder erkenne).
Sollten mehr Spenden eingehen, als uns die Abmahnung gekostet hat, wird der Überschuss dem Silo e.V. zum Erhalt der Pinte weitergespendet).

Vielen Dank im Voraus,
BeatriXX und UncleMo aka Sebastian und Maurice (Silo-Lan-Orgas)


Da mir das selber auch schon einmal passiert ist, weiß ich wie bescheiden manchmal die bemängelten Gründe sind. Ich werde meinen Obulus leisten und rufe hiermit auch alle Anderen, die mal an einer der SIlos teilgenommen haben, auf zu spenden. Zumal Ihr nen Gutschein bekommt.

Gruß und Dank

Stefan

amok

Senior Member

Dienstag, 2. August 2011, 13:50

sollte man da nicht vieleicht lieber etwas nach Somalia spenden?
"alle 6min stirbt ein Kind"

Dienstag, 2. August 2011, 14:31

sollte man da nicht vieleicht lieber etwas nach Somalia spenden?
"alle 6min stirbt ein Kind"


Damit es allen Weltverbesserern besser geht hiermit auch der Aufruf Misereor, DRK, Greenpeace, WWF usw usw zu spenden

@amok Es geht hier darum, daß es mindestens 60 Personen aus diesem Forum gibt, die tolle Zeiten hatten, weil Einer das organisiert hat und diese Person jetzt abgemahnt wurde. Dein Post ist leider komplett am Thema vorbei und ich werde Dir sicherlich nicht erzählen, was ich sonst so spende im Jahr, auch von Dir will ich es nicht wissen. Aber sone Klugscheißernummer in dem Zusammenhang ist leider fehl am Platz. Frag DIch ja auch nicht, ob Du Dein altes T-Shirt nicht noch ein Jahr länger hättest tragen können oder Du nicht auf Dein letztes Eis hättest verzichten können. Meide bitte einfach das Topic.

@all .. back to topic please. Alle auf amok oder meinen letzten Post bezugnehmenden Posts werden ohne weitere Angabe von Gründen gelöscht. DIskussionen bitte per Mail mit mir. Ablage P steht bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (2. August 2011, 14:32)

Dienstag, 2. August 2011, 17:20

Da ich nun auch nicht kommen werde, aber schon bezahlt habe, wurde Bea per Mail informiert, dass er das Geld als Spende umdeklarieren soll.

Wenn diese Abmahnung ohne Vorwarnung auf Bea zukam dann kann der Vorgang nur so bewertet werden :thumbdown:
Dieser Abmahnwahn ist schon eine Plage.

Dienstag, 2. August 2011, 23:18

über wieviel reden wir?

Mittwoch, 3. August 2011, 09:45

Ich könnte nur mutmaßen, schreibe BEA mal an und frage nach. Normalerweise bewegt man sich so im Rahmen von 500 bis 600 Euro

Montag, 8. August 2011, 10:01

Ich werde auf jeden Fall was spenden sobald ich wieder nen bisschen Geld hab!

Montag, 8. August 2011, 16:31

Wieso steht nirgendwo wie Hoch die Abmahnung ist und wieviel bereits gespendet wurde? Hätte kein Problem damit was zu spenden aber bei solchen Sachen wäre es schon wichtig dies zu wissen (insb. wenn ich für einen konkreten Zweck spende möchte ich eher weniger, dass einfach "der Überschuss dem Silo e.V. zum Erhalt der Pinte weitergespendet" wird)

Ich könnte nur mutmaßen, schreibe BEA mal an und frage nach. Normalerweise bewegt man sich so im Rahmen von 500 bis 600 Euro

Hatte auch schon Schreiben in der Hand, bei denen es um Summen im mittleren und hohen Vierstelligen-Euro-Bereich ging. Würde ich nicht so pauschalisieren.

Montag, 8. August 2011, 16:36

Bea meinte, er kann einige Sachen nicht schreiben, weil das noch vor Gericht geht. Hatte ihm den Link hier aber gegeben.

Dienstag, 9. August 2011, 10:50

Wie war die Silo denn überhaupt? Man liest ja gar nichts.

Nächstmal bin ich auch wieder dabei, aber das Prüfungsamt hatte die tolle Idee meine Diplomarbeit in 2 Wochen haben zu wollen :)

Ähnliche Themen