• 24.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. August 2011, 23:31

Sagt mir nix. Stell die Frage doch mal drüben im Indy-Forum, da fahren ein paar Leute mehr mit der Kombo rum... ;)
--> http://www.rcindependent.com/wbb2/board.php?boardid=46
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 10. August 2011, 15:40

Donnerstag, 11. August 2011, 20:00

Moin!

Kleines Update am E-Revo! Heute hab ich endlich mal 6mm Feinschlitzstecker in die Hände bekommen und auch gleich verlötet. Mit nem 150W-Lötkolben geht das echt fix... :thumbsup:

Und noch ein Foto von der zerrissenen Achsmanschette von der letzten Ausfahrt im Wald. Muss wohl ein Ast gewesen sein...
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_stecker_01.jpg
  • e-revo_brushless-edition_stecker_02.jpg
  • e-revo_brushless-edition_stecker_03.jpg
  • e-revo_brushless-edition_41.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 12. August 2011, 02:01

taugen die Manschetten was? Meinst du ich kann die Dinger auch beim Slash drüberziehen? Die Wellen sind am Slash 4x4 ständig voller Dreck und schwergängig.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Freitag, 12. August 2011, 06:43

Ich glaube kaum, daß Revo-Halbwellen beim Slash passen werden... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 14. August 2011, 23:39

So, damit auch mal wieder was über Flieger geschrieben wird dürft Ihr euch jetzt mein beleuchtete Radian (2 Meter Spannweite) mit ca. 300 LEDs anschauen.
Schöner Nachtflug im Wohnquartier mit eine etwas unorthodoxe Landung :D

http://www.youtube.com/watch?v=-g3-rRISiPk

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 15. August 2011, 00:36

In der Hecke eingeparkt? :D

Ich hab einmal mit meiner FunCub nen Flug in der Dämmerung gemacht. Trotz der doch recht hellen LEDs war des schon recht adrenalinfördernd wegen der teils schwierigen Lageerkennung... ;)

--> http://www.rcmovie.de/video/21570e6671e6…mmerungsfliegen
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 15. August 2011, 01:30

naja.. die Fluglage kann ich schon relativ gut erkennen.. Grün = rechts.. Rot = links, Weiss = oben und Blau unten.. eigentlich einfach.. nur landen ist etwas schwieriger :D
Mein Cularis bekommt demnächst ein upgrade aus Hong Kong.
1800 LEDs werden verbaut.. mal sehen wie hell das wird :D

Du fliegst ein FunCub? geilo.. hab auch so ein Teil.. macht echt Spass.
Mitte nächste Woche wird mir ein Epsilon Competition von Staufenbiel geliefert.
Das erste mal kein Schaumwaffel und das erste mal mehr als 3 Meter.. mal sehen..
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 15. August 2011, 03:15

Yo, so ein Sandwich ist schon was ganz anderes. Ich hab ja die Challenger von Stauffelbiel, die müsste ich nur endlich mal weiter bauen (momentan keinen Bock zu)...

--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…biel-Challenger


Aber Dreimeterfuffzig ist schon echt ne Hausnummer. Dann mal viel Spaß beim Thermikschnüffeln... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 16. August 2011, 23:55

Hi Manu,

Dein Challenger hat aber einige Falten bzw. Luftblasen.. unschön.
Hast du das bei Staufenbiel reklamiert?

Heute ist tatsächlich schon mein Epsilon Competition "gelandet" :D
Ich hab nur ganz schnell mal kontrolliert ob alles in Ordnung ist.
Es sieht alles sehr sehr sauber aus. keine Falten oder Blase oder sonst irgend ein schaden.
Bin sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Fotos:











Ich hab mich mal wieder für Hitec Servos entschieden.
2 x HS-125MG für Querruder
2 x HS-125MG für Wölbklappen
1 x HS-82MG für Höhe
1 x HS-82MG für Seite
Motor, Regler, Spinner und Klappluftschraube sind bereits beim Modell dabei.
Noch so Kleinkram wie Epoxydharzkleber, MPX Hochstrom-Buchse, 2 Meter Orastick Folie in Rot und ein paar GFK Ruderhörner.
Ich liebe den schwache Euro und der starke Schweizer Franken.. da macht Geld ausgeben um so mehr Spass :D :P :D

Ich bin mal gespannt wie es ist so ein Modell zu bauen und zu fliegen.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 17. August 2011, 00:21

Dein Challenger hat aber einige Falten bzw. Luftblasen.. unschön.
Hast du das bei Staufenbiel reklamiert?

Was soll ich denn da großartig reklamieren? Ich hab einfach das Bügeleisen genommen und das Zeugs glattgebügelt... :D ;)


Zur Epsilon: Den Testbericht und das Video hast dir ja sicher schon angeguckt? Da ist eigentlich alles drin zu finden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 17. August 2011, 00:39

Jap, die Testberichten, videos und diverse Foren Beiträge hab ich bereits durchgelesen.
Erst dann habe ich mich für so ein Modell entschieden.

Was für ein Bügeleisen benützt du?
Ich will Eventuell die komplette Folie von der Epsilon ersetzen mit ein neues Farbmuster..
Ich hab überhaupt noch keine Erfahrungen mit Bügeln, Bügeleisen, Heissluftföhnen.. Folie streicheln etc..
Hast du ein paar Tips für mich bzw. links wo ich mich mal durchlesen kann?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 17. August 2011, 02:11

Am besten macht sich das mit einem Folienbügeleisen. Ich hab das von Jamara und das geht eigentlich recht gut. Es braucht schon ein paar Übungen, um die richtige Temperatur und dir richtige Technik rauszufinden. Komplett aufgebüglet hab ich aber auch noch nicht, nur ausgebessert. Wenn man aber weiß, daß die Folie unter Hitze schrumpft und den Kleber aktiviert, sollten die physikalischen Vorgänge klar sein... ;)

Bespannen/Bügeln: Da gibts sicher einige gute Tips im Internet, z.B. folgende:
--> http://www.hock-modellbau.de/tipps.php?a…&Anzahl=0%27%27
--> http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Bau1/Schritt_8.htm
--> http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Bau1/Schritt_9.htm
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 17. August 2011, 08:30

Super Tips. Danke dir.
Dann werde ich mir mal so ein Bügeleisen holen und die erste 2 Rollen Oracover "verbügeln" ;)
Der Epsilon Competition ist echt ein gelungenes Modell, aber was haben die sich bei der Farbgestaltung gedacht?
Wie soll man da bitte die Fluglage erkennen wenn ich 250 Meter aufwärts fliege?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 17. August 2011, 12:55

Moin!

So, heute hat es endlich mal mit dem Fotoshooting geklappt! Die Traxxas-Familie auf einem Foto vereint: :thumbsup: 8)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • the-traxxas-family_01.jpg
  • the-traxxas-family_02.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. August 2011, 01:39

Ich glaube kaum, daß Revo-Halbwellen beim Slash passen werden... :D ;)
ich meine ja auch nur die blauen Revo-Manschetten auf die Slash 4x4 Antriebswellen geschoben. Welche Innendurchmesser haben die an den Enden? Kannst du da mal nachmessen? Vielleicht passts ja mit evtl Kabelbinder festgezwuppelt.

Ansonsten ist der E Revo 1:16 für meine Freundin angekommen. Der Vorbesitzer hatte wohl zwei linke Hände beim Schrauben, hab ihn heute erstmal vorne komplett zerlegen müssen da das Diff verkehrt herum eingebaut war ;-)
Durchs Wohnzimmer konnte ich schon rumrasen, macht nen vielversprechenden Eindruck der Kleine, selbst mit den Stock Traxxas 1200mAh NiMh Akkus.
Nun muss nur noch ihr Geburtstag kommen damit der dann auch mal nicht heimlich gestestet werden kann *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (18. August 2011, 01:41)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 18. August 2011, 11:50

Am besten macht sich das mit einem Folienbügeleisen.


Weichei :P :D
Da benutzt man das Bügeleisen von der Mama oder der Freundin/Frau :thumbsup:

Nicht zu heiß machen - eher etwas kühler anfangen und dann hoch drehen, wenn es nicht anständig haftet.
Natürlich vorher mit nem kleinen Stückchen ausprobieren.
Da steht nix :-P

Donnerstag, 18. August 2011, 17:02

ich meine ja auch nur die blauen Revo-Manschetten auf die Slash 4x4 Antriebswellen geschoben. Welche Innendurchmesser haben die an den Enden? Kannst du da mal nachmessen? Vielleicht passts ja mit evtl Kabelbinder festgezwuppelt.

Also die Revo-Wellen sind deutlich größer. Ich kann ja heute Abend mal nachmessen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. August 2011, 19:10

Moin!

So, heute hat es endlich mal mit dem Fotoshooting geklappt! Die Traxxas-Familie auf einem Foto vereint: :thumbsup: 8)


endlich,
2 wochen warte ich jetzt schon :rolleyes:

thx :thumbsup:

Donnerstag, 18. August 2011, 23:02

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch und brauche euer Rat.

Mein neuer Segler kann mit 3s und 4s Lipo geflogen werden.
Ich möchte zuerst mal mit ein 3s 2600mAH Lipo anfangen weil ich davon noch einige rumliegen hab.
Mit ein 3s Lipo werde ich allerdings niemals den Schwerpunkt erreichen also muss ich relativ viel Blei in die Nase reinkleben.
Statt 240 gr. Blei würde ich lieber ein zusätzlicher 3s Lipo reinhauen.
Wiegt genau so schwer und ich verdoppele damit die reine Motorlaufzeit (in der Theorie).
Jetzt meine Fragen:

1.) 2 x 3s 2600mAH gibt 1 x 3s 5200mAH, richtig?
Wie genau verkabeln?
2a.) plus mit plus zum plus vom Regler und minus mit minus zum minus vom Regler? (was für ne Satz!)
2b.) plus mit minus vom Akku verbinden und die andere beide plus und minus wie gehabt zum Regler?
3.) Falls es 2a ist, kann der Regler schaden nehmen wenn ich zuerst Akku 1 und dann Akku 2 einstecke?
4.) Aufladen getrennt als 2 x 3s 2600mAH Lipos oder als 1 x 3s 5200mAH Lipo?

Viele Fragen.. ich bin verwirrt. mit Elektrik kenne ich mich nicht so gut aus.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(