• 20.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 28. August 2011, 15:53

die reifen sehen echt super aus!
mir gefällt die optik mit den neuen reifen, sieht irgendwie böser aus :D

bin gerade am slash basteln.
mein mamba max pro ist ja leider aufgrund von wasser eintritt kaputt gegangen.
jetzt hab ich gerade nen hobbywing regler (100a) von nem kumpel verbaut und muss sagen für den preis echt net schlecht.

was ich aber nicht verstehe ist der motor.
hab auch den ezrun 9t (4300kv) mal eingebaut.
aber der ist definitiv schlechter als der velineon mit 3500kv.

weniger beschleunigung und auch langsamer in der endgeschwindigkeit.
dachte eigentlich das ich damit noch etwas schneller unterwegs wäre.

Montag, 29. August 2011, 08:19

Mit LED-Beleuchtung und einer breiten Straße kann man auch nachts die Höchstgeschwindigkeit ermitteln... :D ;)
War aber nur mit 3/4 vollem Akku...

Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…-Edition?page=5 . (und die folgende Seite)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_tuning_25.jpg
  • e-revo_brushless-edition_tuning_28.jpg
  • e-revo_brushless-edition_tuning_29.jpg
  • e-revo_brushless-edition_tuning_30.jpg
  • e-revo_brushless-edition_tuning_33.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. August 2011, 21:34

Sieht sehr geil aus Manu.
Ich bin nicht so ein Modell Auto mensch, aber das sieht wirklich gut aus.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 29. August 2011, 23:06

schick schick die Pronbeleuchtung ;-) Gefällt mir!

Der E Revo 1:16 VXL den meine Freundin fährt haben wir jetzt auch ausgiebig getestet. Schon im Stock Setup geht der super. Echt ein geiles kleines Teil bei dem ich auch noch schwach werden könnte ;-)
Die Trenchers SC habe ich gerade auf dem Slash 4x4 montiert, allerdings bin ich noch nicht zum fahren gekommen. Sind etwas größer als die Originalreifen, daher muss ich evtl. noch die Karo vorne etwas höherlegen damit die Dinger in den vorderen Radkästen nicht beim Eindämpfen schleifen.



mehr Bilder hier in der Galerie
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 30. August 2011, 00:26

Ich habs getan.
Mein kleiner finger hat mal wieder viel zu schnell die Kreditkarte gezogen.
So eben hab ich mir ein Gaui 500X Quadcopter bestellt.

Gaui 500X auf youtube

Seit mein (geschrotete) Parrot AR.Drone wollte ich mal wieder ein Quadcopter fliegen.
Dieses mal aber was "richtiges" und trotzdem nicht so teuer wie ein Mikrokopter oder so.
Lange hab ich die Gaui 330X-S im Auge gehabt, aber seit gut einen Monat gibt es die neue 500X.
Mal sehen wie lange das Paket von Hongkong nach der Schweiz braucht.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 30. August 2011, 08:48

Schaut fast wie die Microdrones MD4-200 aus... :D ;)



Btw: Mein Unilog hat wieder Zuwachs bekommen und das hab ich mal zum Anlass genommen, ein Gruppenfoto zu machen... :thumbsup:
Das mit dem Speedsensor könnte ne recht interessante Geschichte werden... :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • unilog_sensoren_01.jpg
  • unilog_sensoren_02.jpg
  • unilog_sensoren_03.jpg
  • unilog_sensoren_04.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 30. August 2011, 18:56

Ich habs getan.
Mein kleiner finger hat mal wieder viel zu schnell die Kreditkarte gezogen.
So eben hab ich mir ein Gaui 500X Quadcopter bestellt.

Gaui 500X auf youtube

Seit mein (geschrotete) Parrot AR.Drone wollte ich mal wieder ein Quadcopter fliegen.
Dieses mal aber was "richtiges" und trotzdem nicht so teuer wie ein Mikrokopter oder so.
Lange hab ich die Gaui 330X-S im Auge gehabt, aber seit gut einen Monat gibt es die neue 500X.
Mal sehen wie lange das Paket von Hongkong nach der Schweiz braucht.


Kann man mit dem auch mehr machen, als in dem Video? Ich meine 529$ :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Dienstag, 30. August 2011, 21:40

Moin!

Heute war ich mal wieder mit meinem E-Revo unterwegs gewesen, diesmal war auch das Unilog mit dem neuen 150A- Sensor drin gewesen. Und ich hab ne Wiese gefunden, die groß genug für Vollgasfahrten ist... :thumbsup:

Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…-Edition?page=6


Edit: Ach ja, trotz gerade mal 16°C Luft wurde der Motor maximal 60,7°C heiß - auch ein Tribut an das fahren auf Gras... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_wiese_01.jpg
  • e-revo_brushless-edition_wiese_05.jpg
  • e-revo_brushless-edition_wiese_06.jpg
  • e-revo_be_sls-apl-5000-45c_01.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (30. August 2011, 22:59)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 30. August 2011, 23:16

Ich habs getan.
Mein kleiner finger hat mal wieder viel zu schnell die Kreditkarte gezogen.
So eben hab ich mir ein Gaui 500X Quadcopter bestellt.

Gaui 500X auf youtube

Seit mein (geschrotete) Parrot AR.Drone wollte ich mal wieder ein Quadcopter fliegen.
Dieses mal aber was "richtiges" und trotzdem nicht so teuer wie ein Mikrokopter oder so.
Lange hab ich die Gaui 330X-S im Auge gehabt, aber seit gut einen Monat gibt es die neue 500X.
Mal sehen wie lange das Paket von Hongkong nach der Schweiz braucht.


Kann man mit dem auch mehr machen, als in dem Video? Ich meine 529$ :)


Na klar.. allerdings werde ich anfänglich bestimmt auch so fliegen :D
Falls die Gaui 500X alles überlebt und ich mal anständig damit fliegen kann werde ich eine nette kleine GoPro HD Hero dran hängen und interessante Gebäude/Gegenden filmen.
Aber das liegt noch weit weit weg.. erst mal zusammenbauen, einfliegen, üben etc.. und zwischendurch auch noch andere "Projekten" fertig stellen (Epsilon Competition zB.)
Hach... so viel zu tun und so wenig Zeit 8) :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 2. September 2011, 00:41

guten Abend die Damen, alles frisch bei euch? :D

nach nun fast 10 Litern ist es passiert... heize fröhlich vor mich hin als plötzlich der Motor aufdreht und abrupt ausgeht... als ich mir das ganze dann von nahem angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die kupplungsglocke nicht mehr richtig saß.... also ab nach hause und das teil erst mal zerlegt. das Resultat? beide Kugellager der kupplungsglocke komplett zerlegt und so wie es wohl aussieht, hat der Motor irgendwie nen knacks weg, weil es beim manuellen drehen der schwungscheibe regelrecht hakt...
keine Ahnung ob es die Kurbelwelle ist oder das vordere Kugellager, von welchem sich sogar die Dichtung gelöst hast...


als ich mir dann so die benötigten teile wieder rausgesucht habe, habe ich mich spontan dazu entschlossen den savage etwas zu verfeinern :D

soll heißen
savage xl chassis
spurverbreiterung
3 gang getriebe,
härtere teile für den antriebsstrang
und zu guter letzt ein lrp zr.30 spec 2, samt neuer Kupplung und neuem reso-rohr :)

es ist schon erstaunlich, was man auf ebay für Schnäppchen machen kann^^ (für nicht gebrauchte teile!)
und ne neue funke habe ich mir letzten Monat auch mal gegönnt :D

Freitag, 2. September 2011, 18:51

@ Crimson,

Wenn ich die Sachen so sehe bekomme ich auch Lust auf Modell Autos.
Sieht alles sehr schön aus.
So eine Steuerung ist aber ein "muss" oder?
Ich hab jetzt eine Futaba T8FG, für den Anfang reicht das aber auch, oder?

SO, mein Gaui 500X ist heute gekommen.. Bausatz ist komplett. Heute abend wird gebaut :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 2. September 2011, 19:16

naja, als ein "muss" würde ich es absolut nicht bezeichnen...
deine Futaba T8FG ist doch eine funke für Flieger und nicht gerade günstig oder?

ich bin bis vor kurzem mit einer 40mhz fm funke gefahren und die hat mir auch dicke gereicht :) und meine neue hat mich auch "nur" 130€ gekostet!

Samstag, 3. September 2011, 00:04

Ja, die T8FG benutze ich fürs fliegen.
Es hat halt 2 Sticks.. hmm.. ist wohl eher nicht so geeignet, oder?



Wie sieht es eigentlich mit Empfänger aus bei Modell Autos?
Da reichen doch meistens 6 Kanäle, oder?
Um alles "billig" zu halten würde ich schon gerne mein Sender (T8FG) + ein 6 Kanal Empfänger benützen.
Lipos mit 35C (3s und 4s) hab ich auch noch rumliegen, das sollte auch reichen.

hmmm.. mal sehen.. das werden immer mehr "Projekten" 8) ;)

Achja. die Drone ist fertig gebaut, allerdings habe ich heute keine Lust mehr um eine Adapter für meine Akkus zu löten.
Ich benutze bei alle meine Akkus die Deans plug (aka T-Stecker).
Anfangs werde ich sicherlich noch mit das "Protective Frame" fliegen. Wenn ich dann besser fliegen kann, geht das Frame weg (Foto 5)
Hier noch ein paar Fotos:













Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 3. September 2011, 08:19

Also ich kann Autos nur mit ner Pistolenfunke steuern... ;)



Btw: Da soll doch mal einer sagen, Modellbau-Reihenmotoren klängen langweilig. Kolm Engines IL200 (195ccm 3-Zylinder) in der P-51 Mustang "Gallopping Ghost": 8| 8o :thumbsup:
--> http://www.youtube.com/watch?v=AmYbW4o5PRk
--> http://www.kolmengines.com


Aber irgendwie kommt doch nix an nen ordentlichen Sternmotor (Moki 400) ran: :D :thumbup:
--> http://www.rcmovie.de/video/f437c29dfa73…kt-Sternmotor!-
--> http://www.youtube.com/watch?v=SeSDahp3Okk&feature=related
--> http://www.youtube.com/watch?v=s6rPJ473Gfs&feature=related
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 3. September 2011, 22:32

@ThaDog
also wenn du ein elektro-modell willst, reichen dir zwei Kanäle völlig aus. bei nem verbrenner wären es dann drei, wenn du noch einen Rückwärtsgang möchtest

Sonntag, 4. September 2011, 00:11

Oh, echt nur 2 Kanal? Super.

Heute sind wir kurz am Bodensee gefahren und mit der Fähre auf die Deutsche Seite rüber gegangen.
In Friedrichshafen hab ich mir ein kleines Spielzeug gekauft:
Silverlit 3D Twister
Lustiges kleines Teil.
2.4 GHz, Grössere Hinterräder dabei, extrem viel Grip und dieses "flip" ist echt cool.
Das Teil geht sauschnell finde ich mit ca. 24 km/h
Meine Katzen und Tim lieben es jetzt schon :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 4. September 2011, 14:34

hab mich nun doch für den z.28r spec 3 entschieden, da sich die beiden Motoren nur im unteren drehzahlbereich leicht unterscheiden und die endgeschwindigkeit die gleiche ist. das waren mir dann die 60€ Aufpreis zum zr30 dann doch nicht wert.
die neue Kupplung kam direkt mit dazu

Mittwoch, 7. September 2011, 16:59

und meine neue hat mich auch "nur" 130€ gekostet!



was für eine Funke hast du?

oder habt ihr für Elektromodelle?

Bin gerade am Suchen.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 7. September 2011, 21:38

ich hab mir eine Spektrum dx2s gekauft.
das teil überträgt auch telemetrie Daten, wobei das mit dem Drehzahlmesser irgendwie ziemlich flimsig ist...

Donnerstag, 8. September 2011, 04:54

Die Telemetrie kommt im Netz nicht gut weg, aber warscheinlich schreiben auch meistens nur die Leute bei denen es nicht funktioniert. Die DX2S wäre für mich vom Kosten-Nutzen-Verhältnis ein Favorit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (8. September 2011, 09:13)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)