• 20.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Star Wars BluRay Release: Erst Episode I oder erst Episode IV schauen?

Sonntag, 11. September 2011, 22:18

Bekanntlich kommt in den nächsten Woche endlich die Star Wars Saga auf BluRay. Die Box dürfte nach meinem Urlaub im "Briefkasten" liegen. Ich frage mich doch im Moment tatsächlich ob ich die Star Wars Filme beginnend mit Episode I oder beginnend mit Episode IV schauen soll. Das letzte mal habe ich Star Wars Filme gesehen als sie im Kino liefen ( Episode I bis Episode III bei Release und Episode IV bis VI seinerzeit bei der "Neuveröffentlichung"), als nie "am Stück". Was meint ihr? :D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 11. September 2011, 22:46

Chronologisch nach Erscheinung.... So wie sie die "alten" unter uns auch gesehen haben.

Sonntag, 11. September 2011, 23:33

Am besten nur 4-6 anschauen. Figuren wie Jar Jar Binks......oh Mann..... ?(

Sonntag, 11. September 2011, 23:42

Wenn mans von 1 bis 6 durchschaut ergibt es halt den Lebenslauf des Anakin Skywalker... hat definitv was...
In EpIV wird mana ber definitv "sachter" an die Gegebenheiten herangeführt... jedoch ist der "Break" von 4-6 -> 1-3 größer wie anders herum...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 12. September 2011, 07:22

Eben wegen dem Werdegang würd ich sie in der storytechnischen Reihenfolge, also I-VI gucken.

Außerdem sind II und III sowieso besser als IV-VI :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 12. September 2011, 07:54

Quarkt... EpIV-VI > alles =P

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 12. September 2011, 08:26

Die BluRays am besten gar nicht kaufen. Lucas hat mal wieder einiges verschlimmbessert. Ich habe die Filme noch unbearbeitet auf Videokassetten und das ist die einzig wahre Fassung.

Han shot first!

Montag, 12. September 2011, 10:35

4-6 ... Rest wegwerfen ... Höchstens noch 3 anschauen

Montag, 12. September 2011, 11:18

Hi

achachach mi-mi-mi :)

Schau dir die Filme von I nach VI an. Einer der (vogegebenen) Gründe für die Änderungen ist, den Trilogien besseren Zusammenhalt und Übergang zu bringen. Ich habe sie mir neulich so angesehen und hatte das Highlight zum Schluss ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 12. September 2011, 11:22

Das mit dem Highlight lass ich ja noch gelten. Es besteht bloß die latente Gefahr, daß man nach der Goldene Himbeere verdächtig gespielte Romantikschnulze im zweiten Teil nicht mehr weiterschaut.

Montag, 12. September 2011, 14:27

... stehst nicht so auf Romanik Großer? :D

Ich fand die Stelle nicht schlimm, bzw. fand ich sie sinnvoll, um das Innenleben von Skywalker näher zu durchleuchten. Der Arme Mann braucht doch eine Motivation die Sandleute und später die Hälfte der Galaxie auszurotten ;)

BTW ich finde im Nachhinein die End-Dialogszene zwichen Ani und Obi viel Intensivier und mit mehr Gänsehautfeeling als die "No, i am your father"-Szene. IMO beste Szene aller sechs Teile.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 12. September 2011, 14:31

Beide mögliche Reihenfolgen haben was.

Von der Handlung her müsste man 1-6 in dieser Reighenfolge sehen. Wenn man jemand unbedarftem (Nachwuchs, Frau...) mal Star Wars näherbringen möchte, würde ich daher diese Variante wählen.

Von der technischen Entwicklung her (Tricktechnik!!) unbedingt erst 4-6 und dann 1-3. Die etwas bemüht aussehenden Besenstiel-Fechtszenen und die Latexmasken der älteren Filme können mit den CGI-Sequenzen der neueren Streifen nicht mithalten. Außerdem kommt in dieser Reihung der Höhepunkt am Schluss - der ist für mich nämlich das Duell in der Erzgrube und die anschließende "Geburt" von Darth Vader und nicht das Gehoppel der Plüschbärchen... :D

Montag, 12. September 2011, 15:01

Romantik ist schon ok DIno, aber ich finde die Schauspielerei so schlecht. :-(

Dops

Senior Member

Montag, 12. September 2011, 16:50



BTW ich finde im Nachhinein die End-Dialogszene zwichen Ani und Obi viel Intensivier und mit mehr Gänsehautfeeling als die "No, i am your father"-Szene. IMO beste Szene aller sechs Teile.

Dino

oke. da komm ich nicht mehr mit. welche Szene meinst du? die in Teil III auf Mustafar nach dem Kampf? oder die auf dem Todesstern? oder die nachdem Ani gestorben ist und ihm angeboten wird neben Obi-Wan und Yoda (und Qui-Gon) seinen Platz (als Geist) einzunehmen? gibt es den Dialog überhaupt im Film?

Montag, 12. September 2011, 17:13

Hi

ich meine den Dialog auf Mustafar nach dem Kampf. Größer als "Ich hasse dich" und "Ich habe dich geliebt" kann man den Unterschied der Charaktere nicht darstellen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 12. September 2011, 17:15

Definitiv in storytechnisch chronologischer Reihenfolge angucken-> I - VI !

Montag, 12. September 2011, 19:11

Schau dir die Filme von I nach VI an. Einer der (vogegebenen) Gründe für die Änderungen ist, den Trilogien besseren Zusammenhalt und Übergang zu bringen. Ich habe sie mir neulich so angesehen und hatte das Highlight zum Schluss ;)

Dino
I bis VI und Hightlight zu Schluss?

Zitat

...und nicht das Gehoppel der Plüschbärchen... :D
Das meine ich doch auch. Die Ewoks sind definitiv nicht das Highlight. Der schlechteste Teil der ersten drei Filme... ;-)

Ich werde die Filmchen dann wohl von I bis VI gucken, dürfte mal eine "neue Erfahrung" sein. Freue mich schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (12. September 2011, 19:12)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 13. September 2011, 00:51

Joa... so schlecht warer nun nicht... aber halt an vielen ecken 2 much... in EpIV kommt diese schöne "düstere" politische stimmung rüber... EpIV und EpV stehen daher bei mir ganz hoch im Kurs...

EpI bis III sind mir halt zu bunt und zu "schnell".... halt wie moderne Filme gerne mal sind.
Die Hintergrundstory ist halt ziemlich cool und Rundet das Gesamtpaket schön ab. Wirklich gut gefallen hat mir da aber eigendlich nur EpIII... EpI hat eine zu junge Zielgruppe angesprochen, EpII ist für michj irgrndwie nurn Lückenfüller und so wirklich interessant wirds halt erst in EpIII...

Naja wie auch immer... wenn man die nötige Ausdauer hat würde ich wie bereits geschrieben EpI bis EpVI empfehlen.


@ Eike: ja da hast dun Stück weit recht. Das rum retuschieren an den Filmen hab ich nie verstanden. Besonders EpIV und EpV haben darunter sehr gelitten, speziel die eingepappten Dialoge zwischen Darth Vader und dem Imperator für welche auch schon die original Stimmen nicht mehr zur verfügung standen. *an den Kopf pack*

Das die da im nachhinein ein paar Komputermodelle rien gefixt haben macht die Filme zwar nicht besser stört mich aber weniger wie Dialogänderungen oder verpfuschen der Handlung. (Han vs. Greedo Szene welche glaub ich die bisher am öftesten geänderte Szene überhaupt ist...)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 13. September 2011, 01:16

Vor allem wird durch die Änderung der Szene auch der Charakter Han Solo geändert. Ich werde mir die BluRays nicht kaufen.
Das die da im nachhinein ein paar Komputermodelle rien gefixt haben macht die Filme zwar nicht besser stört mich aber weniger wie Dialogänderungen oder verpfuschen der Handlung. (Han vs. Greedo Szene welche glaub ich die bisher am öftesten geänderte Szene überhaupt ist...)

Ähnliche Themen