• 19.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 8. September 2011, 18:32

wie gesagt, der Drehzahlmesser ist echt ein fummeliges teil. die Kabel reißen recht einfach ab, lassen sich aber leicht löten. nur die Halterung ist so eine Sache... bei mir sitzt der lrp Motor so eng im chassi, dass der sensor inklusive haltearm nicht mehr passt. da muss ich mir was anderes überlegen...

beim temperatursensor sieht das wiederum anders aus. da stellt sich nur die frage, wie genau der sensor ist....
dafür mal eine frage in die runde hier:

wie genau sind die Sensoren, die beim aquaero beiliegen und halten sie Temperaturen über 100° auch aus? denn wenn man den Stecker ändert, funktionieren die Sensoren ohne Probleme mit dem Empfänger der dx2s.

Donnerstag, 8. September 2011, 21:41

In einem Shop kann ich mir die dx3s angucken. Aber die ist wohl overkill für elektro.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 11. September 2011, 08:45

Hat jemand von euch die deutsche Anleitung für den Traxxas Slash 4x4?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 11. September 2011, 12:40

hab ich da, ja. Was brauchste denn daraus?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Sonntag, 11. September 2011, 13:50

hab ich da, ja. Was brauchste denn daraus?


Na alles. Ich hab den Wagen jetzt da und wollte mich jetzt etwas einlesen, weil ich noch keine Ahnung habe.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 11. September 2011, 14:05

jetzt fehlt nur noch die spurverbreitung, das 3 gang und ein Satz Stoßdämpfer aus Alu.

wollt heute eigentlich den Motor einlaufen lassen, aber leider schüttet es hier wie aus Eimern :(

Sonntag, 11. September 2011, 15:33

Also ich find die DX3S super..
Telemetrie funktioniert gut, hab aber auch nur den Temp Sensor angeschlossen. Bin noch nicht weiter gekommen, mein Stampi steht auch shcon ewig in der Ecke ...

Der Sensor kommt aber recht genau. Hab den mit Klebeband auf den Brushless Motor geklebt und mit nem Kabelbinder Zugentlastet..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 11. September 2011, 16:08

also mir is das Wetter jetzt egal :D ich pack den savage ein und schau dass ich irgendwo ne stelle finde, wo ich den Motor einlaufen lassen kann ohne Leute zu stören am sonntag^^

Sonntag, 11. September 2011, 19:56

wieder daheim....

also die ersten zwei Tanks liefen mehr oder weniger ohne Probleme durch! beim ersten tank ist der Motor schon beim zweiten Zug angesprungen und komplett durchgelaufen. beim zweiten tank ist er 2 mal ausgegangen...

aber beim dritten tank wollt er einfach nicht mehr anspringen... sämtliche tricks probiert... ich denke es war einfach zu kalt. ich hoffe mal, dass ich im laufe der Woche noch zeit finde den dritten und vierten tank durchzulumpen.

aber eines ist definitiv sicher, das teil bekommt sofort eine rotostart backplate verschafft... beim dritten tank sind mir fast die arme abgefallen... :D

Montag, 12. September 2011, 17:43

rotostart backplate


musste ich erstmal google´n :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 12. September 2011, 18:20

Wer schonmal nen Verbrenner haltte, hat sich mindestens 1x mit dem Ding beschäftigt. Meistens dann, wenn man 10 Minuten den Anreißstarter malträtiert hat, die Kiste immer noch net anspringt und sich die Haut zwischen den Fingern schon abschürft... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 12. September 2011, 18:25

ah ok, mein chef macht für mich immer den Verbrenner an. Das war genau 1x. Danach wusste ich, daß ich keinen Verbrenner haben möchte :) *willkeineglaubensdiskussionanstossen*
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 12. September 2011, 18:32

Da gefällt mir das eine T-Shirt von SLS ganz gut: :thumbsup:
--> http://www.stefansliposhop.de/liposhop/s…itrol::462.html

Aber Nitro kann mich auch nimmer reizen, dann schon eher ein Benziner in 1:5 wie z.B. HPI Baja 5b 2.0. Aber für so ein Monster braucht man schon das richtige Gelände und am besten nen großen einsamen Strand... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 12. September 2011, 20:11

Wer schonmal nen Verbrenner haltte, hat sich mindestens 1x mit dem Ding beschäftigt. Meistens dann, wenn man 10 Minuten den Anreißstarter malträtiert hat, die Kiste immer noch net anspringt und sich die Haut zwischen den Fingern schon abschürft... :whistling: ^^ :thumbsup:


du sagst es Onkel :D
ich war echt so weit das teil in die ecke zu treten und ja, blasen zwischen den fingern sind auch übelst am start^^

aber hey, es gehört halt dazu, aber rotostart wird auf jeden fall nachgerüstet :D

wenn e-modelle nich so teuer in der Anschaffung wären, hät ich bestimmt auch ein vernünftiges, aber nitros sind irgendwie ein anderes feeling :D

und hör mir auf mit dem baja.... ich bin ziemlich kurz davor :D

Montag, 12. September 2011, 20:28

Ich hatte mal zwei Carson Lightning mit Originalmotoren und einer davon später mit nem LRP Z.15S - ich kenn das also nur zu gut... :thumbsup:
--> #1
--> #2
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 13. September 2011, 00:09

Ich hatte mal zwei Carson Lightning mit Originalmotoren und einer davon später mit nem LRP Z.15S - ich kenn das also nur zu gut... :thumbsup:
--> #1
--> #2


mensch manuel, das weiß ich doch :D zu den Zeiten war ich hier noch ziemlich aktiv, falls du mich überhaupt noch kennst :D
und den carson lightning bin ich auch gefahren :)

Dienstag, 13. September 2011, 07:12

Jaja, damals. Damals waren wir jung und dynamisch, heute sind wir nur noch und... :whistling: ^^ :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 14. September 2011, 02:02

hab ich da, ja. Was brauchste denn daraus?


Na alles. Ich hab den Wagen jetzt da und wollte mich jetzt etwas einlesen, weil ich noch keine Ahnung habe.
schick mal deine Adresse per PN, dann schmeiss ich die Anleitung morgen in die Post.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Mittwoch, 21. September 2011, 20:09

Hallo,

Heute bin ich das erste mal mein Epsilon Competition geflogen.

- Spannweite 3.5 Meter
- Abfluggewicht 3544 gr.
- Lipo: 4s 5200MAh
- 12 x 8 Klappluftschraube.

Das Wetter war optimal. Sehr wenig Wind und super Sonnig.
Ein Vereinskollege hat die "Abnahme" gemacht und nach ein paar kleinere "Korrekturen" war es dann so weit.
Ich hab den Segler 2 x werfen lassen damit ich beide Hände am Sender habe.
Aber alles halb so wild
Der Segler ging richtig schön grade nach oben.
Ich hab nur ein wenig Tiefe trimmen müssen. Querruder und Seitenruder sind optimal.
Butterfly ist noch nicht optimal eingestellt und braucht noch ein wenig Tiefe, ausserdem hab ich festgestellt das die rechter Wölbklappe ca. 2 mm. weiter ausschlägt und dadurch das Modell leicht nach Links abdreht beim Butterfly.
Alles nur kleinere Sachen.

Ich war sehr überrascht von der Geschwindigkeit.
Dritte Start hab ich selber geworfen.
Echt krass wie das ding zieht.
Ich muss es eigentlich nur noch loslassen, so stark ist der Motor.
Nicht vergleichbar mit mein Cularis.

Eine grosse Sache muss ich allerdings noch erledigen.
Die Motor Bremse war noch auf "aus".
Im Programmiermodus krieg ich es trotzdem nicht hin die Motor Bremse auf "an" zu schalten.
Keine Ahnung wieso.

Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden.
Das Modell fliegt super, liegt echt sehr Stabil in der Luft, will aber mit mehr Geschwindigkeit geflogen werden.
Anbei noch ein paar Fotos vor den Maiden-Flug
Man weiss ja nie wie es nachher aussieht ;)



















Hier zusammen mit mein Multiplex Cularis mit 2.6 Meter Spannweite.
Fast ein Meter Mehr ist schon echt gewaltig.










Am ende beim zusammen packen haben ein paar Vereinskollege mir gesagt das ich jetzt Erwachsen geworden bin weil ich endlich mal was richtiges fliege :D


MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 21. September 2011, 20:31

Geil, freue mich auf Videos mit deiner Keychain Kamera! :D

Edit: Hast du eigentlich schon einmal über FPV Flug nachgedacht? Ich überlege ja mir sowas anzuschaffen, aber davor muss ich erst mal sicher fliegen lernen. ^^

Edit2: Lebst du nicht in Holland oder warum sind da Berge im Hintergrund? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (21. September 2011, 20:33)