• 25.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taschenlampe

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:01

Mahlzeit!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Taschenlampe, die ich mit emtsprechender Halterung auch als Fahrradlicht (jaja - StVo geht anders) nutzen möchte. Ich bin dabei auf die Led Lenser P7/T7 gestoßen, die mir gerade wegen der Fokussierbarkeit gut gefällt. In den Amazon-Bewertungen wird teilweise aber eher zu einer Fenix oder Olight geraten - die scheinen aber keinen Fokus zunhaben.
Hat einer von euch da schon irgendwelche Erfahrungen machen können?

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:05

Hi, ich besitze ein Led Lenser P7 und bin damit sehr zufrieden.
Klein, handlich, Hell und robust gebaut.
Es gibt sicherlich bessere Taschenlampen, aber auch eine menge schlechtere.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:05

Wie wäre es mit dieser Taschenlampe? :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:21

Ja ist klar Onkel Reichtum :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:16

Wie wäre es mit dieser Taschenlampe?

750 Lumen

Ich wollte eine Taschenlampe und keine Stadionbeleuchtung :D

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:09

Ich kann auch die LED Lenser V^2 empfehlen.
Ich finde sie liegt gut in der Hand, hält sehr lange und ist mehr als ausreichend hell.
Also: Top! xD

P.S:
der Preis war auch mehr als OK, ich glaube so um die 30 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (9. Oktober 2011, 21:11)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 10. Oktober 2011, 01:20

Alles Pussy-Lampen...und ich meine nicht die vom Onkel Doktor

Hier ist ne Männerlampe :thumbup:

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Montag, 10. Oktober 2011, 09:10

Ich habe mir und meinem Vater die Fenix LD20 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Montag, 10. Oktober 2011, 09:26

Ich habe mir und meinem Vater die Fenix LD20 gekauft und bin sehr zufrieden damit.


die lampe lässt sich aber nicht fokussieren oder hab ich was überlesen?

ansonsten ist die lampe top, hatte ich auch schon im visir.
aber leider nicht wasserdicht. (also nicht tiefer als 1m) aber glaube das ist hier am fahrrad eh irrelevant :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (10. Oktober 2011, 09:27)

Montag, 10. Oktober 2011, 10:16

Kann die LED Lenser M7R empfehlen.
Täglicher Einsatz auf Arbeit tauglich( min 100mal abgestürzt).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Montag, 10. Oktober 2011, 20:49

LED Lenser kann ich auch empfehlen, ich hab zwar mit der P2 ein relativ kleines Modell, aber die ist so robust, ich würde ohne Bedenken auch ne größere kaufen.

Montag, 10. Oktober 2011, 22:12

ich hab ne P5 .. sehr genial.. der Kollege hat ne P7.. noch genialer ;)

die P5 is quasi immer dabei..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:05

Ich hab auch ne P7...also B7...

Die tut mir seit 3 Jahren ihren Dienst jeden morgen am Bike und dann auf der Arbeit.....Qualität hat zwar ihren Preis, aber ich würd sie wieder kaufen.
******* *******

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:54

Kann die LED Lenser M7R empfehlen.
Täglicher Einsatz auf Arbeit tauglich( min 100mal abgestürzt).


Die sprengt definitiv den preislichen Rahmen. 110€ für eine Taschenlampe? Ich finde schon die 50, die ich eingeplant hatte stramm...

Ich habe mir und meinem Vater die Fenix LD20 gekauft und bin sehr zufrieden damit.


die lampe lässt sich aber nicht fokussieren oder hab ich was überlesen?

ansonsten ist die lampe top, hatte ich auch schon im visir.
aber leider nicht wasserdicht. (also nicht tiefer als 1m) aber glaube das ist hier am fahrrad eh irrelevant :D


Richtig. Die wird es jetzt trotzdem. Ich habe mich noch ein bisschen eingelesen und es wird von fokussierbaren Systemen abgeraten (im Anhang sind die Bilder des zweiten Posts). Die Fenix ist zwar nur IPX8-dicht, dass ist aber schon mal IPX8 mehr als die P7/T7 und da ich nicht vorhabe damit zu tauchen... ;)
»cuto8« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fokus weit.jpg
  • Fokus eng.jpg
  • ohne Fokus.jpg

Ähnliche Themen