• 01.05.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WebHoster mit JSP Unterstützung

Montag, 31. Oktober 2011, 09:50

Hallo zusammen,

bisher hab ich meinen WebSpace bei AllInkl... habe dort das Premium Paket für 9,95 und habe dort auch einige Domains und eMail-Postfächer am Laufen...

Nun haben sich die Anforderungen verändert da wir in der Uni nun viel mit JSP arbeiten und auch Praxisarbeiten erforderlich sind. Ich werde JSP und Java also nun verstärkt einsetzen. Mein AllInkl Paket bietert aber keine Java Unterstützung! Einen VirtualServer mag ich mir eigendlich auch nicht mieten da mir das zu viel Konfigurationsarbeit und zu Wartungsintensiv ist...

Also kann wer einen guten WebHoster empfehlen bei dem ich JSP und vielleicht sogar Ruby unterstützung habe welcher einen ähnlichen Serviceumfang wie AllInkl hat, zu einem ähnlichem Preis?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (1. November 2011, 21:10)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Oktober 2011, 10:24

Hi,

wie wärs mit einem Vserver mit root Zugriff von Hosteurope? Liegt aktuell bei 12,99/Monat und kann einen Monat lang kostenlos getestet werden.

Bei inetsolutions hatte ich auch mal JSP Hosting... ich meine da hätte ich auch eine Woche lang einen Testzugang gehabt: http://www.inetsolutions.de/
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 31. Oktober 2011, 14:15

Hi, danke für den Tipp mit JSPHosting... ich guck mir den LAden mal an!

Nen VServer mag ich wie gesagt eigendlich nicht weil ich nicht ewig irgendwelchen Updates hinterher rennen mag, mich nicht um Backup kümmern möchte und mir das eigendlich zu viel drumherum ist... mal sehen, wenns sich nicht vermeiden lässt wirds eben sowas ;)

Sören


EDIT: die Preise sind schon sehr heavy bei dem Laden und die LEistungen sind witzlos... (maximal 500mb Speicher usw. ... MB... nicht GB... ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (31. Oktober 2011, 14:18)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Oktober 2011, 15:31

Hat deine Uni keine Angebote für sowas? Ich denke da an einen Account auf einem Uni-PC, welcher vielleicht sogar das public_html freigibt.. Sonst setz das ganze doch bei dir in ner VM auf, zur Bewertung wirst du eh den Source an deinen Prof schicken müssen?

Montag, 31. Oktober 2011, 16:50

Ja. Mach doch alles lokal über dem tomcat. Kannst dann ja auch schön bequem damit debuggen :)

Montag, 31. Oktober 2011, 17:54

erm, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...

klar mach ich die Übungen usw. primär lokal im Eclipse mitem Tomcat usw. ...
für die Seminararbeit wäre ein OnlineServer nice, ist aber auch kein must-have...


Da ich aber nun bald von JSP deutlich mehr verstehe wie von PHP würd ichs auch für meine eigenen Projekte einsetzen wollen und darum auf lange Sicht auf einen JSP fähigen Webspace umstellen, WENN das nicht zu aufwendig oder kostspielig ist!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Oktober 2011, 18:56

Das Java-Geraffel solltest du auf irgendeiner der Maschinen in der Uni laufen lassen können.

Wenn du privat mehr haben willst als CGI oder PHP (hochladen, per Browser Requests absetzen, Ergebnis bewerten), nämlich eigene Prozesse laufen lassen (heutzutage die Regel für Web-Apps in Java, Python, Ruby usw.), dann kommste da kaum um einen eigenen Server herum. Mit entsprechenden Kosten. Und gerade Javas virtuelle Maschine langt da ganz gehörig hin was Arbeitsspeicher angeht; da wirste mit Blick auf die Kosten eher weniger glücklich.

Der Zeit ganz heiß sind Heroku und evtl. existierende Alternativen. Da kann man sich das an Prozessen und Speicher mieten, was man gerade braucht. Cloud und so. Ist aber auch nicht gerade billig.

Mein Tipp: Wenn du ordentlich Gas geben willst, anstatt mit angezogener Handbremse mit PHP rumzumachen, such dir eine der modernen dynamischen Sprachen wie Python und Ruby aus, die auch ohne die JVM laufen, und bastel da was mit einem Framework deiner Wahl (Flask, Django, Rails, Merb [gibt's das wirklich noch oder wurde das nicht in Rails 3 gemerbged?]). Da bleiben dann auch die Kosten gering, weil die Ansprüche an die Hardware es sind.

Sobald du einmal eine Shell für deine Webapps hattest, willst du es nicht mehr missen.

Dienstag, 1. November 2011, 00:15

Ruby on Rails reizt mich schon ewig... das wäre ein weiteres Argument...

Preislich sind VServer mit ~12 Euros im Monat ja nicht sooo teuer... der Preis schreckt mich wie gesagt weniger ab wie die Tatsache das ich dann meine eMail-Postfächer migrieren müsste und diese sowie Tomcat usw. alles selber installieren müsste. YAST sei dank ist da eine Grundkonfiguration auch flux gemacht aber reiner Webspace ist einfach, einfacher zu handeln. ;)

Ich schau mir das mal bei meinem Fileserver an wie komplex das aussieht... besonders die eMail Geschichte macht mir schon etwas sorgen...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (1. November 2011, 00:18)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. November 2011, 00:27

Wieso musst du denn direkt deine eMails selbst verwalten? Entweder, du lässt die bei deinem alten Anbieter oder nutzt einfach was kostenloses, wie z.B. Google Apps.. Und 12€ für einen VPS? Dann ist der aber schon High-End. Meistens tut es eine Lowendbox schon.

Dienstag, 1. November 2011, 01:10

Jup, die E-Mails würde ich da auch nicht drüber laufen lassen. Das kann z. B. der Domainhoster schön mit übernehmen.

Mittwoch, 2. November 2011, 00:13

Muss das dauerhaft erreichbar sein? oder gehts darum das du ne entwicklungsumgebung hast? Kann XAMP das nicht portabel für dich lösen? Einfach die Portable Install auf USB -> http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 4. November 2011, 01:34

Jup, die E-Mails würde ich da auch nicht drüber laufen lassen. Das kann z. B. der Domainhoster schön mit übernehmen.
naja ich würde dann mein Paket bei allinkl. kündigen wollen... 13 Euros statt 9 Euros zu zahlen ist vertretbar, 9 Euros plus 13 Euros zu zahlen ist schon wieder teuer...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. November 2011, 15:31

Wenn du dich wirklich nicht mit dem Mailserver rumschlagen willst, dann schau dir Google Apps an.