• 28.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. November 2011, 21:03

Stimmt, da war ja was. Trotzdem merkwürdig, dass er hier (also in diesem Thread) seit 5 Tagen nix geschrieben hat. Ist man gar nicht gewöhnt von ihm.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 10. November 2011, 21:34

*schreib* :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 10. November 2011, 21:38

*erleichtertsei*

:thumbup:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 10. November 2011, 21:40

Oder gib mir so 1800€, dann kann ich den Thread wieder mit Bildern bombardieren... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. November 2011, 08:46

Akzeptiert der Händler auch Aquadrops? :D

Freitag, 11. November 2011, 13:19

Yay, mein Radl ist wieder bei mir. Anstatt der vorher grob veranschlagten knappen 200 Euro sinds auch nur 111 geworden. Allerdings ist meine sonst komplette XT-Ausstattung jetzt mit ner SLX-Kassette verpestet. Hab auch das Gefühl, dass beim Schalten auf nen kleineres Ritzel die Zugunterbrechung etwas länger dauert. Wehe die Haltbarkeit ist wesentlich geringer... Heute oder morgen werd ich auf jeden Fall nochmal nen paar Punkte für den Winterpokal generieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (11. November 2011, 13:21)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. November 2011, 13:58

Unterschied zwischen SLX und XT ist nur das Gewicht.

Beim WP bin ich ab heute abend auch voll dabei. Ersatzteile sind gerade gekommen.


*habenwill*

YT Tues 2.0 Limited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (11. November 2011, 14:17)

Freitag, 11. November 2011, 20:39

Laut dem Fonsie im Laden auch die Schaltpräzision. Die knappen zwei Jahre, die ich mich noch damit arrangieren muss wirds auch mit den SLX-Ritzeln gehen. Falls das Rad vorher den Geist aufgibt, dann werd ich wahrscheinlich so in die Richtung eines Cube AMS 130 tendieren. Hoffentlich ist bis dahin noch gut Zeit, dass ich auch etwas Geld sparen kann, damit die Sache richtig durchgezogen wird!

Zum YT Tunes, selbst wenn Dus nicht mehr lebendig den Berg runter schaffst, das Teil wirds wahrscheinlich trotzdem Überleben. Ich wüsste gar nicht, was ich mit so viel Federweg anfangen sollte... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (11. November 2011, 20:43)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. November 2011, 20:57

Das ist deswegen so günstig: http://www.mtb-news.de/news/2011/11/09/d…en-es-moeglich/

...und sind beide übrigens reinrassige Downhill-Bikes. Womit sich die Frage wegen dem Federweg erledigt hätte... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. November 2011, 21:05

Kann mir mal jemand plausibel darlegen, wieso es momentan scheinbar so irre angesagt ist, Downhill zu fahren, sich stundenlang am Lift die Beine in den Bauch zu stehen, keinen Meter nach oben zu fahren usw. usf.? Ist CC & Allmountain so out, dass keiner solche Bikes fahren will? Ständig hört und liest man von DH, die Bikeparks sind voller als ein Schuhladen zu Weihnachten. Die restlichen MTB-Kategorien fristen dagegen ein ziemlich schattiges Dasein.
Mir kommt es so vor, wie vor ein paar Monaten noch mit dem Fixiehype. Jeder wollte so ne Minimalkarre unter dem Hintern haben, aber kaum einer konnte damit umgehen.
Was ist so doof an der echten Natur? Was ist so schlimm daran, den Berg auch mal hoch zu fahren bzw. ne Tour zu fahren, wo beides (auf und ab) vorkommt? :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (11. November 2011, 21:06)

Gruß, Micha.

Freitag, 11. November 2011, 21:13

Du weißt doch, ein Bike mit unter 180mm Federweg ist einfach nur uncool... :P :D ;)
Das erinnert mich immer an die Halbstarken bei mir im Ort, die mittem im Dorf mit ihren Scott Voltage (180mm Freerider) rumgasen - natürlich keiner auch nur mit ansatzweise sowas wie Schutzkleidung... :P

Aber keine Sorge, der Hype wird vorbei gehen. Genauso wie das Gerede & Debattieren über die 29er... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. November 2011, 21:42

Mir is schon klar, wozu das Teil gut ist, keine Angst. Steht ja immerhin auch dabei. Da ich einer dieser Naturburschen bin, die mit ner minimalistischen 80mm Gabel von anno 2004 druch den Wald düsen. Liftfahren ist was für Weicheier!!! Wer nen Berg runter heizen will, muss auch bereit sein selbigen vorher rauf zu fahren. Der Trend zu Freeride-Rädern lässt sich aber auch hier im Münchner Speckgürtel beobachten. Genau wie die Landrover von deren Müttern sieht keines der Fahrräder jemals mehr Gelände als einen Forstweg... Naja Kinder halt...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. November 2011, 22:08

Nur zur Klarheit: Ich will hier niemanden angreifen. Ich will's nur verstehen.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist der, dass DH eben echte Stars hervorbringt, denen dann mehr oder weniger gut nachgeeifert wird. Allmountainradeln ist wohl eher was für Mittdreißiger und aufwärts. :rolleyes:
CC-Helden kennt auch kaum noch wer. Nach den Fumic-Brüdern hört's bei den meisten sicher schon auf. Wenn man Peat, Atherton, Hill, Fairclough und wie sie alle heißen dagegensetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (11. November 2011, 22:12)

Gruß, Micha.

BigKahuna

unregistriert

Freitag, 11. November 2011, 22:44

Kann mir mal jemand plausibel darlegen, wieso es momentan scheinbar so irre angesagt ist, Downhill zu fahren, sich stundenlang am Lift die Beine in den Bauch zu stehen, keinen Meter nach oben zu fahren usw. usf.? Ist CC & Allmountain so out, dass keiner solche Bikes fahren will? Ständig hört und liest man von DH, die Bikeparks sind voller als ein Schuhladen zu Weihnachten. Die restlichen MTB-Kategorien fristen dagegen ein ziemlich schattiges Dasein.
Mir kommt es so vor, wie vor ein paar Monaten noch mit dem Fixiehype. Jeder wollte so ne Minimalkarre unter dem Hintern haben, aber kaum einer konnte damit umgehen.
Was ist so doof an der echten Natur? Was ist so schlimm daran, den Berg auch mal hoch zu fahren bzw. ne Tour zu fahren, wo beides (auf und ab) vorkommt? :wacko:


Ach, der Radsport treibt halt ständig seltsame Blüten. Downhill ist visuell unheimlich reizvoll und dementsprechend entsteht wohl bei Vielen der Wunsch da irgendwie dran teilzuhaben. So scheint es, als meinten momentan viele Leute, sie bräuchten ein Downhill-Bike und könnten es dann auch. Das scheint generell stark ausgeprägt zu sein beim Thema MTB: Der Versuch fehlendes Können/Talent durch Investitionen in Technik wettzumachen um dann irgendwelchen Vorstellungen nachzueifern. Wenn ich mir zum Beispiel angucke, was teilweise für Leute bei der Alpenüberquerung dabei waren: Bikes für 5.000€, aber dann doch vor jeder Stufe, die höher als 30cm war, abgestiegen und kaum einen Trail durch gefahren. Ganz zu schweigen davon, das bergauf auch kaum was kam. ;) Die Krönung war dann echt das Revier am Gardasee: Die überwiegende Masse dort hat ihre teuren Bikes nur als Showobjekt dabei.

Naja, jeder so wie er es meint. Ich hatte dieses Jahr jedenfalls sehr viel Spaß mit meinem All-Mountain. Das Highlight war ganz klar die Alpenüberquerung und die Erfahrung, dass man auch mit einem 1.200€-MTB und 100mm Federweg an der einen Tag vorher notgetauschten Gabel problemlos überall runter kommt, wenn man sich nur traut. Ich glaube in der Woche habe ich mehr gelernt als sonst wohl in 5 Jahren. Und natürlich die Erkenntnis, das jeder Berg irgendwann bezwungen ist, wenn man nur lang genug trampelt. Hätte mir vorher wer erzählt, dass ich mal morgens 2.000hm am Stück mache, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Natürlich erwische ich mich auch dabei, dass ich mir manchmal, wenn ich hier Videos sehe, denke: "Und für so eine Fahrweise so ein teures Bike?" Aber am Ende zählt, dass jeder auf seine Weise Spaß an dem Sport hat. Auch wenn andere das dann nicht nachvollziehen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (11. November 2011, 22:58)

Freitag, 11. November 2011, 22:50

... Natürlich erwische ich mich auch dabei, dass ich mir manchmal, wenn ich hier Videos sehe, denke: "Und für so eine Fahrweise so ein teures Bike?" Aber am Ende zählt, dass jeder auf seine Weise Spaß an dem Sport hat. Auch wenn andere das dann nicht nachvollziehen können.
8o :whistling:
Gruß, Micha.

Samstag, 12. November 2011, 08:33

Ne Alpenüberquerung klingt echt verlockend. Eigentlich wollte ich nächsten Herbst nen Halbmarathon machen... Ich hoff mal, dass sich sowas nicht ausschließt. Hast Du die Alpenüberwuerung mit Freunden gemacht oder als Teil einer Tour? Sowas würde mich auch interessieren. Wenn möglich auch mit einem hübschen Anteil an Trails (bergauf ist auch kein Problem).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (12. November 2011, 08:35)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 12. November 2011, 09:33

Eine privat organisierte Überquerung würde ich so ner angebotenen TransAlp-Tour immer vorziehen. Da braucht man keine Kompromisse einzugehen, was die Trails und Höhenmeter betrifft. Und in ner kleinen Pension zu übernachten hat auch mehr Flair, als so ein Touribunker. ;)
Gruß, Micha.

Samstag, 12. November 2011, 17:55

Wieder was von unserem Lokal spot: http://vimeo.com/31158627

Sonntag, 13. November 2011, 09:27

Wuppertal, 2°C auf gehts auf 2 Rädern.

Wieder was für den WP machen.

Sonntag, 13. November 2011, 11:15

Ich hoff , das es hier auch noch sonwird wie gestzern....aktuell: Nebel
Gestern Mittag blauer Himmel und Sonne bei knapp 15 Grad, dann mach ich auch ne Runde RR

Ist eigentlich einfach was im Trend liegt: Alles was ich nicht mehr mache. Geht mir öfters so.
Würde mich wirklich auch wieder reizen, aber habe weder grad mal schnell 3k eur noch die Zeit.
Was anderes wichtiges fehlt auch: Kopf. Hört sich evtl blöd an, aber mit 36 fährt man nicht mehr so Gedankenlos durchdie Gegend , das hemmt ungemein.
Wenn man dann noch schon schwer gestürzt ist , das fährt immer irgendwie mit.

Nunja.....ich fahr Hardtail.

Ich binja dies Jahr über die Alpen gefahren und bereu es in keinster weise, dies in der kpl organisierten Version gemacht zu haben.
So musste ich keinerlei Zeit auf Organisation, Navigation oder sonstige Balaste verschwenden, sondern konnte mich voll auf mich mich, mein rad und die geile Landschaft konzentrieren.

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/481
******* *******