• 16.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umhängetasche :)

Mittwoch, 16. November 2011, 11:03

Hi,

such eine schöne Umhängetasche ("Messenger Tasche") für den Unialltag. Von der Größe her sollten ein kleiner Aktenordner und ein 14"-Notebook drin Platz finden (muss aber nicht unbedingt eine dedizierte Notebooktasche sein, hab ein Neoprensleeve zum Schutz des Lappys). Vom Style her gefällt mir die Stoff/Leinenoptik ganz gut (siehe Beispiele), darf aber gern auch was anderes Schickes sein :). Von den Kosten her sollte die Tasche preisWERT sein, sprich wenn Qualität kostet, dann isses so, allerdings will ich das Geld auch nich rausschmeißen, wo nich notwendig :).

Die gefällt mir (bis auf die aufgesetzte Tasche auf dem Überschlag ganz gut): http://www.taschen-tante.de/camel-active…asche-2969.html
Hier ist der Überschlag so komisch geformt, aber ansonsten auch die richtige Richtung: http://www.amazon.de/ELEPHANT-Laptoptasc…21368143&sr=1-4

Welche Marken/Modelle könnten noch interessant sein?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 16. November 2011, 11:19

Die könnte dir vielleicht gefallen: Feuerwear Scoot 15 :D

Kostet aber 160 Euronen! 8|
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Mittwoch, 16. November 2011, 11:22

Ih, ne, bissl schön sollt se schon sein - gerade bei 160 Euro :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 16. November 2011, 12:39

Ich kann dir die Taschen vom booq empfehlen.
Ich besitze ein booq boa-squeeze für mein 13" MacBook Air und bin sehr zufrieden.
Qualitativ sehr hochwertig, wenn auch nicht ganz so billig.
Die machen auch Messenger Bags so weit ich weiss.

Ansonsten wäre Crumpler noch eine Anlaufstelle.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 16. November 2011, 13:33

Bagjack ... sollte sich Jordy auch mal anschauen wegen Ipad ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=p-ECt7X4bew

Mittwoch, 16. November 2011, 14:13

Hi

nun geht es hier auch schon los: Männer mit Damen Umhängetaschen!



(Joey von Friends ;) )

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 16. November 2011, 16:14

Hi

nun geht es hier auch schon los: Männer mit Damen Umhängetaschen!



(Joey von Friends ;) )

Dino


Damit dein Beitrag einen Sinn hat, kannst du ihm sicher die Marke der Tasche sagen oder ? :D

@topic: Kann auch nur Crumpler empfehlen
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 16. November 2011, 16:28

Hey,
du hast mich auch grad draufgebracht, mir so eine Anschaffung mal zu überdenken, wollte egtl schon immer ne Umhängetasche ;) Hab mich dann auch mal just auf die Suche begeben und mir gefiehl die hier ganz gut :)

Feldmoser 1414 Dublin Natural (innen: Azurblau) : Kuriertasche quer von Feldmoser 1414 : Umhängetasche

Mittwoch, 16. November 2011, 17:03

Hey,
du hast mich auch grad draufgebracht, mir so eine Anschaffung mal zu überdenken, wollte egtl schon immer ne Umhängetasche ;) Hab mich dann auch mal just auf die Suche begeben und mir gefiehl die hier ganz gut :)

Feldmoser 1414 Dublin Natural (innen: Azurblau) : Kuriertasche quer von Feldmoser 1414 : Umhängetasche


Na gut. Jetzt hast du Dinos Beitrag einen Sinn gegeben. Ich geb auf :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 16. November 2011, 20:30

Warum hat noch keiner "Freitag" in den virtuellen Raum geworfen? Aber hipsteriger geht's dann wirklich nicht mehr, und was anderes als ein Apple gehört da auch nicht rein. ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 16. November 2011, 20:59

Hi

ich glaube, ihr kennt "Friends" nicht ;) Joey hat eine Damentasche um und wird in der Episode dafür gehenselt ;)

Ich hoffe doch sehr ihr findet sowas nicht gut! Btw es ist S5 E13 oder Folge 110.

How youuu doin' ?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 16. November 2011, 21:06

Also bisher is auch noch nix dabei, was zu meinen Schuhen passt :P :D

Crumpler schau ich mir mal näher an, das geht in die richtige Richtung. Laptop und nen kleiner Ordner sollten ja schon reingehen, ne Ipad-Tasche passt da eher weniger...obwohl, mit nem schicken Ipad dazu...hm :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 16. November 2011, 22:55

Konnte man nicht mal bei Freitag seine Sachen selbst designen ?? Ich find das net mehr

Mittwoch, 16. November 2011, 22:58

Also bist du dir sicher dass es eine Umhängetasche sein soll?
Ich hab das erste Jahr an der Uni mit Umhängetasche/Aktentasche verbracht und ich fands dann irgendwann so unangenehm zu tragen dass ich im Endeffekt doch auf nen Rucksack umgestiegen bin.

Donnerstag, 17. November 2011, 00:35

Wenns auch was in Leder sein darf: Aunts & Uncles. Ich habe zwei von denen, bin mir aber grad nicht sicher, ob die Modelle noch erhältlich sind. Sie haben extra Abteilungen fürs Notebook, sind sehr gut verarbeitet, robust und tragen sich recht gut. In meine kleinere Tasche passt ein 14" 4:3 Notebook exakt rein (was mach ich bloß, wenn das kaputt geht?). In das zweite Fach habe ich zu Studienzeiten regelmäßig 3-7 (Taschen)Bücher und Kleinzeugs rein geschoben und trotz ordentlichem Gewicht sowie teils sehr strammer Packweise ist da nirgends was eingerissen, ausgeleiert oder abgefallen.

Als Alternative zu Freitag gibts noch airbag craftworks aus Groß-Umstadt. Handmade Taschen aus Hessen, hergestellt aus Schlauchbooten, Baumwollluftmatratzen und ähnlichem. Sind alles Unikate was Muster und Farben angeht. Ich hatte die "one night stunt", eine der "normalen" Taschen dort. Hatte ein großes Fach, in das gerade so ein großer Leitzordner passte, und ein kleines, für flache Sachen.Sie hat ~7 Jahre gehalten, dann wurde das Material außen langsam spröde, riss ein und das Innenfutter bekam Löcher.

Donnerstag, 17. November 2011, 12:22

Warum hat noch keiner "Freitag" in den virtuellen Raum geworfen? Aber hipsteriger geht's dann wirklich nicht mehr, und was anderes als ein Apple gehört da auch nicht rein. ;)


Freitag ist schon sehr genial, hab vor 2 Jahren die F18 bekommen und bin damit super zufrieden, die Tasche macht jedes Wetter und jede noch so schlechte Behandlung ohne Probleme mit. Klar, preislich jenseits von Gut und Böse, aber schon tolle Teile. Kann ich wirklich jedem (der das Geld dafur über hat) empfehlen!

Donnerstag, 17. November 2011, 18:29

Ich würde noch Zirkeltraining und Manhattan Portage in den Raum werfen.

Woodstock

Brombär

unregistriert

Freitag, 18. November 2011, 21:46

Ähnliche Themen