• 16.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:56

Moin!

Ich hab heute mal einen alten Bekannten wieder flott gemacht, nämlich meinen Hirobo XRB. Da die originalen Akkus restlos platt sind, hab ich ihm einen neuen Akku spendiert - und ihn zur Einstimmung erstmal unbeabsichtigt gegen die Decke geflogen... :whistling: ^^ :D

Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…robo-XRB?page=2 (unten und die nächste Seite)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • hirobo-xrb_reworked_01.jpg
  • hirobo-xrb_reworked_05.jpg
  • hirobo-xrb_reworked_06.jpg
  • hirobo-xrb_reworked_07.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:21

Moin!

Ich schon wieder... :D ;)
Und zwar hab ich gestern meine neue mx-20 vom Händler abgeholt, heute wurde sie schon bespielt und bei allen 3 Komponenten (Sender, Empfänger, GPS-Modul) ein Firmwareupgrade durchgeführt... :thumbup:

In den Einstellmenüs kann man sich echt verlieren, das ist der glatte Wahnsinn an Möglichkeiten! Und das Handbuch ist knapp 300 Seiten stark... :wacko: :thumbsup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • graupner_mx-20_20.jpg
  • graupner_mx-20_24.jpg
  • graupner_mx-20_34.jpg
  • graupner_mx-20_43.jpg
  • graupner_mx-20_37.jpg
  • graupner_mx-20_38.jpg
  • graupner_mx-20_42.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:56

Echt ein schöner Sender.
Wo ich damals mein T8FG gekauft hab war ich auch erst mal so richtig Ratlos wie ich alles einstellen kann.
So viele Funktionen und Einstellungen.
Bei deine Funke bestimmt noch um einiges mehr weil du auch noch Telemetrie hast.

Gestern hab ich mein Dogfighter fertig gebaut.
Ich hab mir dein Baukasten gekauft da ich eh noch gefühlte 10000 China Servos und 100 China Motoren und Regler hab rumliegen.
Der bau verlief unkompliziert... nur 4 Fingerkuppen mit Sekundenkleber "benetzt" :D
Das Teil verspricht eine Menge Spass.
Die Festigkeit ist für eine Schaumwaffel sehr sehr gut. Da biegt nichts.

Hier noch ein paar Fotos von mein "Baby"












und hier noch zusammen mit meine 2 FunCubs....





Heute hatte ich auch noch extrem viel Glück... und das sogar 2 x

Ich bin mit mein Epsilon geflogen und nach ein paar Starts und Landungen war es Zeit um die Akku auf zu laden.
Gesagt, getan.. Akku voll geladen.
Wieder gestartet... nach ca. 15 sek auf ca. 200 Meter.. Motor ausgeschaltet und ganz entspannt gesegelt....
Auf ca. 15 Meter höhe betätige ich den 3-weg-Schalter für den Motor und zieh schon mal leicht am Höhenruder.
Nichts passiert... AARgh... angst.. Panik...
Ich schalte noch einmal am 3-weg-Schalter.. immer noch nichts....
Mit sehr viel Mühe und ein wenig Glück hab ich den Segler wenden können und mit Butterfly noch ein recht guter Landung hinbekommen.
Zum Glück hatte ich noch recht viel Geschwindigkeit übrig sonst wäre der Segler bestimmt ausserhalb gelandet.
Beim Segler angekommen war sofort ersichtlich wieso der Motor nicht angesprungen ist.
Die Klappschraube hatte sich unterhalb von der Kabine-Haube festgeklemmt.
So was ist mir noch nie passiert und erst jetzt habe ich gesehen dass die Haube nicht 100% schliesst sondern ca. 2 mm. absteht.

Da es eh schon spät war entschloss ich den Segler ab zu bauen und nach Hause zu fahren.
Beim Abbau des Höhenruders bekomme ich erneut ein Schreck.
Das Höhenruder schwabbelt einfach so rum, ohne "Gegendruck" vom Servo.
Irgendwas ist da Faul dachte ich also öffnete ich die Wartungsklappe für das Pendel-Höhenruder.
Da hat sich doch tatsächlich der Stahldraht von der Gabelkopf gelöst.
Die Verschraubung ist irgendwie locker geworden und bei jeder Landung oder Erschütterung hat es sich immer weiter gelöst.
Da hab ich echt mal viel Glück gehabt weil ohne Höhenruder wäre ein Absturz nicht mehr zu vermeiden gewesen.
Ich werde jetzt den Stahldraht mit ein neuer Gabelkopf verlöten. Da kann nichts mehr passieren.

Also 2 x Glück gehabt heute und wie immer wieder eine Menge dazu gelernt.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 24. Oktober 2011, 03:21

Oha, da hast du wirklich Schwein gehabt! :thumbup:
Und genau deswegen verwende ich nur noch Gabelköpfe (Metall), weil ich der Klemmung auch nimmer so ganz vertraue. Und außerdem sind die noch etwas leichtgängiger... ;)

Hier z.B. bei meiner FunCub: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…/MPX_FunCub_079
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 24. Oktober 2011, 13:19

Zieht euch DAS mal rein! Zwei T-Rex 600 ziehen ein kleines Schlauchboot mit 3 Leuten an Bord: 8| 8o :D

--> http://www.youtube.com/watch?v=RIUvzX0ZM…n_order&list=UL

Die Jungs haben eindeutig zuviel Freizeit... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:38

Zieht euch DAS mal rein! Zwei T-Rex 600 ziehen ein kleines Schlauchboot mit 3 Leuten an Bord: 8| 8o :D

--> http://www.youtube.com/watch?v=RIUvzX0ZM…n_order&list=UL

Die Jungs haben eindeutig zuviel Freizeit... :whistling: ^^


ja übel,
hätte nie gedacht das die teile genug power für sowas haben.

aber die sind wahrscheinlich auch nicht stock oder?

Montag, 31. Oktober 2011, 20:53

Da ist mehr als genug power für solche schweinereien dahinter ;D
Wenn ich es auf die schnelle richtig gesehen habe sind die schon noch weitreichend original. Zumindest nicht maßlos überzüchtet...

Hast du schonmal einen 600er in live gesehen?
Vor allem: ist schonmal einer neben dir eingeschlagen? :X
Da ist riiiiiichtig Power dahinter... :thumbsup:
Da steht nix :-P

Sonntag, 6. November 2011, 23:13

Halli Hallo,

Ich zeig euch heute die erste Fotos von mein Super AVA Pro 4 Flaps.
Heute Mittag in Friedrichshafen an der Modellbau-Messe abgeholt.

Noch mal die Daten:
Spannweite: 3,70 Meter
Länge: 1,80 Meter
Leergewicht: 1,150 Kg. (!!)
Geschätztes Abfluggewicht: 1,850 Kg.

Eigentlich wollte ich es erst morgen in mein Hobbykeller zusammenstecken, aber die vorfreude war zu gross.
Deswegen ein paar Fotos inkl. Küche, Esszimmer und Wohnzimmer am späten Abend;)


























Herr Kukulj war echt nett und hat mir noch jede menge Tips für den Zusammenbau gegeben.
Leider fang ich erst in ein paar Wochen mit der Zusammenbau an da ich im Moment keine Zeit hab.
Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufende.

Grüsse aus der Schweiz.
Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 7. November 2011, 13:13

Montag, 7. November 2011, 15:28

Ach, Jordy will doch nur mit seiner Küche angeben... :P :D

Apropos basteln: Ich bastel gerade meinen MaxiSwift zusammen. Das ist vielleicht ne Klebe-Orgie... :whistling: ^^
--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…osit-Maxi-Swift
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

facet

Senior Member

Montag, 7. November 2011, 19:34

http://www.chilloutzone.net/video/erster…opter-flug.html


den würd ich auch gern mal steuern xD

Montag, 7. November 2011, 20:50

Die hätten mal lieber einen Octocopter mit gescheiten Motoren bauen sollen. Und nicht so nen windigen Rahmen mit nem lächerlichen Yogaball. So, genug gemeckert... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 10. November 2011, 00:04

An der Modellbau Messe in Friedrichshafen hatte ich auch genügend Zeit mir das Jeti DC16 an zu schauen und auch damit rum zu Fummeln.
Es hat mich nicht so ganz überzeugt...
Graupner mit den MC32 war dafür der Hammer, aber leider sehr sehr teuer.
Ich bin dann zu Robbe/Futaba rüber und war mehr als nur enttäuscht.
Die T18MZ ist der Hammer aber mit €2500.- einfach viel zu teuer für mich.

Die Telemetry Box ist an sich super aber das System ein Witz.
Es gehen nur sogenannte spezial Empfänger die auch nur mit diese Box zusammen arbeiten.
Wenn ich eventuell doch noch ein T18MZ kaufen würde, kann ich so ein Empfänger nicht als Telemetrie Empfänger benützen.
Keine Ahnung was sich Robbe dabei gedacht hat.
Die Box kostet €150.- und ein 8 Kanal Hybrid Empfänger kostet €130.-
Auch nicht billig und wen ich bedenke dass ich es nachher beim Senderwechsel in die Tonne schmeissen kann....
Ohne mich!

Ich hab mir so eben folgendes Telemetrie System gekauft.

IISI Cockpit
IISI Cockpit Halterung für mein Futaba T8FG
IISI TXE50
Später noch das EXP-AVM (Vario)




Die Vorteile sind:

- Funktioniert mit jedes System (Marke)
- Die Zusatzbox wird oben am Sender befestigt = besser und schneller ablesbar als ein integriertes Display was unter am Sender sitzt.
- Ausbaufähig. Ich kann noch ein Variometer, Temperaturmesser, Drehzahlüberwachungsdinges etc.. insgesamt 4 Sensoren kann ich dran hängen.
- Die TXE50 wiegt nur 17 Gramm und ist sehr einfach im Modell ein zu bauen.
- Das Vario werde ich mir nachträglich kaufen. Wiegt nur 4 Gramm.
- Preisgünstig! Ohne Vario kostet es €160.- inkl. Halterung. Mit Vario €225.-

Damit kann ich alle Funktionen überwachen die relevant für mich sind.
Akku, Verbrauch, Ampere, Restkapazität etc.. und später noch mit Vario die Höhe, Steigrate etc..
Das beste kommt aber jetzt.
¨Das ganze kostet weniger (€160.- vs. €280.-) als das externe Gedöns von Robbe/Futaba und ist viiiiieeel Flexibler.
Ausserdem hat es sich schon vielfach bewährt.
Achja, es kann nachher alles in ein Logfile ausgewertet werden..

So.. genug geschrieben.

Jordy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (10. November 2011, 00:21)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 10. November 2011, 02:07

Also ich les da auf der Funke "TBFG" - und das erinnert mich gerade extrem an "Doom"... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 10. November 2011, 10:21

:thumbsup:

Geil, das Telemetrie System wäre genau das richtige für meine LiPo Zelle im Motorsegler. Allerdings sollte ich wohl eher erst mal richtig fliegen lernen bevor ich so viel Technik in meine Modelle verpflanze. :whistling:

Freitag, 18. November 2011, 20:09

Hier ist meine neueste Errungenschaft. Mal sehn, wie der kleine Scheisser so ist.

Parkzone F4U Corsair

Muss ihn erstmal an meine dx6i binden.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 18. November 2011, 20:25

Muss ihn erstmal an meine dx6i binden.


Mit einer dünnen Schnur ist das im handumdrehen erledigt... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 18. November 2011, 20:39

Haha :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 18. November 2011, 22:46

Muss ihn erstmal an meine dx6i binden.


Mit einer dünnen Schnur ist das im handumdrehen erledigt... :whistling: ^^ :thumbsup:


Das wäre mir zu unsicher.
Ich würde das da nehmen.

:D ;) :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 19. November 2011, 04:56

und der nächste haha :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)