• 19.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rum

Dienstag, 22. November 2011, 23:53

Hey Leute,

im Zuge des näher rückenden Weihnachtsfest und des Bedarfs eines Wunsches hab ich mir gedacht, ich könnte mir mal einen guten Tropfen Rum schenken lassen. Allerdings habe ich von der Materie eher weniger Ahnung, außer dass ich auf braunen Rum stehe und Bacardi garnicht ab kann! Havana geht dann langsam und Captain Morgan ist dann wohl das "beste" was ich getrunken habe ...
Ich würde mich über Empfehlungen über einen eher süßlichen Karibik Rum, der noch bezahlbar ist (für den Einstieg) freuen. Kennt sich hier jemand im Forum damit aus ? Habe bei meine Recherche eher wenig hilfreiches gefunden, aber das ist ja auch alles immer Geschmackssache ...

Gruß
Chris

Mittwoch, 23. November 2011, 00:09

Mitte der 90er Jahre habe ich mal Urlaub in der Dominikanische Republik gemacht.
Ich hab da für mich ein sehr guter Rum gefunden.

Die marke nennt sich "Brugal"
Ich selber trink öfters mal Brugal 1888
Nicht billig aber sehr lecker.

Für den "Alltag" kann ich dir Brugal Extra Viejo empfehlen.
DIe hab ich damals auf der Dom. Rep. das erste mal getrunken und so habe ich die Marke Brugal kennen gelernt.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 23. November 2011, 00:33

denke das ein WaKü Herstellerforum vllt eh die falsche Plattform ist um sich nach alkoholischen Getränken zu erkundigen?

da gibt es sicherlich besser geeignete Foren, bin mal gespannt.

nen Kumpel von mir trinkt gerne Whisky.
mMn. wird das Zeug umso geniesbarer je mehr es kostet.
(ich persönlich naja,... sagen wir ich liebe das Zeug bestimmt nicht, aber das Zeug wo die Flasche um die 50euro kostet, das ist schon fast trinkbar....)
Denke mal das es bei Rum das gleiche ist.

Mittwoch, 23. November 2011, 07:00

Von nem Freund von mir, der in der Gastronomie arbeitet, hab ich die Empfehlung für Pussers Rum bekommen. Da ich mehr Whiskey-Trinker bin, hab ich keine herausragende Erinnerung an die Verkosteung...und JA es gibt eine Erinnerung. :P

Zum Thema Rum würed ich gerne noch eins loswerden:


AAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 23. November 2011, 09:37

denke das ein WaKü Herstellerforum vllt eh die falsche Plattform ist um sich nach alkoholischen Getränken zu erkundigen?


Hi

Ich würde mal sagen, deine 5500 Posts waren nicht nur im Wakü Forum ;)

Ich finde es schon Ok gänzlich von Wakü abweichendes hier zu fragen. Es geht dabei um Vertrauen in die Antworten, die die Leute geben und damit in das Vertrauen in die Leute selbst. Und DAS habe ich, wenn ich sie schon seit 10 Jahren hier lese. Wenn ich zu einem neuem Thema eine Frage habe, und zu einem ganz anderen hat mir eine Person immer wieder gute Tipps gegeben, wieso sollte ich da bei Antworten zu diesem neuem Thema nicht auch dieser Person vertrauen?

Wusstest du z.B., dass Jordy mal mit einem Kochkollegen um eine 1000€ Flasche Fusel gewettet hat? (Ging ums Kinderkriegen :) )

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 23. November 2011, 11:26

denke das ein WaKü Herstellerforum vllt eh die falsche Plattform ist um sich nach alkoholischen Getränken zu erkundigen?

Hi
Wusstest du z.B., dass Jordy mal mit einem Kochkollegen um eine 1000€ Flasche Fusel gewettet hat? (Ging ums Kinderkriegen :) )
Dino


Nein, es ging ums Heiraten.
Flasche Cognac im Film "Cocktail".
und die Flasche "Fusel" kostet 1500 €uro... :) :P

Woodstock

Edit wollte noch fragen: Jordy hast Du das Tröpfchen eigentlich wirklich bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (23. November 2011, 11:34)

Mittwoch, 23. November 2011, 11:37

@Woosy
Ja, ich hab es tatsächlich erhalten, aber fast 1 Jahr später.

Egal wie viel die Flasche gekostet hat.
Sie ist leer und mittlerweile kaum erhältlich.
Es war echt was besonderes mal so ein "Tröpfchen" zu trinken.
Das Geld ist dann eher nebensächlich.

Ich hab die leere (Bakkarat Kristall) Flasche mein Kumpel geschenkt als "Trostpflaster"
Die leere Flasche hat immer noch ein Wert von ca. SFr. 400.- (ca. €320.-)

Ich wollte vor ca. 4 Jahren mit ihm eine Wette eingehen wer von uns als erste Vater wird.
Er ist nicht darauf eingegangen.
Sein Glück, den sein Sohn ist 3 Monaten älter als Tim :D

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 23. November 2011, 11:42


Ich wollte vor ca. 4 Jahren mit ihm eine Wette eingehen wer von uns als erste Vater wird.

Säufer! :D :D :D :D :P :P :P :P :P :whistling: :whistling:

Mittwoch, 23. November 2011, 12:37

denke das ein WaKü Herstellerforum vllt eh die falsche Plattform ist um sich nach alkoholischen Getränken zu erkundigen?


Hi

Ich würde mal sagen, deine 5500 Posts waren nicht nur im Wakü Forum ;)

Ich finde es schon Ok gänzlich von Wakü abweichendes hier zu fragen. Es geht dabei um Vertrauen in die Antworten, die die Leute geben und damit in das Vertrauen in die Leute selbst. Und DAS habe ich, wenn ich sie schon seit 10 Jahren hier lese. Wenn ich zu einem neuem Thema eine Frage habe, und zu einem ganz anderen hat mir eine Person immer wieder gute Tipps gegeben, wieso sollte ich da bei Antworten zu diesem neuem Thema nicht auch dieser Person vertrauen?

Wusstest du z.B., dass Jordy mal mit einem Kochkollegen um eine 1000€ Flasche Fusel gewettet hat? (Ging ums Kinderkriegen :) )

Dino

klar,
das es hier nicht nur ium WaKü geht ist klar,
aber es ist doch etwas anderes über Heirat und Modellbau zu reden als über welcher Alk denn am besten schmeckt.
Jedoch... meine Meinung ...und die ist auch nicht immer richtig ;( :D

Mittwoch, 23. November 2011, 12:44

Was soll denn daran so anders sein als über Heirat zu reden, versteh ich nicht!

Aber danke schonmal für die Empfehlungen ;)

Mittwoch, 23. November 2011, 12:53

wieso... irgendwie doch alles Glieder der selben Kette?

Junge kauft Wakü
Junge wird zum Mann
Mann heiratet Frau
Mann braucht Alkohol um das Elend zu ertragen...

so oder so ähnlich...

@ Topic:
Ich steh ja mehr auf Scotch denn auf Rum...
Aber ich hab noch den Diamond Guyana gut in Erinnerung... den fand ich dann doch ziemlich lecker :D

Aber das sind alle Spirituosen zum weg schmecken... nicht wirklich zum trinken... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 25. November 2011, 10:14

hat hier jemand ein gutes Rezept für Feuerzangenbowle?

seema123

unregistriert

Samstag, 26. November 2011, 12:07

HI,

there will be no restriction for taking rum on special occasions.i usually take 2 or 3 bottles .
after all we have right to live a happy life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seema123« (26. November 2011, 12:09)

Samstag, 26. November 2011, 14:30

Was soll denn daran so anders sein als über Heirat zu reden, versteh ich nicht!

Aber danke schonmal für die Empfehlungen ;)
und eigentlich ist es besser über den Alkohol zu diskutieren, als über die Frau eines Members :D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Mittwoch, 30. November 2011, 14:48

"Bundaberg Over Proof Rum" aus der Destillerie in Bundaberg/Australien ist eine absolute Empfehlung wenns mal nicht Jamaika- oder Kuba-Rum sein soll.

Hat zwar 57,7 Umdrehungen ist damit aber ideal zum Mixen - halt weniger nehmen...

Ansonsten kann man den "normalen" Bundi auch pur mit Eis gut trinken, mild und lecker.

Da ich die Zuckerrohrplantagen und die Destillerie besichtigt habe kann ich sagen dass die Jungs ihr Handwerk gut machen ;-)

In D leider nur mit etwas Suche zum fairen Preis zu bekommen. Evtl am Flughafen mal zu den Shops im Duty-Free Bereich durchfragen ;-)

Ansonsten kann ich den Captain mein Captain Morgan in der Supermarktbuddel empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (30. November 2011, 14:49)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

ToS

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2011, 16:50

Hi!
Ansonsten kann ich den Captain mein Captain Morgan in der Supermarktbuddel empfehlen.
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein: Diese extreme, künstliche Vanille-Note find ich einfach viel zu heftig, die überdeckt doch alles Andere. Das Zeug macht aus jeder normalen Cola Vanilla-Coke :P In starker Verdünnung ok, aber pur kommt mir das zu hart.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Mittwoch, 30. November 2011, 18:43

Der Supermarkt Captain Morgan ist Afaik auch kein purer Rum, sondern "Spiced" eben. Mir persönlich schmeckts. Captain morgen gibts auch noch "normal". Der 54%ige soll gut sein...

amok

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2011, 20:22

Topic

Zitat

Freitag, 2. September 2011, 11:03

Und genau deshalb ist hier dicht. Keine Drogen, Alkohol oder Waffentopics. War so, ist so und wird immer so bleiben.

Closed

Stefan


Hachja.... so kennen wir AC! ;)
Sorry, aber der Hinweis musste sein!

Mittwoch, 30. November 2011, 20:28

Na das is aber noch ein kleiner Unterschied... Oder???
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 30. November 2011, 20:40

Topic

Zitat

Freitag, 2. September 2011, 11:03

Und genau deshalb ist hier dicht. Keine Drogen, Alkohol oder Waffentopics. War so, ist so und wird immer so bleiben.

Closed

Stefan


Hachja.... so kennen wir AC! ;)
Sorry, aber der Hinweis musste sein!
Gut, dass es hier nicht um illegale Drogen geht und auch nicht darum, dass ich mich mit dem Rum komatös trinken will...