• 23.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 22. November 2011, 17:37


Aber auch 3x 6h ist bei der Witterung kaum möglich.


Mit der passenden Kleidung geht das Problemlos.

Dienstag, 22. November 2011, 18:07

Oder genug Brusthaaren! :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 22. November 2011, 19:31

10-14°C aktuell hier Tagsüber da braucht man noch kein Winterpelz.

Dienstag, 22. November 2011, 19:35

Ab 15:00 Uhr wird's hier schon richtig knackig. In der Nacht gibt's durchgängig Frost und tagsüber steigt's kaum noch über 10 °C. Aber trocken isses.
Gruß, Micha.

Dienstag, 22. November 2011, 23:06

Glaub wir sind schon voll.


Ihr fahrt besoffen Fahrrad? 8|




:P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 23. November 2011, 18:55

Was glaubt ihr, warum wir hinter den Rolloff-Fanatikern sind. Wir trainieren halt drei Sachen gleichzeitig: Körper, Geist UND Leber

Macht das erst mal nach!

:D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 24. November 2011, 10:06

Moin!

So, die erste Schicht mit den Spikereifen hinter mir, jetzt kann der Winter kommen! :thumbup:
Hat halt immer nur einen Nachteil: Die Nokians haben echt Rollwiderstand wie blöde... :whistling: ^^ :D








--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. November 2011, 10:35

Verstehsch nich. Warum ziehste die jetzt schon auf und riskierst den Verlust von Spikes?
Gruß, Micha.

Donnerstag, 24. November 2011, 11:10

Weils mich gestern fast geledert hat und für morgen früh sind wieder -3°C angesagt. Außerdem hab ich die schon letzten Winter zu 90% auf Asphalt gefahren und keinen einzigen Spike verloren... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. November 2011, 12:04

Meine Spike Claw ziehe ich erst auf, wenn so viel Schnee bzw. Eis liegt, dass die Highroller keinen Sinn mehr machen. Da ist mir das Geld echt zu schade. Bei Rauhreif auf der Straße funzt ein Spikereifen auch nicht besser als ein normaler.
Gruß, Micha.

Sonntag, 27. November 2011, 13:33

Btw. wie siehts denn bei meinen Winterpokal-Kollegen aus, Dennis und ich können nich alles alleine machen.

Sorry bin gerade ein bisl in der Welt unterwegs gewesen und werde auch im Laufe der nächsten Woche nicht übermäßig viel Zeit haben aber danach gehts dann wieder fleißig weiter. Meiner Spinning Sucht sollte ich langsam mal wirklich wieder nachgehen.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Sonntag, 27. November 2011, 14:38

Wieder was beigetragen zum WP, dank dem Regen nur 4std anstatt 6. Waren trozdem 45km/1200hm

Montag, 28. November 2011, 10:03

So, am Freitag ist der Rahmen gekommen. An einer Stelle ist die Beschichtung etwas abgeschabt, sonst ist das Teil wie neu. Der neue Lenker kam auch am Freitag. Jetzt brauchts nur noch das Shimano-Werkzeug für die Kurbel und etwas Kleinkram. Dann kanns auch schon mitm Basteln losgehen. Werd bei gelegenheit mal nen Link zu meiner Photo-Love-Story posten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:07

New Bike is comming.

Diesmal ein BigBike.

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:04

New Bike is comming.

Diesmal ein BigBike.


Oh was ham wir uns denn bestellt?
Baust du das Rocky um oder settelst du auf zweitbike?

Samstag, 3. Dezember 2011, 09:27

So eins vielleicht? Wenn ja bin ich richtig neidisch... :P

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:03

Ich hab mich mal an richtigen Handschuhen versucht, nachdem mir die Roeckl Remo GTX erstens bei unter 0°C ab 2h zu kalt sind und zweitens Futter und Beflockung verlieren. Ich habe mir gedacht "hauste mal richtig auf die Kack€ und schaust dich mal bei anderen Sportarten um." Die Kitesurfer sind ja so irre und surfen noch bei zugefrorener Ostsee. Wenn die nicht bescheid wissen, wer dann? Also habe ich mir die Mystic Cure Gloves bestellt. Mit 50 EUR auch nicht teurer als die Roeckls, dafür aber komplett aus 3mm Neopren und mit aufwendig verschweißten Nähten. Feuchtigkeit kommt da nur noch von innen. Wenn das Wetter morgen passt, dann wird getestet. Momentan regnet es sich richtig schön ein. ;(

Gruß, Micha.

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:40

Hi Al,

nicht ganz richtig vermutet, leider!
Die Dinger sind zwar wie du richtig erkannt hast aus Neopren, leider wirst du dich darin auch zu tode schwitzen. Die Handschuhe sind wasserdicht von aussern, werden aber erst richtig warm wenn sie einen Wasserfilm innen drin haben.
Deswegen gehen Kitesurfer auch ins Wasser, pinkeln in den Anzug oder lassen Wasser reinlaufen und gehen dann erst aufs Brettl.
Dünner Wasserfilm, Körperwärme -> Warm.


Hoffentlich war der Kauf nicht umsonst :)

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:50

Nass macht mir nix. Kalt ist schlimmer. ;)
Gruß, Micha.

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:20

Nass macht mir nix. Kalt ist schlimmer. ;)

Dann sollte das gehen :)