• 16.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:49

Naja,wenigstens lese ich die Ausführungen & äußer mich nicht zu Themen, die sich schon erledigt haben, um mein Postcount nach oben zu treiben

@topic
Wir brauchen einen Wagen, wo auch ein Kinderwagen mit Einkäufen reinpassen würde. Maximal Jahreswagen & 18-20T€ & 5-türer.
Hat jemand eine Empfehlung?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:57

Hab mir gerade Osram Nightbreaker für mein Auto bestellt.
Hoffentlich seh ich dann mal mehr als jetzt....

Hell sind die durchaus, aber ich hatte nach kurzer Zeit die Schnauze voll von denen da sie übermäßig schnell und oft kaputt gingen. Nach Querlesen im Web bin ich irgendwann über die günstigen White Hammer aus dem Obi gestolpert (gibt es auch bei Amazon und Co.). Die werden witziger weise ebenfalls von Osram gefertigt (sind aber anders gelabelt) und ich persönlich sehe keinen wirklichen Unterschied zu den Nightbreakern, nur das die Baumarkt Variante günstiger ist und ich immer noch den ersten Satz drin habe :)

Es hat wohl später eine Änderung bei den Nightbreakern gegeben da gerade bei diversen Onlinehändlern dann immer von neuer oder überarbeiteter Serie die Rede war. Evtl. hat sich die Problematik also mittlerweile gebessert.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:33

Jau...

wobei je weißer bzw. kälter das Licht desto Kontrastärmer das Bild...

uA. deswegen denke ich auch darüber nach gelbgrüne-Nebellichter nach zu rüsten!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. Januar 2012, 00:38

Keine Ahnung auf was du es beziehst, aber weder die Nightbreaker noch die White Hammer haben ein für mein empfinden sonderlich weißes Licht. Ist halt dieses typische Marketinggeschwafel, wobei wie du schon sagst ein weißes Licht eher kontraproduktiv wäre. Vor allem bei nasser Fahrbahn sieht man mit so etwas enorm schlecht.

Freitag, 6. Januar 2012, 00:44

Hi

richtig gut ist blaues Licht

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 6. Januar 2012, 00:47

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 6. Januar 2012, 01:04

@Dino: das ist mir schon in einem anderen Topic aufgefallen. Deine YouTube Links führen irgendwie ins nichts und auch die Seiten sind in der Mobilansicht. Man kann den Link zwar händisch so verbiegen, dass man bei dem Video landet, aber irgendetwas passt da generell nicht ;)

Freitag, 6. Januar 2012, 08:43

Ich werd mal beobachten wie lange die Nightbreaker halten.

Wie teuer sind den die White Hammer ausm Baumarkt?!
Ich hab jetzt für einen Satz 16 € bei Amazon bezahlt.

Freitag, 6. Januar 2012, 09:23

Hi

hmpf - das ist doof. Liegt dann wohl am Ipad, mit dem ich fast nur noch lese/poste.

Danke für den Tipp.

Opas Link funzt aber ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 6. Januar 2012, 13:01

Ach, i-rgendwas von Apple. Alles klar :whistling:
Ich werd mal beobachten wie lange die Nightbreaker halten.

Wie teuer sind den die White Hammer ausm Baumarkt?!
Ich hab jetzt für einen Satz 16 € bei Amazon bezahlt.
Hängt wahrscheinlich ein wenig von der Fassung ab, die du brauchst. Ich meine, dass ich für H4 damals rund 10 Euro bezahlt habe. Ist schon länger her.

Freitag, 6. Januar 2012, 14:29

H4 und H7 kosten so ziemlich das selbe (bis auf ein paar Cent)

Edith meint: 16 € und ein paar kaputte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (6. Januar 2012, 15:17)

Freitag, 6. Januar 2012, 15:08

Ach, i-rgendwas von Apple. Alles klar :whistling:


Hi

meinste ich lass mich von einem Amazon-Besteller anpöbeln? :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 6. Januar 2012, 16:55

Ach, i-rgendwas von Apple. Alles klar :whistling:


Hi

meinste ich lass mich von einem Amazon-Besteller anpöbeln? :D

Dino
A sinking ship is still a ship!

Montag, 9. Januar 2012, 00:53

Naja,wenigstens lese ich die Ausführungen & äußer mich nicht zu Themen, die sich schon erledigt haben, um mein Postcount nach oben zu treiben
Über den Grund mag man diskutieren, aber getan hast Du genau das. Das Thema Batterie war wahrscheinlich erledigt, das hatte ich übersehen. Aber auch nach meinem Beitrag wäre es weiterhin erledigt geblieben und auch ohne jeden Hinweis deinerseits hätte es genauso sicher keinen weiteren Beitrag gegeben, das hat dich nicht davon abgehalten dich zu diesem erledigten Thema zu äußern. Im Grunde solls mich ja nicht weiter stören, aber das selbe tun, es mir vorwerfen und für dich selber abstreiten und das in ein und dem selben Satz - Du solltest Politiker werden :thumbsup:

Was das Auto angeht: Maximal Jahreswagen und 18-20k wirste so bei nem Kombi von Ford, Skoda, Opel, Renault, Toyota etc im Bereich 100-150PS liegen. Dafür ist dort aber auch die Auswahl groß.


Hab mir gerade Osram Nightbreaker für mein Auto bestellt.
Hoffentlich seh ich dann mal mehr als jetzt....
Ich habe mir auch letztens die Nightbreaker Plus und Philips X-treme Vision in H7 geholt. Ich fahre immer mit Licht und bin daher mal gespannt wie lange die halten. Im Moment sind die Osram drin und die Philips fahren im Fernlicht quasi als Ersatz mit. Hatte sogar Vergleichsbilder gemacht aber dann war ich zu faul die mal zusammenzustellen, vielleicht kann ich das noch nachvollziehen welche Lampen welches Fotos sind und die Preise noch nachsehen falls Interesse besteht. Im großen und ganzen war der Unterschied sehr durchwachsen zu sehen schon aber so krass wie immer behauptet wars auch nicht. Konnte aber auch die Helligkeit in der Garage testen, für die Leuchtweite im Dunkeln hab ich hier leider keine "Teststrecke" gefunden wo es weit genug möglichst eben ist aber auch ein paar Sachen zum anleuchten stehen. Der Unterschied von den alten normalen Lampen zu den Osram Silverstar vor zwei Jahren kam mir jedenfalls größer vor als der jetzt von einer mir unbekannten Philips und der verbliebenen aber teilweise angelaufenen Silverstar zu den neuen "Super"-Lampen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 9. Januar 2012, 09:55

Ich hatte die Philips X-treme Vision in meinem alten Astra gefahren. Der Unterschied zwischen "normalen" H4 und den Philips waren schon extrem, allerdings gingen die quasi jedes Jahr kaputt. Dabei fahr ich nur mit Licht wenn es dunkel ist oder es regnet. Ich hoffe jetzt einfach mal das die Nightbreaker Plus länger halten.

Warum ich nicht dauert Licht anhabt? Ganz einfach, ich denke auch die anderen Verkehrsteilnehmer auf 2 Rädern, die immer mit Licht fahren müssen. Das müssen die garantiert nicht umsonst.

Montag, 9. Januar 2012, 10:37

Jopp, besser ist das...

wobei das Licht schon fast nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein ist... mir am wirkungsvollsten ist das Fahren in zu niedrigen Gängen, das mag zwar etwas Assi sein und es macht auch nicht immer Spaß mit 6000-8000rpm rum zu tuckern, aber wenn man gehört wird, sensibilisiert das ungemein. Zumindest wenns auf der Straße mal etwas voller und/oder unübersichtlicher wird.


Das Problem mit dem Verschleiß hatte ich mit den Philips auch. Das Licht war schon sehr Hell und so wurden aus den trüben Funzeln in meinem PUG respektable Scheinwefer. Aber in den 18 Monaten PUG Fahren sind da zwei Sätzen durchgegangen... - außerdem, wie schon erwähnt, es war nicht unbedingt entspannender für die Augen, insbesondere bei nasser Fahrbahn.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. Januar 2012, 10:40)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 9. Januar 2012, 22:25

Find aber sowohl die Nightbreaker als auch die X-treme vision immernoch angenehmer bei Regen als Xenon. So schön hell im trockene alles wirken mag so wenig sieht man wenn alles nasse blendet.

Hab bei mir schon überlegt, die NSW sind im Scheinwerfer integriert und H1, da könnt ich mir noch mal was schön "gelbliches" für "anti-blau-Wetter" mitnehmen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:35

jo... schrieb ich ja schon ein paar Beiträge weiter oben... meine Neblis werd ich gegen gelbe tauschen...

denn so wie jetzt bringen die bei Nebel mal rein gar nix... und davon haben wir hier reichlich...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:43

Also, die Nightbreaker Plus sind jetzt verbaut und heute morgen hab ich direkt mal drauf geachtet, was mir zu den Philips auffällt.

Ich finde die Nightbreaker haben ein angenehmeres Licht als die Philips, nicht so bläulich, eher weiß bis gelblich (ganz leicht)

Und ich seh endlich mal mehr, hat echt was gebracht :)

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:47

Und ich stell gerad fest, ich hätte mir gleich die anderen Lampen mitbestellen sollen. Hätte eh gern die beschichteten Blinkerlampen gehabt die ausgeschaltet silbern aussehen aber halt normal gelb leuchten, dann die Nebellampen und jetzt ist auch noch ein Standlicht kaputt ^^ Bald hab ich nur für Versand schon den nächsten Satz Nightbreaker bezahlt... :pinch:
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: