• 24.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:36

Na Klasse...



Blinkt zudem noch fröhlich vor sich hin und laut dem Blinkcode ein Fehler an der Hauptplatine - sprich Totalschaden :thumbdown:

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:06

sprich Totalschaden
Sprich geplante Obsoleszenz! Canon möchte, dass du was neues kaufst ;)

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:41

Tja, nur ist das Geld jetzt bei Samsung gelandet :P Es ist ein S/W Laserdrucker geworden ;) Um direkt noch virtuelles Öl in dieses Topic zu gießen - auch er wird von Amazon kommen *g*

Die Tintenschleuder war übrigens 4,5 Jahre alt und es wurde relativ wenig gedruckt. Finde ich daher schon etwas enttäuschend. Der HP davor hat bestimmt rund 7 Jahre gehalten, mit dem wurde viel gedruckt und er lief auch zuletzt noch - war mir aber technisch dann einfach zu veraltet da sich damals zu der Zeit noch sehr viel bei den Tintenstrahlern getan hat.

Freitag, 6. Januar 2012, 07:39

Tintenstrahl und wenig drucken passt doch eh nicht so wirklich zusammen: Hast du keine Probleme mit verstopften Düsen gehabt? Und der Drucker auch nicht? :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 6. Januar 2012, 10:10

Tja, nur ist das Geld jetzt bei Samsung gelandet :P Es ist ein S/W Laserdrucker geworden ;)

Hast Du Dich zufällig auch mal mit Farblasern beschäftigt? Mir ist grad mal wieder die Tinte an meinem iP4300 ausgetrocknet und ich will mal was Ordentliches kaufen. Mutlifunktions - Farblaser mit Scanner. Irgendwelche Tipps?

Woodstock

Freitag, 6. Januar 2012, 11:15

also rein vom farblaser her, bin ich mit meinem samsung clp310 sehr zufrieden. den gibts auch mit (w)lan anschluss, aber ohne eingebauten scanner.

ich persönlich halte auch nicht so viel von diesen MuFuGeräten. sofern du auf fax verzichten kannst und nur sehr selten was einscannen/kopieren musst, fährst du mit nem kompakten scanner deutlich günstiger, da im farblaser+MuFu segment die geräte dann deutlich teurer sind.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 6. Januar 2012, 13:12

Hast Du Dich zufällig auch mal mit Farblasern beschäftigt? Mir ist grad mal wieder die Tinte an meinem iP4300 ausgetrocknet und ich will mal was Ordentliches kaufen. Mutlifunktions - Farblaser mit Scanner. Irgendwelche Tipps?

Nicht wirklich. War für einen kurzen Moment eine Überlegung wert, aber ich drucke insgesamt eher wenig und dann meistens auch nur Text mit vielleicht mal ein paar Grafiken. Da fand ich einen S/W-Laserdrucker jetzt für mich die vernünftigere Wahl. Ich hätte in dem Fall aber wohl auch wieder bei Samsung geschaut. Ich habe den Eindruck, dass die bei Laserdruckern ein bisschen die unterschätze Marke sind und zum fairen Preis gute Geräte anbieten.

Der ML-1860, den ich bestellt habe, ist in der Amazon Verkaufsliste momentan sogar der Meistgekaufte. Auf Platz 3 übrigens schon der CLP-325 Farblaser von Samsung ;)

Freitag, 6. Januar 2012, 14:27

Wer ne Grafikkarte braucht: HD6870 für 50€

Soll angeblich sogar stimmen der Preis.

Freitag, 6. Januar 2012, 14:31

199,99 ;) Kann wohl nur für Sekunden falsch gewesen sein.

Freitag, 6. Januar 2012, 14:32

In den Warenkorb gelegt und es sind nur noch 49,99€.

Freitag, 6. Januar 2012, 15:22

Bei Otto hat es schon so oft Fehler im Shop gegeben. Das braucht man gar nicht erst versuchen... Die sind ja sogar so freundlich die Bestellung dann einfach kommentarlos zu löschen. Andere schreiben wenigstens noch eine Mail und weisen auf den Fehler und die Stornierung hin.

Freitag, 6. Januar 2012, 15:25

Laut einem Kommentar (link wurde bei mydealz gelöscht) soll der Preis laut Otto Hotline stimmen.

Freitag, 6. Januar 2012, 15:29

Mal probieren.. Ist ja eh auf Rechnung.

Freitag, 6. Januar 2012, 15:44

funzt nicht bei mir ... kann man nicht mehr in den warenkorb legen

Samstag, 7. Januar 2012, 18:28

Dafür ist wahrscheinlich meien Entscheidung zur neuen Hauptplatine gefallen. :-) 2011 ich komme. :thumbsup:

Samstag, 7. Januar 2012, 18:33

Für die gebotene Leistung einfach noch zu teuer, auch wenn es aktuell der schnellste sockel ist (wenn man die größte CPU nimmt).


Ich bleibe noch bei 1366.

Samstag, 7. Januar 2012, 20:33

2011 ist wie Hunderter im Kaminanzünden...

Mehrleistung die nur in exotischen Situationen nutzbar ist, dazu erhöter Stromverbauch in den meisten normalen Anwendungen bei 0% Mehrleistung...

Wenig Usb 3.0, Pcie 3.0 macht 0 Sinn, naja viel Spaß :)

Samstag, 7. Januar 2012, 20:34

Naja ... komme eh von 775. Und für meine Zwecke passen die 2011. Kommen ja die Tage und Wochen noch ein paar Modelle.

Wieso soll PCIe 3.0 keinen Sinn machen ? Quelle ? Also abgesehen davon, daß das niemand ausreizen kann derzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (7. Januar 2012, 20:38)

Samstag, 7. Januar 2012, 20:58

Laut den ersten Usertest mit einer HD7970 bringt PCIe3.0 da tatsächlich noch nichts. Ob es was bei der kommendn Nvidia Generation bringt wird sich zeigen.


Wenn man aktuell ein sys zusammenstellen würde sollte man ein 1156 sys nehmen. Da wird dann auch der nachfolger Ivy Bridge drauf laufen (sofern es ein passendes Bios gibt). 2011 macht in meinen Augen nur sinn wenn man mehr als 4 cores haben will und die Leistung auch Täglich braucht (so das es zu einem nenneswerten Zeitvorteil kommt)

Samstag, 7. Januar 2012, 21:25

Naja ... komme eh von 775. Und für meine Zwecke passen die 2011. Kommen ja die Tage und Wochen noch ein paar Modelle.

Wieso soll PCIe 3.0 keinen Sinn machen ? Quelle ? Also abgesehen davon, daß das niemand ausreizen kann derzeit.
Das bringt in etwa so viel wie nochmal 10cm breitere Reifen auf nem Porsche... die Schlappen sind einfach schon fett genug...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen