• 26.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wenn man von einer 0800-Rufnummer angerufen wird...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:25

...kommt selten Gutes bei raus. Mich nervt schon seit Wochen die 0800123005522 und jetzt hab ich die endlich mal bei Google eingegeben. Interessant, was man dazu alles findet. In diesem Blog hier ist das anschaulich beschrieben:

--> http://blog.rotzoll.net/2011/04/noch-ein…deutschland-ag/

Das mit der Blacklist in der Fritzbox ist echt ne gute Idee, werd ich gleich mal machen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:04

Ich hab inzwischen alle 0800- und 0900-Rufnummern in meiner FritzBox gesperrt.

Für unbekannte Rufnummern ist übrigens tellows.de eine gute Anlaufstelle. Ist so eine Art Community-basierte SPAM-Datenbank für Rufnummern.
Ich hoffe, dass irgendwann einer eine Art Plugin für die FritzBoxen entwickelt, das die tellows-Datenbank für jede Rufnummer abfragt und dann abhängig vom SPAM-Score abweist oder zulässt...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:45

hmmm... eine Rufumleitung in die Geschäftszentrale wäre sicher amüsant ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:46

*thumbsup* Habe direkt mal meine Fritzbox mit unerwünschten Nummern gefüttert...
Tipp: Man kann zwar keine Wildcards angeben, aber dafür alles filtern, was mit einer bestimmten Nummer beginnt, also zB 0800 für alle 0800er Nummern.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:23

Wie ist das z.B. mit Nummern von der T-Com? Die Service-Line nutzt doch auch 0800er Nummern, oder? :S
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:54

Ausnahmen können afaik nicht definiert werden.
Also entweder, oder ;)

(hach, diese Ruhe...)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Freitag, 6. Januar 2012, 19:34

Ausnahmen können afaik nicht definiert werden.
Also entweder, oder ;)

(hach, diese Ruhe...)


Du kannst aber eine Stelle mehr interpretieren lassen also z.b. 08001 und dann so einfach die Telekomnummer z.b. 08003 einfach auslassen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ähnliche Themen