• 25.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Päckchen in die USA verschicken

Montag, 9. Januar 2012, 11:11

Hallo,
Ich will einen Freund in den USA zum Geburtstag überraschen. Ich will ihm daher ein Päckchen mit einem T-Shirt, Schokolade, etc schicken.

DHL sagt mir ich muss eine Zollinhaltserklärung beilegen -> http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/down…aerung-cn22.pdf soweit klar.

Aber was darf rein und was nicht.
Fleisch Käse, Bier ist vermutlich tabu so wie ich die panischen Ami's kenne, aber verpackte Süssigkeiten etc sollten kein Problem sein oder?

Wie hoch darf der Wert maximal sein und was muss ich beachten damit mein Freund nicht in den USA nachverzollen muss? ?(

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 9. Januar 2012, 16:15

www.zoll.de. ;)

Ausfuhr von Postsendungen ohne Ausfuhranmeldung

Ich denke, so lange die Schoki nicht waffenfähig ist, sollte es da keine Probleme geben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (9. Januar 2012, 16:16)

Gruß, Micha.

Montag, 9. Januar 2012, 19:33

Also ganz normal Auslandspaketwisch und ausgefüllter CN22...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 9. Januar 2012, 19:39

Aja und nicht darauf vergessen das Formular in französisch auszufüllen. Die internationale Postsprache ist nach wie vor Französisch.
Versteht zwar keiner aber es ist einfach so ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Montag, 9. Januar 2012, 20:15

Aja und nicht darauf vergessen das Formular in französisch auszufüllen. Die internationale Postsprache ist nach wie vor Französisch.
Versteht zwar keiner aber es ist einfach so ;)


Hääh, echt? ?(
Hab schon mehrfach Pakete aus den USA bekommen und auch hingeschickt und kann mich echt nicht dran erinnern jemals etwas in französisch ausgefüllt oder gelesen zu haben.

dami

Montag, 9. Januar 2012, 21:39

Also wir bekommen ja viele Sendungen aus dem Ausland und auch ich kann mich nicht entsinnen da jemals etwas französisches gesehen zu haben (mal abgesehen von den Vordrucken). Das mit dem Französisch als Postsprache gilt zwar in der Tat, scheint aber in unserer heutigen Zeit keine wirkliche Bedeutung mehr zu haben. Als diese Verträge gemacht wurden sah die Welt auch noch ein wenig anders aus und da war es ganz sicher auch nicht so selbstverständlich wie heute, das mittlerweile fast jeder Englisch spricht zumal man es schon in der Schule lernt.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:24

Französisch ist zwar Postsprache, DHL, UPS uns Co sind aber keine Postbetriebe sondern private Kurierunternehmen die nie etwas anderes als Englisch benuzt haben. Genauso wie im internationalen Frachtverkehr (also Container und vergleichbares) alles auf Englisch angeschrieben wird geht das dann auch mit Paketen, chaotisch wirds erst wenn der Kurierdienst das Gefühl hat alles auch in der Sprache des Ursprungs- und Ziellandes anschreiben zu müssen...
Richtig babylonisch sind dann DHL Sendungen aus den Staaten in die Schweiz, da kleben alle Papiere in 5 Sprachen drauf -.-

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:20

Richtig babylonisch sind dann DHL Sendungen aus den Staaten in die Schweiz, da kleben alle Papiere in 5 Sprachen drauf -.-


Wie? Was?

1. Deutsch
2. Französisch
3. Italienisch
4. Englisch
5. ??? doch nicht Rätoromanisch, oder? Das kann nun fast wirklich niemand schreiben und sprechen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:31

Esperanto - um ganz sicher zu gehen. :thumbsup:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:34

Ich fühle mich getrollt :love:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:01

5. ??? doch nicht Rätoromanisch, oder? Das kann nun fast wirklich niemand schreiben und sprechen.
Ehrlich? ich hab keinen Schimmer was das war... Ich hätt das im ersten Versuch irgendwo im mittleren Osten oder Zentralafrika angesiedelt, könnt also gut rätoromanisch sein... :D

Scherz beiseite, viel wahrscheinlicher ist das ich die Sendung verwechselt habe :thumbdown: . Aus den USA kommt alles 4-sprachig, das 5-sprachige war aus Tschechien, Lieferscheine lesen sollte man können... :rolleyes: (die 5. Sprache ist dann wahrscheinlich was lokales, ka was die da so reden... :D )

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:14

Tschechisch?

Dops

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:24

Fahrradteile und Elektronikkram aus Kanada über die USA per UPS bekomm ich immer in 1 Sprache. Englisch. ka was manche hier haben...

Ähnliche Themen