• 25.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:24

Njaaaaam, heute mal nen Grog mit meinem leckeren Rum von Weihnachten gemacht! Da kriegt man gleich wieder Lust auf Monkey Island :)

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:45

So, und beim neuen nano bleibt mir iTunes zum Glück erspart! Ich hab ein anderes Winamp-Plugin installiert (iPod Support V3.10), hab da bei der Abfrage "iPod nano 2G" ausgewählt und die MP3s werden problemlos mit 10-12MB/s übertragen... :thumbup:

JFYI: Das Plugin unterstützt den nano nur bis zur vierten Generation. Für alle Geräte danach verweigert Apple den Entwicklern die Ressourcen. Sprich erstmal die 400GB auf der Platte ordentlich sortieren + taggen und dann den ganzen Schmu nochmal neu in iTunes importieren - ich hab von 56000 Songs nämlich etwa 10000 Dublikate und auch etliche Alben mehrfach in unterschiedlichen Bitraten... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:02

Jetzt heißt es warten. :D

Jupp, plan mal so insgesamt etwa 6 Wochen ein. Mein nano war nichtmal direkt bei Apple gekauft, sondern "refurbished" bei eBay. Bei mir wars so:

-14.11.: Apple-ID erstellt und für das Austauschprogramm angemeldet
-26.11.: Versand-Zeugs mit Instruktionen erhalten
-06.12.: Apple hat den alten iPod erhalten
-03.01.: Versandbestätigung für den neuen iPod
-09.01.: UPS war da (ich aber nicht :D )

Im Endeffekt läuft es so ab, daß man den alten iPod nano eintüten muss (nur das Gerät selber) und dieser gepolsteter Umschlag kommt in eine viiiiiiel zu große UPS-Express-Versandtasche. Dann ruft man bei der deutschen UPS-Hotline an und macht mit denen einen Termin für die Abholung aus. Unbedingt sagen, daß ihr den Aufkleber schon habt. Steht aber auch alles genau in den Instruktionen... ;)

UPS kommt dann morgen Mittag nochmal bei mir lang. Ich werde berichten, was es geworden ist... 8)



Btw: So sah meiner aus, total zerkratzt:


Also laut Status scheint es inzwischen recht fix zu gehen. Verpackung ist schon seit dem 10.01. auf dem Weg zu mir aber evtl dauert der Rest dann dafür halt länger. :D

Aber mein Gott, selbst wenn es 6 Wochen dauert, das Ding ist kostenlos. :)

Freitag, 13. Januar 2012, 09:46

So 2ter richtiger Wintertag diesen Winter... Endlich Schnee :)

Freitag, 13. Januar 2012, 14:07

So 2ter richtiger Wintertag diesen Winter... Endlich Schnee :)

-.-

Wir hier hatten noch KEINEN schnee :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;(
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. Januar 2012, 14:29

Hier ist seit Mittag richtiger April angesagt: Regen, Graupel, Schneeschauer und zwischendurch immer wieder blauer Himmel mit Sonne... 8|
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Januar 2012, 14:36

Strahlender Sonnenschein :D Hoffentlich finde ich wen der mit mir irwo draußen ein Bierchen zischen geht :D

Freitag, 13. Januar 2012, 15:13

und mal wieder mein 1x-im-Jahr-Post..

huhu :thumbsup:

schön dass hier noch alles beim alten geblieben ist :thumbup:


tschüß bis irgendwann wieder ;)

Freitag, 13. Januar 2012, 19:43

Bei uns sind inzwischen 15cm Neuschnee runter gekommen.
Und die Sch***e ich hab Bereitschaft.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 13. Januar 2012, 20:29

Apropos: Ratet mal, wann es wieder richtig schönen Frost gibt...




















...genau, am Montag - da hab ich nämlich Frühschicht... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Januar 2012, 21:40

also heut Mittag hatte es an die 9°C bei uns :D

der sonnige Süden halt
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 13. Januar 2012, 22:25

also heut Mittag hatte es an die 9°C bei uns :D

der sonnige Süden halt


11°C im sonnigen Norden btw..

Freitag, 13. Januar 2012, 22:50

Und sowas wagt es heutzutage schon, sich "Winter" zu nennen...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 13. Januar 2012, 23:45

Heute hat sich wieder mal ausgezahlt, dass ich mit PCs schon jeden scheiss durch hab.

Nen Lappy von ner Freundin musste neu aufgesetzt werde. Daten auf ner externen HDD gesichert.
Dann woll ich eigentlich alles Platt machen... aber irgend wie hab ich mir gedacht. sicher ist sicher schiebste die Daten von der externen Platte doch nochmal aufn Rechner und was war?
Exterene HDD kurz vom Tisch gedropped und hinüber, Daten aber noch alle aufm Rechner gesichert. ;)

Freitag, 13. Januar 2012, 23:55

Und was lernt man draus? Festplatten sind keine Wurfgeschosse! :D

Samstag, 14. Januar 2012, 00:14

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 14. Januar 2012, 12:31

Und sowas wagt es heutzutage schon, sich "Winter" zu nennen...


Wenns nach mir ginge würde es sowas wie Schnee auch nie wieder geben.

Schlechtes Wetter, kalt, Regen, Hagel, whatever alles ok - aber auf keinen Fall Schnee.

Gerade für langstreckenfahrer und vielfahrer ein grauss...

Samstag, 14. Januar 2012, 14:02

Waah, ich hab gerade die "ä"-Taste meiner Tastatur eingesaugt :rolleyes: (Tastatur reinigen für Faule)

Das war das Zeichen mir eine neue zu kaufen! Dank MIBs-Thread und einer eindeutigen Umfrage im Jabber (4-0 pro mechanisch) bekomm ich jetzt auch eine mechanische. 8)
Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme ...

Samstag, 14. Januar 2012, 14:13

Halt mich auf dem laufendem! Welche ist es denn geworden?!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 14. Januar 2012, 14:27

bekomm ich jetzt auch eine mechanische.

Mechanische Tastatur? Signalisiert die dem Computer via Flaggen, welche Taste du gerade gedrückt hast? :P :D

























PS: Ja ich weiß, was ne mechanische Tasta ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen