• 16.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:45

*Thread aus der Versenkung hol*


Huhu Mädels und Jungs.
Ich hab mit mein AVA Pro 4 Flaps angefangen.
Es ist echt eine kleine Herausforderung um so ein Top Bausatz zusammen zu bauen.
Da ich bereits jede menge Fotos und Text in ein Niederländisches Bauforum gepostet habe, werde ich euch hier nur den Link posten.

Bouwverslag Super AVA Por 4 Flaps (F5J)

Hier aber ein kleiner Auswahl an Foto's für die die nicht gerne Niederländisch lesen wollen ;)
















































Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:58

....... und wieder einmal aus der Versenkung hol.....

Heute hab ich mir nach langem überlegen folgende Sender gekauft:

Graupner MC-32

Ich hatte die Anlage vorgestern in meine Hände bei ein Vereinskollege und bin extrem begeistert von dieses Teil.
Da ich eh noch ein wenig Weihnachtsgeld "übrig" hatte, ist die Anlage jetzt bestellt inkl. Vario und 3 x GR-16 (8-Kanals Empfänger).
Mein "alte" Futaba T8FG + alle Empfänger und das relativ neue IISI Telemtrie Set werde ich weiter verkaufen und so nicht all zu viel dazu legen müssen.

Mal sehen wann die MC-32 ankommt.
Ich schätze mal erst so März werde ich eine bekommen.
Mein Super AVA Pro 4 Flaps ist auch fast fertig gebaut.
Erstflug wird wohl ende Januar sein wenn es das Wetter zulässt.

MfG,

Jordy.

ps. Gute Rutsch an euch alle
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:50

Feines Gerät haste dir da geleistet... :thumbup:

Btw: Ich hab gerade mein Akkumatik auf Firmware V1.25 geupdatet. Jetzt heißt es erstmal wieder alle Speicherplätze neu programmieren und den nervigen Tastendruckpiepston abschalten... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 31. Dezember 2011, 22:33

Feines Gerät haste dir da geleistet... :thumbup:


Danke. Ich bin gespannt wann es eintrefft.
Bist du (immer) noch zufrieden mit deine mx-20?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 31. Dezember 2011, 22:39

Kann ich (noch) nicht sagen - ich hab schließlich immer noch kein Modell geflogen... :rolleyes:
Doof ist beim aktuellen Update (HoTT V4, Sender Firmware V1.006) nur die Tatsache, daß die Lautstärke via Kopfhörer viel zu laut ist - schon auf Stufe 3 übersteuert es jetzt hoffnungslos und außerdem rauscht & brummt es jetzt ständig. hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. Januar 2012, 01:24

Ich hab am Wochenende mein Super AVA Pro 4 Flaps fertig gebaut.

















Leider war am Sonntag zuviel wind, bzw. zu heftige Windstössen für ein Erstflug.
Das muss ich verschieben bis der Wind besser wird und ich auch Zeit hab.

2 Sachen werde ich noch an meine AVA ändern.
- Es kommt ein RFM Spinner mit RFM CFK Klappschraube drauf (wenn es geliefert wird)
- Wenn die MC-32 geliefert wird, muss ich der Empfänger austauschen und zusätzlich noch ein HOTT Vario mit reinbauen.

Ansonsten bin ich echt begeistert von dieses Modell.
Hier noch mal ein paar Eckdaten:

3,7 Meter Spannweite
1,85 Meter Länge
1887 Gramm Abfluggewicht
Gesamtkosten ca. €1800.-
Bauzeit ca. 22 Std.

Ein echtes highend Modell.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:54

Schönes Teil Jordy! :thumbup:

Apropos mc-32: Die mx-20 hat seit Firmware 1.108 auch die Funktionen Kanalsequenzer und Ring-Begrenzer erhalten. Derzeit muss man bei diesen Funktionen noch ins Handbuch der mc-32 schauen, bis ne neue Version des Handbuches für die mx-20 veröffentlicht wird... :D
Ach ja: Mit V1.108 ist der Sound via Kopfhörer wieder normal, lag wohl an einer fehlerhaften V1.106...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:47

Wundervoll Jordy, vielen Dank für die tollen Fotos! :)

Wie lässt sich so ein riesen Flieger denn steuern? Ich könnte mir vorstellen dass sich der bei etwas Wind kaum noch "retten" lässt wenn dieser mal unter die Flügel greift....davor hätte ich Schiss. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (18. Januar 2012, 15:48)

Freitag, 20. Januar 2012, 14:33

Hi,

Wie der Flieger sich steuern lässt weiss ich leider noch nicht.
Auf jeden Fall ist es ein schön Wetter Flieger.
Ein bissle Wind macht aber nichts aus, dafür habe ich eine sehr gute und spielfreie Anlenkung mit top Servos eingebaut.
Da sehe ich eigentlich kein Problem.
Bis heute war das Wetter nicht so optimal für ein Erstflug.
Von mir aus verschieb ich es in den Frühling.
Ich will da lieber nichts überstürzten.

Diese Woche hab ich auch noch eine neue Segler bestellt.
Lieferung ca. Oktober 2013 !!
Bis dahin habe ich genügend Zeit mir das Geld zusammen zu sparen.
Auch die ganze "Innereien" müssen wohl überlegt sein beim neuen.

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 20. Januar 2012, 16:50


Diese Woche hab ich auch noch eine neue Segler bestellt.
Lieferung ca. Oktober 2013 !!


Ich weiß nicht, ob ich :D oder soll
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 20. Januar 2012, 23:15

Ja, so lange warten ist schon krass, aber dieses Modell ist es auf jeden Fall wert.
Vielleicht hab ich ja Glück und einer der vor mir auf der Warteliste steht springt ab, dann rutsch ich automatisch nach vorne.
Wobei Oktober auch ein guter Liefermonat ist damit ich über den Winter so richtig "bauen" und basteln kann.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 21. Januar 2012, 08:50

Gibts Bilder davon?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 21. Januar 2012, 16:17



Es handelt sich hier um ein Pace FXE
Ein Zwecksegler mit 6,4 Meter Spannweite.
Es gibt 3 Versionen (L, H und E) und ich habe mich für die Extrem Version entschieden.
Das Modell ist ein Voll Carbon Modell und kann extreme Belastungen aushalten.
In der Luft wird dieses Modell wohl nicht Kaputt gehen.

Pace FXE Video auf Youtube

Herstellerseite Pace FXE

Abfluggewicht wird bei ca. 9 Kilo liegen inkl Akkus und Motor.
Motorleistung werde ich so bei ca. 2000 - 2400 Watt anstreben damit ein Handstart unkompliziert wird.
Das Modell wird dann aus meine Hand wegziehen.

Hier noch mal die Daten:

Pace FXE
6,4 Meter Spannweite
2,2 Meter Länge
Kostet €2950.- und ist sicherlich kein Schnäppchen.
Dazu kommt noch ca. €1700.- an RC Material.

Als Servos werde ich 9 x Futaba S3150 und fürs Höhenruder werde ich einen Futaba BLS 451MG nehmen.
Lipos werden wohl 2 x 5S 5000-6000MAh für den Antrieb und 2 x 2S 3000MAh für Empfänger und Servos.
Dann noch eine Akkuweiche und HOTT Telemetrie so wie den Graupner GR-32 Empfänger (Dual Empfänger mit 16 Kanal).
Beim Motor und Regler bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich hab noch Zeit genug mich da was feines raus zu suchen.

Das wird auf jeden Fall ein sehr schönes, schnelles, grosses und nicht alltägliches Modell werden.
Die Vorfreude ist jetzt schon sehr gross.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 21. Januar 2012, 16:39

Ich bin sprachlos :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 21. Januar 2012, 16:53

Jordy, du hast echt nen Schatten... 8| :D :P
Aber jetzt verstehe ich das auch mit dem Liefertermin... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 21. Januar 2012, 21:46

Krasses Teil! Das pfeift ja ganz schön beim Vorbeifliegen!
Wie landet man so ein Ding eigentlich am Berg? Fangen fällt da ja wohl aus! :D
Gibts da größen- und gewichtstechnisch eigentlich Grenzen, was man hier in D noch fliegen darf (ohne Waffenschein ;) )

dami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dami« (21. Januar 2012, 23:29)

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:30

Krasses Teil! Das pfeift ja ganz schön beim Vorbeifliegen!
Wie landet man so ein Ding eigentlich am Berg? Fangen fällt da ja wohl aus! :D


Landen geht mit 4 Klappen pro Flügel eigentlich schon gut, vor allem wenn ein bissle Gegenwind da ist.
Ich hab allerdings noch keine Erfahrung mit so ein Modell, aber ich darf diesen Sommer mal mit ein 7 Meter Salto vom Vereinskollege fliegen.
Da werde ich mal meine erste Erfahrungen haben mit ein Gross-Segler.

Gibts da größen- und gewichtstechnisch eigentlich Grenzen, was man hier in D noch fliegen darf (ohne Waffenschein ;) )


Bei der Länge weiss ich es nicht so genau, aber in Deutschland darf ein Modell bis 25 Kilo wiegen ohne spezielle Abnahme.
In der Schweiz ist es bis 30 Kilo.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 11. Februar 2012, 13:11

Hi Ihr,

da ich bald ein neues Boot kriege welches lackiert werden muss, wollte ich euch mal fragen wo Ihr so eure Farben kauft.
Ich such ein Orange was an dieses hier rankommt: http://www.mirru.com/images/supraf.jpg

Womit kann ich GFK grundieren?

Danke schonmal im voraus.

Samstag, 11. Februar 2012, 13:52

Also ich nutze die Paletti Lacke am liebsten weil sie leicht aufzutragen und extrem robust/kratzfest sind. Nur leider haben die wie es scheint nicht deinen Farbton. http://www.extron.net/html/lacke_spachtel.html

Montag, 13. Februar 2012, 12:21

Paletti werd ich mir trotzdem merken, falls nochmal was ansteht.
Da es ja GFK ist, werd ich mir wohl Grundierung + Filler holen.
Dann bei uns im die Ecke, den Lack anrühren lassen und gleich Klarlack mitnehmen.