• 27.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:42

Bamberg hat auch einen Intersport... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. Januar 2012, 08:41

Hach, ich liebe dieses Tool einfach! :thumbsup:

--> http://www.ritzelrechner.de

Ich mach nämlich gerade wieder ein paar Planspiele im Kopf und hab mir gerade mal einen 1x10-Antrieb im Vergleich zur Speedhub durchgerechnet (Klick!). Ist ja eben auch die Frage, ob man am Fully dann 1x10 Shortcage oder 2x10 Longcage nimmt. Und ob man wirklich auf die 4 unteren Gänge verzichten kann... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. Januar 2012, 09:10

Geht das denn überhaupt, was die Kettenlinie betrifft? Das gibt doch ordentlich Schräglauf innen und außen.
Gruß, Micha.

Freitag, 27. Januar 2012, 11:47

Tja, DAS wäre dann die nächste Frage... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. Januar 2012, 11:50

gibt genug leute die 1x10 prolemlos fahren. egal ob am AM oder DH bike.

Samstag, 28. Januar 2012, 17:11

Das hört sich doch schonmal gut an... :thumbup:




BTW: Der Postbote hat mir heute wieder mal was Nettes vorbeigebracht... 8)






--> http://fotos.mtb-news.de/s/33833

Also für Grobmotoriker ist der Halter nix... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 28. Januar 2012, 17:24

Siehe hier @ Manuel:



140mm Rocky Mountain Alitude

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:04

Das verkleinern der Luftkammer beim RP23 hat einiges gebracht. ich fahre jetzt mit 30psi weniger (bei gleichem SAG wie vorher) und er rauscht nicht komplett durch.


War heute ne nette Session im Wald. Der Boden auf der DH Strecke ist komplett gefroren, in den Spurrillen ist man nur am rutschen. Die Treppen danach waren dafür umso besser.


edit: Etwas von heute http://videos.mtb-news.de/videos/view/18826/h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (29. Januar 2012, 20:58)

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:21

Japp, war heute echt geil im Wald gewesen! Harter Boden und feinster Powder (wie der Snowboarder zu sagen pflegt :D ). Die Spikereifen hatten dadurch super Grip... :thumbup:

Und das photochrome Glas der Skibrille ist irgendwie cool, man hat quasi immer die gleichen Lichtverhältnisse. Selbst bei der diesigen Sonne, die sich mal kurz zeigte, hat sich die Scheibe etwas abgedunkelt:






Und heute war die erste Testfahrt mit dem Lenkerhalter und dem Smartcore-Akku gewesen:










Wackeln tut da nix und auch die Position des Akkus auf dem Vorbau ist ideal. Nach 2 Stunden bei 0 bis -1°C signalisiert die Anzeige 30% Restkapazität, die LED der Piko stand da immer noch auf "Blau"... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Klubs

unregistriert

Montag, 30. Januar 2012, 17:35

Ich habe "mir" und meiner Freundin ein Erlebnisgeschenk gemacht. Wir fahren über ein Wochenende nach Bayern und können dort Mountainbike-Touren mit erfahrenen Gruppenleitern machen. Die Fahrräder werden dort gestellt. Sicherlich nicht die besten, aber es wäre sinnlos im Flachland Norddeutschlands ein Mountainbike zu erwerben und nie wirklich schöne Strecken zu fahren.

Grüße

Montag, 30. Januar 2012, 17:55

Und wo bleibt der Link zu Jochen Schweizer? ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:32

Puh...jetzt wirds doch noch Winter.

Hab jetzt 1 1/2 Wochen frei, aber bei den angekündigten -13 Grad fällt das Freilufttraining wohl aus.
Falls es aber mal sonnig sein sollte, ist fest eingeplant,mittags mal eine Klamottentestfahrt zu machen, hab ne neue Löffler Thermohose und Funktionsunterwäsche.

Gruß

Sash
******* *******

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:52

Jupp! Aber zum Glück hab ich derzeit keine Frühschicht - laut Vorhersage solls ja Freitag Früh bis zu -15°C hier in Bamberg werden... 8|
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:05

Ihr Memmen. ^^ Hier ist es schon seit Samstag so arschkalt. Heute werden es -20°C in der Nacht. Ich werde die nächste Zeit in der Bude hocken und nach draußen schauen. Sogar die Gassirunden mit dem Hund tun weh. :wacko:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:04

Vielleicht nicht ganz uninteressant: fahrrad.de Trikot für 3,99 Euro inkl. Versand.

Hier Größe wählen und 1x in den Warenkorb. Im Warenkorb rechts den Code FDEFB917 eingeben und man landet bei 0,00 Euro. Weiter auschecken und als Zahlungsweise Überweisung wählen um nochmal 2,00 Euro Rabatt auf die Versandkosten zu bekommen. Am Ende sind es nur 3,99 Euro. Die Aktion gab es wohl letztes Jahr schon mal, es wurde geliefert und angeblich soll die Qualität ganz ordentlich sein (kostet ja auch sonst 40 Euro...)

Ich hab einfach mal eins bestellt :D

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:11

Ich werde die nächste Zeit in der Bude hocken und nach draußen schauen. Sogar die Gassirunden mit dem Hund tun weh. :wacko:

Wieso, was hasten da angestellt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:23

Vielleicht nicht ganz uninteressant: fahrrad.de Trikot für 3,99 Euro inkl. Versand.

Hier Größe wählen und 1x in den Warenkorb. Im Warenkorb rechts den Code FDEFB917 eingeben und man landet bei 0,00 Euro. Weiter auschecken und als Zahlungsweise Überweisung wählen um nochmal 2,00 Euro Rabatt auf die Versandkosten zu bekommen. Am Ende sind es nur 3,99 Euro. Die Aktion gab es wohl letztes Jahr schon mal, es wurde geliefert und angeblich soll die Qualität ganz ordentlich sein (kostet ja auch sonst 40 Euro...)

Ich hab einfach mal eins bestellt :D


Für die Stuttgarter, die kriegens komplett kostenlos. Ich kann da rein theo morgen vorbeilaufen auf dem Weg zum Squash ;-)

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:25

Vielleicht nicht ganz uninteressant: fahrrad.de Trikot für 3,99 Euro inkl. Versand.

Hier Größe wählen und 1x in den Warenkorb. Im Warenkorb rechts den Code FDEFB917 eingeben und man landet bei 0,00 Euro. Weiter auschecken und als Zahlungsweise Überweisung wählen um nochmal 2,00 Euro Rabatt auf die Versandkosten zu bekommen. Am Ende sind es nur 3,99 Euro. Die Aktion gab es wohl letztes Jahr schon mal, es wurde geliefert und angeblich soll die Qualität ganz ordentlich sein (kostet ja auch sonst 40 Euro...)

Ich hab einfach mal eins bestellt :D


Klasse Tipp, Danke!
Immerhin ist ja Werbung drauf, da können sie die schon so verschleudern.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:29

Danke Shoggy. :)
Red Cycling ist jetzt nicht die Nobelmarke. Bei der Basicline habe ich schon öfters von aufgehenden Nähten und hakelnden Reißverschlüssen gelesen. Aber für 4 Steine... ;)
Bleibt nur zu hoffen, dass fahrrad.de auch liefert. Die Zuverlässigsten sind sie nicht...

@Manu: Was ich auf der Gassirunde angestellt habe? Klirrend kalte Luft eingeatmet. :pinch:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:15

Klirrend kalte Luft eingeatmet. :pinch:

Na dann hat dir nen Gasbrenner vors Gesicht, der die Luft vorwärmt... :whistling: ^^ :thumbsup:

Naja, ich bin ja mal auf morgen gespannt. Spätschicht, Nachmittags -5°C und am Abend dann so um die -10°C. Aber die halbe Stunde pro Richtung wirds schon gehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy