• 19.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. März 2012, 00:03

Nabend.



Sie Fliegt!
Endlich hat es Zeitlich gepasst.
Auch das Wetter war gut.

Heute hat mein Super AVA Pro 4 Flaps das erste mal Frischluft aus grössere Höhe geschnuppert.
Hier das Video:

Maiden Flight Super AVA Pro 4 Flaps

Aufgenommen mit mein GoPro HD Hero 2 mit 1080p, 30 fps und 120 grad Weitwinkel.
Da ich alleine am Flugplatz war hab ich die Go Pro am Kopf getragen.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 1. März 2012, 00:08

Schönes Teil. Gefällt mir :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 3. März 2012, 01:21

Heute war mal wieder ein super Tag.
Wenig Wind, blauer Himmel und viel Sonne.
Also ab zum fliegen.

Ich bin mit meine Frau zum Adliswil, in der nähe von Zürich gefahren.
Da mit ein kleiner Bergbahn nach oben aufm Felsenegg.
Im Hintergrund sieht man öfters den Uetliberg (rot-weisser Antenne)






















































Meine Frau und ich haben auch sehr viel HD material gefilmt inkl. eine Onboard Camera.
Ich werde dieses Wochenende mal ein nettes kleines Filmchen daraus machen.

MfG,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 5. März 2012, 02:41

So, das neue Video ist fertig.
Dieses mal auf Vimeo damit es auch in Deutschland angeschaut werden kann ;)

Super AVA Pro 4 Flaps

Sagt mir mal euer Meinung dazu.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 5. März 2012, 13:23

Boah, der Hammer, finds total klasse! Mich würden noch interessieren welche Cam und wie du die dort auf dem Segler befestigt hast. Benutzt du immernoch die Keychain kamera für onboardaufnahmen?

amok

Senior Member

Montag, 5. März 2012, 14:04

wahnsinn.... super Video!

Montag, 5. März 2012, 17:14

Geiles Video und toll geflogen! So butterweiche Landungen will ich auch mal können... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 5. März 2012, 17:37

jo, echt cool!
vorallem die onboard Aufnahmen sind hammer!

Mittwoch, 7. März 2012, 00:03

Boah, der Hammer, finds total klasse! Mich würden noch interessieren welche Cam und wie du die dort auf dem Segler befestigt hast. Benutzt du immernoch die Keychain kamera für onboardaufnahmen?


Huhu Jogi,

Ich benütze ein GoPro HD Hero 2 für die "normale" Aufnahme.
Die Einstellung ist auf 1080p, 120 Grad Weitwinkel und 30 fps.
Für die "on board" Aufnahme benutze ich immer noch die Keychain Cam #11
Die kann echtes 720p und wiegt nur 15 gr.

Ich werde jetzt für mein Epsilon Competition ein Gestell aus CFK basteln und dann die GoPro dran festschrauben.
Dann gibt e wirklich schöne Aufnahmen.
Für die AVA werde ich kein so "schwere" Kamera verwenden.
Da zählt jedes Gramm.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 11. März 2012, 18:32

Hallo,

ich wollte euch mal mein neues Modell vorstellen.
Aufgebaut wird eine Cobra 2000 Millenium von H&M.
Ja ich weiß, ein paar Leute hier mögen H&M nicht, aber das Modell hats mir seit Jahren angetan und jetzt ist es endlich soweit.


Bisher wurden alle Unebenheiten gespachtelt und geschliffen


Dann die Löcher für die Flutkammer ausgefräst
Zurzeit bin ich gerade dabei die Flutkammer aufzubauen





Hier mal die Farbe, wie sie mal werden soll, das Blau wird noch komplett neu lackiert und soll ein Cockpit werden



Und mal die Einzelteile

Montag, 12. März 2012, 10:09

Hallo!

nach langer Zeit der Abstinenz will ich mich auch wieder im Forum melden.

Habe demnächst ein bisschen mehr Zeit und dachte mir ich könnte ein lang gehegten Wunsch verwirklichen und mal in die RC Welt hinein schnuppern.

Ich dachte da an einen Team Losi Micro Desert Truck um den finanziellen Rahmen überschaubar zu halten.

Die Anforderungen meinerseits sind eher gering:

- vordergründig steht der Spass
- Haupteinsatz wird wohl das Wohnzimmer (33 qm :D )
- evtl. gelegentliche Ausflüge auf nen Parkplatz
- ein bisschen Bastelpotential sollte das Gefährt auch mitbringen...

Wie gesagt, bin bei meinen Recherchen im Moment beim Losi Desert Truck hängen geblieben.

Haltet Ihr das für nen guten Einstieg, oder sollte ich vielleicht auf was anderes umsteigen?

Bin für ein paar Gedanken, Erfahrungen & Anregungen sehr dankbar!

Gruss

Q-100

Montag, 12. März 2012, 15:00

Hallo,

ich wollte euch mal mein neues Modell vorstellen.
Aufgebaut wird eine Cobra 2000 Millenium von H&M.
Ja ich weiß, ein paar Leute hier mögen H&M nicht, aber das Modell hats mir seit Jahren angetan und jetzt ist es endlich soweit.
ah, endlich ein neuer Rennbootfahrer ;-)

hier ein guter Forumslink für die Rennboote: http://www.rc-raceboats.de/forum/forum.php

Wieso hat hier jemand was gegen Hasi und Mausi Rümpfe? Die sind doch alle super verarbeitet und der Support von H&M ist absolut vorbildlich! Hatte selber die Viper und den kleinen Xcess Rigger von H&M, im Bekanntenkreis fahren noch einige andere H&M Cats und Hydros und die laufen alle super.

Ich muss auch dringend an meiner MonoX weiterarbeiten, die Saison geht ja so langsam los ;-)

Gruß
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (12. März 2012, 15:02)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 12. März 2012, 20:39

Heute hab ich die Flutkammer angepasst (Da sind mal eben 2 Stunden draufgegangen, weil die Zeichnung von H&M absolut nicht passte) und zumindest eingeklebt, aber noch nicht abgedichtet.
Ebenfalls eingeklebt ist die Wellenanlage und die Heckspiegel Verstärkung.
Wenn alles gut geht, krieg ich morgen die Flutkammer dicht, dann gibts wieder Bilder. (Ich weiß ja das hier alle Bildergeil sind)


MonoX? Du meinst dieses hier ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (12. März 2012, 20:46)

Montag, 12. März 2012, 22:38

Hiho!

Bin neu im RC Flugbereich und möchte nun meinen GAMA 2100 Elektrosegler mit Wölbklappen ausstatten.
Muss ich diese nach oben oder unten stellen für den Landeanflug?

Dienstag, 13. März 2012, 04:56

1min. Google hat ergeben: Klappen nach unten machen den Flieger langsamer.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Dienstag, 13. März 2012, 10:15

Danke! ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte, aber die Meinungen gingen in diversen Foren sehr auseinander! Hab mich dann zwar am Bild einer echten Boing orientiert, aber das googlen hat mich unsicher gemacht ;)

Dienstag, 13. März 2012, 10:38

Bei Seglern benutzt man eher das Butterfly, d.h. Wölbklappen runter und Querruder hoch stellen. Dient dazu, den Segler bei der Landung gezielt abzubremsen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 13. März 2012, 12:08

ah ok, danke!
also doch nicht einfach nach unten. Bleibt der dann auch noch steuerbar mit den Querrudern nach oben?
Jetzt setz ich mich erst mal ans Handbuch der Fernbedienung und guck mal nach wie man das realisieren kann.

Edit: Da fällt mir grad ein, dazu muss man die Querruder wahrscheinlich auf 2 eigene Kanäle legen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (13. März 2012, 12:55)

Dienstag, 13. März 2012, 17:05

Genau, Manu hat schon Recht, allerdings haben nur Großsegler Flaps, also Wölbklappen, soweit ich weiß. Bei "kleinen" Seglern reicht es aus die Querruder per Mixer in der Fernsteuerung nach oben zu stellen für den Landeanflug.z.B. http://www.hobbydirekt.de/WP-ELEKTRO-FIL…523::31172.html Bei mir muss ich dann nur einen Kippschalter umlegen um die Querruder als Langeklappen zu benutzen. Die Querrudersteuerung läuft ganz normal über den Knüppel des Senders.

Meint ihr ich kann an meinen alten 7,2V-9,6V Getriebemotor mit eingebautem Fahrtregler, einen 3S Lipo mit 11,1V anschließen ohne dass mir das Ding durchbrennt? Mit 2S hat das Ding nämlich überhaupt keine Power und fängt ganz schnell an zu stottern.
Ich habe gelesen dass das gehen sollte, würde auch einen Kühlkörper auf den Spawa kleben, skeptisch bin ich aber schon. Vollgas würde ich natürlich auch nicht damit fliegen, würde das dann per Fersteuerung begrenzen.......mhhhh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (13. März 2012, 17:31)

Dienstag, 13. März 2012, 19:48

Getriebemotor?
LiPo?

Hat der Regler eine LiPos abschaltung?
Wenn nicht kommst du nicht um einen Liposaver drumherum.
Aber dann würd ich lieber gleich überlegen ob du nicht auf brushless umrüstest.
Dann haste mehr Flugzeit bei gleicher Leistung ;)