• 26.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kabel Deutschland

Freitag, 16. März 2012, 20:24

Hi zusammen

Ich ziehe demnächst um und da ich dort meine geliebte SatAnlage nicht nutzen kann muß ich auf Kabeldeutschland zurück greifen.
Nun gibt es ja auch Internet und Telefon über TV Kabel zu durchaus interessanten Preisen.
Nun würd mich mal interessieren ob evt irgendwer von euch Erfahrungen hat.
Vor allem im Bezug auf
- Stabilität der Verbindung
- Qualität der Telefonie
- Erreichte Geschwindigkeiten

Achja und ich habe eine FritzBox 7270 Phone und würde die gerne weiter benutzen. Würde das gehen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 16. März 2012, 20:34

Ich hatte Unitymedia (und das ist ja mit KD vergleichbar).

1. Kommt auf die Leitungen im Haus und dem Verteiler im Keller an. Wenn alles Relativ neu ist gibts da keine Probleme.
2. Einwandfrei.
3. Kommt drauf an wieviele in dem Haus auch KD haben. Und wie dein Verteiler punkt ausgelastet ist. Kann sein das du dauerhaft Maxium hast oder aber in den Spitzenzeiten nur ein Bruchteil bekommst.

Freitag, 16. März 2012, 21:09

Das Haus ist ein frisch renoviertes Fachwerkhaus. Die Leitungen und der Verteiler sind also ganz neu. Ich bin bei der ganze Sache einfsch etwas skeptisch weil man Unmengen an negativ Erfahrungen im Netz findet. Was man immer wieder ließt ist das nachts ab 22Uhr die Downloadgeschwindigkeit auf bestimmten Ports stark eingeschränkt werden soll. Ist das wahr?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 16. März 2012, 21:14

Die standard Torrent/p2p ports werden in der tat bei KD ab 22uhr deutlich gedrosselt.

Freitag, 16. März 2012, 21:23

Die standard Torrent/p2p ports werden in der tat bei KD ab 22uhr deutlich gedrosselt.


Die ganzen Torrent Sachen sind ja recht flexibel was die Ports angeht das lässt sich ja ändern und ich persönlich finde es eine absolute unverschämtheit das sich KD so in die Freiheiten seiner nutzer einmischt.
Das ist doch wieder eine Bevormundung der Nutzer und aus miener Sicht Vertragsbruch.
Sagen wir ab 22 Uhr bis 5Uhr morgens wird der Speed bewusst gedrosselt.
Macht 7Std pro Tag macht 210Std pro Monat was 29,16% des Monats ausmacht in der die angebotenen Leistungen nicht zur Verfügung standen. Ausgehend von einem Monatspreis von gerundet 30Eur würde das für mich als Endnutzer bedeuten nur 21,25Eur zu bezahlen was exakt den Zeitraum abdecken würde in dem mir die angepriesenen leistungen auch wirklich zur Verfügung standen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 17. März 2012, 10:25

Wir sind bei KD und prinzipiell auch zufrieden, Downloadgeschwindigkeiten muss ich sagen hab ich bisher nie so wirklich beachtet nach 22 Uhr, ich nutz aber auch eher selten p2p. Ansonsten sind in unserem Haus am Verteiler insgesamt 2 Leute angeklemmt, ich bin also vielleicht auch etwas verwöhnt. Telefoniequalität ist auch bei uns einwandfrei, einziges Manko was wir mit KD hatten: Unser Samsung Fernseher hat sich ein wenig mit der SmartCard rumgeärgert weil die öfter mal die Verbindung verloren hat, das ist aber nach mehreren Software Updates sowohl aufm Fernseher als auch auf der Smartcard mittlerweile behoben.
Größtes Manko für mich: Ich muss mir alle 2 Jahre nen KD Vertreter suchen der uns nen ordentlichen Bonus zur vertragsverlängerung/vertragsneuabschluss zahlt ^_^

Samstag, 17. März 2012, 16:55

Danke für eure ganzen Infos aber die Sache hat sich erledigt.
Hab mit O2 telefoniert und die haben mir ein echt gutes Angebot gemacht wenn ich mit meinem Anschluss bei denen bleibe und nicht zu Alice oder nem ganz anderen Anbieter wechsel.
Also bleibt alles beim alten

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 17. März 2012, 18:01

Ports zu ändern bringt gar nichts, da KD deep packet inspection benutzt
um Protokolle zu identifizieren die KD nicht in seinem netz haben möchte.
Das einzige was da hilft ist konsequente Verschlüsselung.