• 18.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. März 2012, 19:14

Hmmm....ohne den glaubenskrieg anfachen zu wollen, möchte ich trotzdem das motorola xoom ins rennen werfen.


Was soll das? Am Thema vorbei
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Dienstag, 20. März 2012, 22:42

das soll eigentlich n vorschlag für eine alternative sein. man kann ja auch mal über den tellerrand schauen.
die xooms sind gut und werden günstig, weil auch dort die nachfolger xoom2 aufm markt sind.
unabhängig davon, ob macOS oder android besser oder schlechter ist.

"Was soll das? Am Thema vorbei" - wie freundlich....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Dienstag, 20. März 2012, 23:02

Allerdings ist das xoom wesentlich schwerer, als ein ipad. Dennoch.....


... am Thema vorbei.

Es geht hier um das iPad und eine Kaufempfehlung für das iPad.. nix anderes.
Stell dir vor ich brauch ein Kaufempfehlung für ein Audi R8, V8 oder V10 und Du empfiehlst mir ein Golf.. ist zwar nicht so schnell aber hat auch 4 Räder.........

Nochmals zum Thema.
Ich besitze ein iPad 1 und hab heute den ganzen Tag mit das neue iPad "spielen" dürfen.
Für's Surfen und hier und da mal ein eBook so wie ein paar pdf's lesen reicht mir das iPad 1 immer noch.
Trotzdem empfehle ich das iPad 2 als gebraucht zu kaufen (oder als refurb) im Applestore.
Das iPad (3) ist in meine Augen ein tolles Gerät mit ein hammer Bildschirm, aber trotzdem bleibe ich beim iPad 1, und das obwohl ich ein echter Apple Fanboy bin.... :P

MfG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (20. März 2012, 23:05)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 20. März 2012, 23:22

ich habe mich gefragt, weshalb hier in den letzten jahren immer weniger los ist und dabei wohl übersehen, wie sich hier der umgangston geändert zu haben scheint...naja....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Dienstag, 20. März 2012, 23:35

Nach mehrmaliges überlesen verstehe ich immer noch nicht wo in mein Posting ein "rauer" Umgangston ist?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 21. März 2012, 00:45

Stell dir vor ich brauch ein Kaufempfehlung für ein Audi R8, V8 oder V10

Also gegen diese Herabwürdigung muss ich als Audi-Fahrer aber entschieden protestieren.


Bloß gut dass der TE selbst deutlich aufgeschlossener gegenüber alternativen Vorschlägen ist als mancher aufgesprunge Mitposter hier.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 21. März 2012, 02:24

ja genau.. super so.. egal.... ipad oder galaxy tab oder ein xoom..... alles super... auch Audi und herabwürdigung und aufgesprungener Mitposter.. alles egal.. alles super....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (21. März 2012, 02:28)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 21. März 2012, 09:37

Hi

zunächst einal finde ich es total in Ordnung, wenn Alternativen angeboten werden. Wer die nicht mag, der muss ja nicht zugreifen. Ich habe auch neulich nach GläserSETS gesucht und Senfgläser und McD Umsonstcolagläser wurden mir angeboten. DAS war mal am Thema vorbei ;) Macht nix - hab 'nen Lacher gehabt.

Ich würde trotzdem zu einem Ipad raten, sind Marktstandard, wertstabil und tun, was sie sollen. Das 1er finde ich aus heutiger Sicht veraltet, das 2er neu nicht viel günstiger als das aktuelle.

Vielleicht findest du ein günstiges 2er gebraucht, weil der Vorbesitzer ein 3er wll.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 21. März 2012, 14:52

@dino

dein Vergleich hinkt, aber egal

@topic

Ich würde kein ipad1 mehr kaufen
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 21. März 2012, 16:29

Nach mehrmaliges überlesen verstehe ich immer noch nicht wo in mein Posting ein "rauer" Umgangston ist?


Dein umgangston ist nicht rauh. Aber dein vergleich mit den autos kommt oberlehrerhaft bei mir an und der vergleich zwischen nem sportwagen zu nem golf als platzhalter für apple in bezug auf android wirkt auf mich arrogant und als ob er provozieren soll.

Ich wollte lediglich dem te helfen und auch alternativvorschläge unterbreiten.
Hätte auch nichts weiter mehr dazu geschrieben, wenn nicht direkt danach jemand versucht hätte, mich mit nem "thema verfehlt" belehren zu wollen.
Man kann auch im net ein gewisses maß an höflichkeit erwarten.

Ansonsten schwindet nämlich irgendwann die motivation, sich zu beteiligen.
Aber ich möchte den thread nicht allzusehr strapazieren.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Mittwoch, 21. März 2012, 21:10

Dein umgangston ist nicht rauh. Aber dein vergleich mit den autos kommt oberlehrerhaft bei mir an und der vergleich zwischen nem sportwagen zu nem golf als platzhalter für apple in bezug auf android wirkt auf mich arrogant und als ob er provozieren soll.


Ok, jetzt versteh ich Dich auch.
Vielleicht war mein vergleich nicht so gut gewählt und wäre ein vergleich mit Audi R8 und Porsche 911 angebrachter gewesen.
Ich wollte nicht abwertend vergleichen und damit provozieren.
Die diverse Foren in jeder erdenkliche Sprache auf dieser Welt sind voll davon.
Es geht mir auch nicht um was nun "oberklasse" und was für das "Fussvolk" gedacht ist.
Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Auch ich schau öffters mal über den Tellerrand, und ausser beim iPhone bin ich immer noch ein Apple Fanboy.
Das iPhone ist mittlerweile überhollt worden von diverse Androide Phones

Ich bleibe bei meine Empfehlung ein gebrauchter iPad 2 zu nehmen.
Mit ein jailbreak wird es genau so "frei" wie ein Android Tablet und als unangefochtener Marktführer ist das iPad nun mal wirklich ein gutes Gerät, egal wie gut die andere Hersteller auch sind.

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 22. März 2012, 17:34

danke für die ganzen Posts,
die Tendenz, bzw Empfehlung welche ich so rauslese,
geht wohl in Richtung iPad2.

das ist auch so iwi meine Grundeinstellung atm.

iPad 3 - WiFi 479euro
iPad 3 - 3G 570euro

iPad 2 - Wifi 350euro
iPad 2 - 3G 440euro

gebraucht geht das iPad 2 - 3G momentan zwischen 330 und 380euro weg, eBay.

zu dem Preis finde ich es schon sehr verlockend. :love:

allerdings,
was mich noch vom kaufen / bieten abhält,
ist meine schlechte Erfahrung mit eBay ;(
entweder es wird sehr viel Schund verkauft, oder ich hab einfahc ständig Pech.

Mittwoch, 4. April 2012, 16:24

Ich liebe ja mein neues iPad 3 (WiFi 16 GB). Ich kann nur raten zum neuen iPad 3 zu greifen, da das Display echt der Hammer ist. Ich möchte Abend kein eBook auf 'nem iPad 2 lesen. Habe auch den direkten Vergleich zum iPad 2 des Vaters meiner Freundin schon gemacht.

Also, wenn du auf dem iPad eher viel lesen möchtest greif zum neuen iPad 3...

Bei den neuen Apple Preisen ist meiner Meinung nach die Differenz vom iPad 3 zum iPad 2 zu gering und wäre die Ersparnis für mich kein Grund zum alten iPad zu greifen. Hätte das iPad 2 jetzt die Hälfte gekostet hätte ich es mir vermutlich überlegt. Aber mal ganz ehrlich, für 80,- € weniger ein altes Gerät neu kaufen, da muss man doch mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein!

Das kleinste iPad 3 liegt noch dazu unter der GWG Grenze von 410,- €. Falls es eine Rolle spielen sollte...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL