• 18.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Napster dank Rhapsody jetzt bäh; Alternative?

Mittwoch, 4. April 2012, 18:29

Hi

bin schon was länger bei Napster um auch brav legal meine Musik zu beziehen (Flatrate). Leider wurde jetzt die Software wegen der Übernahme durch Rhapsody umgestellt und mir gefällt dass irgendwie gar nicht. Das hat jetzt was von Websitenutzung und nicht mehr von Playerbedienung.

Kennt Ihr vergleichbare Alternativen (große Auswahl, downloadbare titel in brauchbarer Qualität)?

gruß
Ö

P.S.: Bevor jemand auf die Idee kommt. Nein itunes ist für mich keine Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (4. April 2012, 18:33)

Mittwoch, 4. April 2012, 19:11

Napster war der letzte wo man die Titel auch auf dem PC Herunterladen konnte. Alle anderen bieten nur Streaming an oder man kauft die Songs für meist 99cent.

Mittwoch, 4. April 2012, 19:56

Hi

ok Danke. Durch die Übernahme sind die alten Verträge und Konditionen übernommen wurde. Laden kann ich auch jetzt noch. Da ich bis jetzt keine Alternative finden konnte und Du sagst, dass es keine gibt, muß ich nochmal genau gucken ob es nicht vielleicht doch ertragbar ist.

Ich stell mir nur die Frage, dadurch das man einen untypischen Vertrag hat, ob dessen Feaures auf Dauer praktisch irgendwie unbenutzbar werden.

Gruß
Ö

Mittwoch, 4. April 2012, 20:14

Das Problem ist das man die Files mnur noch mit dem Napster programm abspielen kann. Vorher ging das auch mit Winamp oder anderen Playern.

Mittwoch, 4. April 2012, 22:44

Das Problem ist das man die Files mnur noch mit dem Napster programm abspielen kann. Vorher ging das auch mit Winamp oder anderen Playern.
Hi, tjo und somit bin ich wohl kein Kunde mehr. Bekräftigt wieder meine Meinung, dass es legal so umständlich und teuer gemacht wird Musik zu beziehen, dass man einfach die Lust verliert. Da merkt man wieder, dass in Deutschland der Umsatz mit Weihnachtsbäumen größer ist als mit Musik und daran wird sich wohl auch lange nichts ändern...


Danke für Deine Infos und so gesparten unnützen Monatsbeiträge.

Gruß
Ö

Donnerstag, 5. April 2012, 19:37

Ich werde mal Spotify als Alternative in den Raum. Ich habe mich aber noch nicht sehr stark mit den Konditionen der nicht-kostenlosen Angebote auseinandergesetzt. Großer Nachteil: Registrierung nur über einen Facebook-Account möglich.